Was ist das und wie gebrauche ich es?

C

cramu

Dauergast
312


Nachdem ich kürzlich ein USB-Multimeter bei Ali bestellt habe, war heute die Überraschung groß, als ich neben dem bestellten Dongle auch die oben abgebildete Platine im Päckchen fand.
Da diese weder in der Artikelbeschreibung, noch an anderer Stelle erwähnt wurde, gehe ich davon aus, dass es sich hier um einen Fehler des Händlers handelt.

Tatsächlich wäre es aber ganz interessant zu wissen, worum genau es sich hierbei handelt und welchem Anwendungszweck es dient.

Neben dem USB-Stecker befinden sich auf der Platine ein Stromanschluss (beschriftet mit 'Test-Input'), 4 elektrische Widerstände (2,2 bis 20 Ohm) welche sich über die schwarzen Schiebeschalter einzeln aktivieren lassen, sowie 3 Kontakte, welche mit 'Fan Select' gekennzeichnet sind. Außerdem fand sich noch Platz, um das Ohmsche Gesetz in dreifacher Ausführung auf die Platine zu drucken.
Die Rückseite ist eher uninteressant, außer den einzelnen Lötstellen und einer Aussparung unter den Widerständen gibt es hier nichts zu sehen.
 

Ähnliche Themen

KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
108
muhmatz
M
Queeky
Antworten
207
Aufrufe
3.322
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten