1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. rustysolton, 27.12.2011 #1
    rustysolton

    rustysolton Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo allerseits

    Zum zweiten Mal passiert: Mehrmals das falsche Entsperrmuster eingegeben, danach wurde ich nach dem Wiederherstellungspasswort gefragt. Dieses ist mir jedoch nicht bekannt und hat wohl nichts mit PIN oder PUK zu tun. Wenn man nichts oder etwas falsches eingibt, wird das Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und entsprechend alles gelöscht.

    Was um Himmels Willsen ist ein Wiederherstellungspasswor? Ich habe nie so etwas eingegeben oder konfiguriert, bin mir 99,9% sicher.

    Bitte um rasche Hilfe, möchte mein Galaxy nicht ein drittes Mal neu aufsetzen.

    Danke und Gruss
    Roland
     
  2. presseonkel, 27.12.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    geh mit einem Eigentumsnachweis zum Samsung Support - die helfen Dir weiter
     
  3. Randall Flagg, 27.12.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    So ist es, dass ist mir auch schon passiert, bzw. meiner Tochter.
    War innerhalb von ein paar Minuten erledigt.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  4. presseonkel, 27.12.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    danke Randall - deshalb



    der TE hat noch eine Frage, deshalb wieder offen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
  5. rustysolton, 27.12.2011 #5
    rustysolton

    rustysolton Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo allerseits

    Besten Dank für die rasche Antworten. Es ist sehr auffällig, dass ich im Netz praktisch keine Informationen zum Thema finde. Ich habe noch folgende Fragen:

    - Was heisst
    ? Ich muss ja wohl nicht physisch den Support aufsuchen.
    - Kann es sein, dass sich ein Handy so sperrt, dass ich deswegen den Hersteller kontaktieren muss?
    - Kann die Abfrage nach dem Wiederherstellungspasswort deaktiviert werden?
    - Passiert das gleiche Prozedere auch wenn ich statt dem Muster eine PIN-Abfrage verwende zum Bildschirm entsperren?

    Herzlieche Grüsse
    Roland
     
  6. presseonkel, 27.12.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Im ersten Post schreibst Du, dass Du mehrmals das Entsperrmuster falsch eingegeben hast.
    Und solange die Eigentumsverhältnisse nicht klärbar sind, werden solche Threads geschlossen.
    Der Samsung Service kann das aber entsperren, wird das aber auch nur machen, wenn Du nachweisen kannst, dass es sich um Dein Handy handelt. So etwas können wir hier nicht.
     
    ghostbreaker und blowy666 haben sich bedankt.
  7. rustysolton, 27.12.2011 #7
    rustysolton

    rustysolton Threadstarter Neuer Benutzer

    Das verstehe ich. Es geht mir aber nicht darum es zu umgehen. Ich verstehe den Weg einfach nicht. Man könnte es ja auch mit PUK lösen.

    Ps: Übrigens haben es meine Kinder immer wieder in die Hände bekommen :sleep:
     
  8. presseonkel, 27.12.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Eine mehrmalige falsche Eingabe des PIN der SIM-Karte kannst Du mit dem PUK wieder hinbiegen.
    Das Entsperrmuster des Handys ist aber unabhängig von der SIM/PIN Abfrage
     
  9. Thoddü, 27.12.2011 #9
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Kann man bei falscher Eingabe des Entsperrmusters das Handy nicht über das Google-Konto wieder reaktiveren?
     
  10. presseonkel, 27.12.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    es gibt einige Methoden, das Handy wieder hin zu bekommen, aber die bitte ich, hier nicht zu posten.
    Der sicherste Weg: Samsung Support (geht evtl. auch telefonisch)
     
    ghostbreaker und Metzi haben sich bedankt.
  11. rustysolton, 27.12.2011 #11
    rustysolton

    rustysolton Threadstarter Neuer Benutzer

    Also moment. Was heisst immer "nicht hier posten"? Könnte bitte jemand noch meine Fragen beantworten:

    - Kann die Abfrage nach dem Wiederherstellungspasswort deaktiviert werden?
    - Passiert das gleiche Prozedere auch wenn ich statt dem Muster eine PIN-Abfrage verwende zum Bildschirm entsperren?

    Dies kann durchaus hier gepostet werden, da diese Tipps nicht sicherheitskritisch sind. Ein Dieb hat nur die Möglichkeit das Handy zurückzusetzen. Ich möchte jedoch mein mein Handy so konfigurieren, damit man unzählige Versuche hat es zu entsperren. geht das?
     
  12. presseonkel, 27.12.2011 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    solche Tipps können hier selbstverständlich gepostet werden.
    Mir geht/ging es nur um die Umgehung des Entsperrmusters. Alles andere ist ok.

    Aber: (auch wenn ich mich wiederhole) im ersten Post schreibst Du vom mehrmaligen falschen Eingeben des Entsperrmusters
     
  13. Snake3, 28.12.2011 #13
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Schreib dir doch die Fragen auf und frag das den Samsung Support.
    Hin musst du ja eh schon.
     
  14. stronzo, 28.12.2011 #14
    stronzo

    stronzo Android-Experte

    Also beim Entsperrmuster steht doch alles da!

    "Muster vergessen?" -Button drücken und mit eigenem Googlemailkonto anmelden, dafür hast Du ja Deine Anmeldedaten?! Das ist a) kein Geheimnis und b) Kinderleicht?! Hast Du denn das schonmal probiert? Oder hast Du dein PW vom Googleaccount vergessen???
     
  15. rustysolton, 29.12.2011 #15
    rustysolton

    rustysolton Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo stronzo

    Was meinst Du damit? Beim Entsperrmuster steht nix (ausser der Button "Notruf").

    Wie geht denn das mit dem Google-Acount?
     
  16. stronzo, 29.12.2011 #16
    stronzo

    stronzo Android-Experte

    Also wenn ich mit Absicht mein Entsperrmuster falsch eingebe (mehrmals hintreinander), dann kommt neben dem Notrufbutton ein Button mit "Muster vergessen?", drück doch da mal drauf!
     
  17. androiduser44, 30.12.2011 #17
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    [​IMG]so sieht dass aus
     
  18. Hsv-Tobi, 30.12.2011 #18
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Drücke doch einfach mal auf dem "Muster vergessen Button" unten rechts.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. rustysolton, 30.12.2011 #19
    rustysolton

    rustysolton Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für eure Antworten. Das habe ich noch nie beachtet. :confused2:
    Das erste Mal habe ich mit meinem Galaxy während einer angeregten Diskussion offenbar unbemerkt damit herumgespielt in meinen Händen. Als ich wieder darauf schaute, war eben der Screen mit dem Wiederherstellungspasswort da.

    Das zweite Mal hat sich meine kleine Tocher das Handy geschnappt und damit herumgespielt. Auch da habe ich nur diesem Screen gesehen.

    Gerne achte ich mal drauf, sollte es überhaupt mal wieder soweit kommen. :flapper:

    Sollte es wirklich diese Möglichkeit geben, dann wäre meine Frage beantwortet.

    Danke
    Roland
     
  20. rustysolton, 01.01.2012 #20
    rustysolton

    rustysolton Threadstarter Neuer Benutzer

    :cursing::mad::(:eek::crying::cursing::cursing::cursing:

    Arrrgh... kaum 2012 ist es schon wieder passiert!

    Ich habe mein Galaxy nicht gut genug versteckt. Hab meine Tochter (2.5 Jahre) grinsend mit dem Handy herumspielen sehen und konnte nur noch einen Satz machen und.... Zu spät:

    [​IMG]

    Ja, ich bin selber Schuld, ja ja ja ich weiss :cursing:

    Kann ich jetzt nicht etwas mit meinem Google-Account wiederherstellen? Das wäre super. Da hätte ja ein Dieb ja auch nichts davon, da er ja mein Google-PW nicht kennt.

    Please help, thanks!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung wiederherstellungspasswort

    ,
  2. standart wiederherstellungs paswort

    ,
  3. samsung galaxy wiederherstellungspasswort

    ,
  4. entsperrmuster unbemerkt umgehen,
  5. samsung s5 wiederherstellungspasswort wird gefordert?