Was ist der Recovery Modus und wie komme ich dort mit dem Sony Xperia S rein?

S

Selber Handtuch

Neues Mitglied
0
Sorry, aber ich bin totaler Anfänger und weder in diesem Forum noch auf xda-developers finde ich eine Anfängergerechte Antwort auf diese Frage.

Ich möchte Custom Roms flashen können, dazu brauche ich den DooMKernel, richtig? Aber zu dessen Installation muss ich in den Recovery Modus, aber wie geht das bitte? Es ist auch äußerst verwirrend, dass es "einen Recovery Modus" und "eine Recovery" gibt. Ich habe keine Ahnung, was "die Recovery" ist, aber sie ist im DooMKernel enthalten. Aber wie komme ich in "den Recovery Modus"?

Das Einzige, was ich dazu gefunden habe, versteh ich nicht:

[ how to enter recovery? ]

the recovery entry key is VOLUME UP button... so when you see the bootlogo watch out for the following notification which will tell u when u press the entry key (VOL UP):
the LED will turn BLUE
the device will vibrate for short duration
the bottom strip will be illuminated

Da passiert nichts. Braucht man eine Recovery (was immer das ist), um in den Recovery Modus zu kommen? Das wäre aber widersprüchlich, weil man den Recovery Modus zum Recovery installieren braucht (im DooMKernel enthaltene DooMRecovery). Bitte im Aufklärung...

Edit: Mein Bootloader ist natürlich unlocked und das Handy erfolgreich gerootet. Aber jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.
 
Du musst doomkernel über den pc flashen.

gesendet von meinem LT18i
 
  • Danke
Reaktionen: Selber Handtuch
Recovery-Modus ist der "Wiederherstellungsmodus"
Eine Recovery ist allgemein ein kleines (Betriebs-)System meist nur mit einer einfachen Text-Konsole und dient dazu vom eigentlichen Betriebssystem ein Backup zu machen, eines zurück zu spielen, oder zur Fehlerbehebung.

Mit dem doomkernel hast du die Recovery, wie diese startet hast du schon selbst gefunden. Von dort aus kannst du dann jedes beliebige Custom-Rom (nichts anderes als ein Backup) flashen.
Viel Spaß
 
Zudem kann man in Recovery:
- das Gerät wipen
- Dalvik Cache löschen
- Cache löschen
- Speicher mounten
- ziemlich jede Partition formattieren
- Addons oder Themes etc flashen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.049
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.603
Hangwire
Hangwire
Habijob
Antworten
1
Aufrufe
1.493
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten