Was ist die App ShowMee

elknipso

elknipso

Philosoph
653
hallo,

habe gesehen dass bei mir die anwendung showmee bei jedem start mitgeladen wird weiß aber nicht zu welcher app die anwendung gehört bzw. was sie macht.
 
da stimmt doch was nicht. ich habe die app nie bewusst installiert und sie taucht auch nicht in der liste meiner installieren anwendungen auf.
installiert vielleicht eine andere app diese mit?
 
Woher weißt Du bzw. woran siehst Du, dass die App bei jedem Start mitgeladen wird? Und hast Du das Nicht-Verhandensein der App mit dem Launcher-Drawer festgestellt oder im „Anwendungen verwalten”-Einstellmenü?
 
der autostart manager von android assistant zeigt mir die app im autostart an das hat mich stutzig gemacht.
und ja ich habe unter anwendungen verwalten und da unter alle nachgeschaut.
 
Ich kenne den Android Assistant nicht. Nun bietet dieser laut Beschreibung auch neben einem „Autostart Manager” Tools an, die prüfen lassen, ob ein Prozess läuft. Taucht ShowMee denn dort auf? Falls nicht, würde ich das Ganze als Macke des Autostart Managers abhaken und mir keinen Kopf machen.
 
nein taucht dort nicht auf. taucht in keinem prozess manager auf und sich autoruns was ein anderer autorun manager ist zeigt die anwendung nicht an. sie wird nur von android assistant angezeigt. scheint dann wohl wirklich ein bug zu sein.
 

Ähnliche Themen

Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
131
Viper73
Viper73
borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
181
SirMarc
SirMarc
O
Antworten
0
Aufrufe
215
okandroboy
O
Zurück
Oben Unten