Was ist die maximale Dateigröße beim Dateien hochladen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hanseatic

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Moin.
Meine Frage ist im Titel.
Der Dialog sagt: 78mb.
Ich versuche eine *.zip Datei mit 58 MB hochzuladen (beim Beitrag bearbeiten).
Mein Netzwerkgraph zeit mir eine kleine Weile Uploadverkehr, dann hört der Verkehr auf, aber der Dialog gibt auch keine Fehlermeldung zurück.

In der Zip sind Highres-DNG-Fotos von Geräteinnereien als Referenz für Hardwaremods.

Mercy
 
Im Vorstellungsbereich ist das einfach .... alle 78mb stellen sich persönlich vor und werden rein gelassen :)))))

Ist natürlich ein Spaß, aber hier wird Dir keine Hilfe zuteil,
frage bitte in den dazu gedachten Bereichen.
Willkommen im AH Forum :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: hanseatic
Reddy schrieb:
Im Vorstellungsbereich ist das einfach .... alle 78mb stellen sich persönlich vor und werden rein gelassen :)))))

Ist natürlich ein Spaß, aber hier wird Dir keine Hilfe zuteil,
frage bitte in den dazu gedachten Bereichen.
Willkommen im AH Forum :thumbup:

Besten Dank. Ich laß halt: "Informationen für neue User". Verschiebst Du's wohin auch immer angemessen?
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich guck mal .... war von mir auch mehr als Spaß gemeint :winki:

Ps, ich find auch nix passendes, frag ma in die große Runde rein.
 
  • Danke
Reaktionen: hanseatic
Ich frage unter den Moderatoren nach ob da wer ne gute Antwort weiss :cool::cool::cool::rolleyes::cool::cool::cool:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und hanseatic
  • Danke
Reaktionen: hanseatic, MarkusK und Reddy
Dann verschiebe ich mal dahin ... Danke :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: hanseatic und MarkusK
@hanseatic
Die max Größe für Datei upload sind 20MB.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: hanseatic und Reddy
Für größere Sachen kannst du Hoster wie Google Drive oder mega.nz (beide Free User freundlich) verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: hanseatic und Reddy
Nick Knight schrieb:
Die max Größe für Datei upload sind 20MB.
Pro Datei? Oder gesamt?

Da steht ja beim Hochladen nun mal "Max 78,1 MB"
 
Ja pro Datei, ich hatte das dann mit dem WinRar in mehrere 19,5MB Häppchen geteilt. Glatt 20MB ließen sich auch nicht hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Nick Knight schrieb:
Ja pro Datei, ich hatte das dann mit dem WinRar in mehrere 19,5MB Häppchen geteilt. Glatt 20MB ließen sich auch nicht hochladen.
Nunja, ich denke eher, dass das dann keine 20 MB Datei war :p Beachte, dass das Board vermutlich auf Byte-Ebene rechnet, sprich, nicht 20 MB, sondern maximal 20971520 Bytes. Wenn du nun aber eine Datei hast, die 20971521 Bytes groß ist, zeigt dir Windows (der Einfachheit halber) weiterhin 20 MB an (die Byte-Anzeige ist korrekt), das Forum wird den Upload aber ablehnen, da die Datei 1 Byte größer ist als erlaubt :) Ist aber nur eine Vermutung :D

Zurück zum Thema: Auf die Gefahr hin, dass ich einfach zu doof bin, es zu finden: Welchen Upload-Dialog meinst du denn, wo die 78 MB angezeigt werden? Wenn ich einen Beitrag erstelle sehe ich nur den Button "Datei hochladen", da steht aber nicht, wie groß diese maximal sein darf :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
@ONeill Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160820-145458.png
    Screenshot_20160820-145458.png
    51,4 KB · Aufrufe: 137
Hallo,

i.d.T. wurde die max. Upload-Größe einer Datei in den Einstellungen unserer Foren-SW letztens von Sebastian, unserem Admin, angehoben, was von mir aber nicht an die große Glocke gehängt worden war, da es (a) offenbar noch weitere Maßnahmen zum kompletten Funktionieren dieser Funktionalität bedurfte und wir (b) - psst, großes Geheimnis! - langfristig eigentlich deutlich größere, von Usern hier bei AH zu speichernde Datenmengen anpeilen.
Ich frage intern noch einmal nach, ob es mit (a) noch Probleme gibt.

MfG

hävksitol
Team-Manager
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua, __W__, MarkusK und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TramJens
Antworten
5
Aufrufe
265
B3nder
B3nder
W
Antworten
6
Aufrufe
554
Wähler
W
Try4Ce
Antworten
4
Aufrufe
242
ses
ses
Zurück
Oben Unten