Was ist ein HBOOT und was mache ich damit?

A

Aru

Neues Mitglied
0
Also ich hab mich heut dazu durchgerungen mal ein wenig rumzuspielen, ich vollziehe gerade den root und das S-Off und halte mich dabei an diese anleitung: Revolutionary - das ultimative Tool für S-OFF und Root - Brutzelstube.de


soweit so gut ich hab also ein Custom rom gesucht und bisher hänge ich hier: [ROM][02.11.11]Runnymede 5.0[CM7r2][STOCK][XD2SDX][A2SD++][BEATS][RCTWEAKS] - xda-developers

Jetzt hab ich dazu ein paar Fragen

zuerst was grundlegendes ^^ Sind Custom Roms in English sofern nicht anders erwähnt?

dann: WATCH IT THIS WORKS ONLY WITH HBOOT CM7r2 (145mb system partition)(With min. EXT4 of 512mb)

Runnymede_Desire_5.0 new base Runnymede RUU 1.05.401.4 CM7r2 Hboot A2SD++



was zur Hölle is ein Hboot und was mach ich damit? xD
 
frag doch mal beim Ersteller der Anleitung nach
 
Wenn du es nicht weißt, wieso nimmst du dann nicht einfach die weiter unten verlinkte Stock-Variante? -> Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Ansonsten: Der HBOOT ist der Bootloader des Telefons. In ihm wird aber auch der verfügbare Speicher für die Firmware in Partitionen eingeteilt (System, Data, Cache - um mal die wichtigen zu nennen). Durch Manipulation an dieser Partitionstabelle kannst du mehr Speicher für Daten erhalten, da der unbenutzte Speicher der System-Partition eigentlich brach liegt.

Verschiedene HBOOT-Tables findest du hier: http://alpharev.nl

EDIT: Mit dem 1. Satz hast du dir aber wirklich keine Freunde gemacht - wieso sollen wir Support für fremde Anleitungen geben? :rolleyes2:
EDIT 2: Es gibt aber hier auch schon einige Threads, die das Thema "Was ist ein HBOOT", "Was bedeutet CM7" etc behandeln.
 
@allen anderen schlagt mich aber ich kann nicht anders ...


Aru schrieb:
Also ich hab mich heut dazu durchgerungen mal ein wenig rumzuspielen, ich vollziehe gerade den root und das S-Off und halte mich dabei an diese anleitung: Revolutionary - das ultimative Tool für S-OFF und Root - Brutzelstube.de ...
!!!

Hauptsache es hat geklappt!! Sonst...

Aber weiter im Text:
Warum fragst du hier nach weiterer Hilfe nach, wenn doch nach Gerhirnsbrutzelswohnzimmer alles top war??

Aru schrieb:
...soweit so gut ich hab also ein Custom rom gesucht und bisher hänge ich hier: [ROM][02.11.11]Runnymede 5.0[CM7r2][STOCK][XD2SDX][A2SD++][BEATS][RCTWEAKS] - xda-developers...

un weidee?

Aru schrieb:
...
zuerst was grundlegendes ^^ Sind Custom Roms in English sofern nicht anders erwähnt?...
Nein.

...un weidee?
Aru schrieb:
...dann: WATCH IT THIS WORKS ONLY WITH HBOOT CM7r2 (145mb system partition)(With min. EXT4 of 512mb)...

Mußt dir wohl den CM7 HBOOT flashen... un weidee?

Aru schrieb:
...
was zur Hölle is ein Hboot und was mach ich damit? xD

Was zur Hölle... na du weßt scho...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
4.768
Thyrion
Thyrion
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.238
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten