Was ist mit dem WLAN?

yo, beschäftige mich seit 1 Stunde damit, und komme nicht weiter.

Gerät: Gen2
System: Cyanogenmod Nightly 2571


Habs schon offen gehabt, und Federn alles ist toll. Jemand ne weitere Idee?

Also wie ich so gegoogelt habe, muss es wohl an meinen Routereinstellungen liegen.

Vielleicht liegts aber auch an den Stahlbetonwänden und verschlossenen Türen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAWA schrieb:
yo, beschäftige mich seit 1 Stunde damit...
Womit?

WAWA schrieb:
Also wie ich so gegoogelt habe, muss es wohl an meinen Routereinstellungen liegen.

Vielleicht liegts aber auch an den Stahlbetonwänden und verschlossenen Türen.
Mag sein, aber was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SSID sichtbar /unsichtbar

Verschlüsselungsarten

Keine Ahnung warum das Blade nicht will. Er findet den Router und die SSID , dann aber kommt: Netzwerk nicht in Reichweite.

Werde mal beim Nachbarn probieren.
 
Kanalkonflikt mit'm Nachbarn?
 
Vielleicht auch mal den Sendemodus von b+g+n auf b+g umstellen, Verschlüsselung aus (ACTUNG Nur zu Testzwecken!!!) und alle Sonderzeichen aus der SSID nehmen
 
habe nur b und g. ohne Verschlüsselung dasselbe
 
Und die SSID, mal alle Sonderzeichen entfernt?
Ist es nun ein StockROM oder nicht?
 
CYM nightly 255

Keine Sonderzeichen
 
Hmm, und du sagtest es ging schonmal?
Hast du denn mal eine andere CYM-Version versucht, vielleicht eine Stable?
 
Ne, es ist ein Reparatur Blade.

Wurde nicht so doll behandelt. Also nach biegen und brechen, sage ich, das die Platine nen Hau hat.

Habe ihm ne neue Platine eingebaut, und schwupps alles geht.

Danke für mitdenken
 
zieh dir mal einen Wifi Scanner und schau mal ob dein Router mit anderen Routern in Konflikt steht. Als alternative geht immer der Kanal 13 ;)
 
hatte ich schon.

Naja, nen Platinenupdate von San Francisco auf Base Lutea ist ja schon was ;)
 
Also geht jetzt alles wieder?
Falls ja, bitte Thema als gelöst markieren!
 
Hallo,
ich hab mein ZTE Blade von einer Ginger Stir Fried-Version (ca. halbes Jahr alt) auf CM7 (genauer: update-cm-7.2.0-RC0-Blade-KANG-n257plus2-signed) aktualisiert. Vorher hab ich mit Titanium (Vollversion) Backups gemacht, nachher die meisten Apps plus Daten für viele System-Apps wieder eingespielt. Dabei hab ich auch die "Daten" für "WiFi Access Points" wieder eingespielt.
Seitdem findet das Telefon keinerlei WLANs mehr, die Liste ist immer leer. Wenn ich WLAN anschalte, schaltet es sich nach ca. 10 sec wieder aus. Auch ein gezielter "Scan" (in den WLAN-Systemeinstellungen) hilft nicht.
Ich konnte in den Foren und im CM7-Wiki etc. nichts finden, daher hier die Frage in die Runde: Wie kann ich rausbekommen, was schief läuft?
Danke,
Lesslame
 
Beim WLAN-Daten zurückspielen habe ich sowas auch einmal erlebt, war glaube ich ebenfalss bei meinem GSF vs. CM7-Versuch ;-)
einzige Möglichkeit damals war ROM noch einmal frisch einspielen, Accesspoints neu eingeben
 
Das kann nicht gut gehen! Also beim Romwechsel würd ich alles wieder manuell einstellen, dann haste auch keine Probleme!
 
Ja, möglichst gar keine Systemdateien zurücksichern. Dann könntest du es auch gleich ohne Wipe versuchen ;)

Also Ins Recovery, Wipen, nur User-Apps wieder herstellen.
 
Besten Dank für die Antworten.
Um das klarzustellen, natürlich hab ich mit Titanium nicht die "WLAN-Anwendung" wieder hergestellt (geht auch gar nicht, bietet Titanium gar nicht an).
Ich hatte aber gehofft / angenommen, dass die Liste der bereits bekannten WLANs inkl. Passwörter beim Wechsel von 2.3.4 auf 2.3.7 mitgenommen werden könnte. Nagut, war ein Fehler, hab ich jetzt auch verstanden, insbesondere wegen Wechsel auf ein anderes ROM (wobei viele andere Einstellungen, z.B. Anordnung Symbole im Launcher, sauber rüber gekommen sind).
Leider hat wohl keiner eine Idee, ob / wie ich die Liste nachträglich per Hand löschen / säubern kann, dann muss ich wohl doch nochmal das ROM neu aufspielen, nagut.
 
Hallo User,

Ich habe folgendes Problem, unzwahr hab ich meine W-lan Richtlinien auf immer gestellt aber die Verbindung wird trotzdem nur mit Netztkabel gehalten.

Android 2.2.2 Stock Rom nicht gerootet.

Habe Gestern gerade eine neue Platine und W-lan Modul bekommen.
Ging vorher aber auch nicht.

Danke schonmal im Voraus
 
Liegt afaik am Stock-ROM.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.123
rene3006
R
W
Antworten
0
Aufrufe
496
wowi51
W
A
Antworten
12
Aufrufe
6.261
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten