was ist was und dient wozu

halidoo

halidoo

Neues Mitglied
1
also leute.

ich wollte nicht einen extra thread aufmachn jedoch finde ich mittlerweile keinen anderen weg mehr.
ehrlichgesagt ich habe mich viel damit beschäftigt mit roms, flashen usw.
aber auch wenn ich dachte das ich dadurch den durchblick bekomme, mittlerweile bin ich noch verwirrter als davor.
darum wäre ich sehr dankbar für antworten.
also was ich mich so frage ..
nach dem flashen, kann man gewisse roms draufspielen soweit ich weiß, sind das sozusagn neue OS?
und dann angenommen ich würde die cyanogen rom draufspielen.
hätte ich dann multitouch, openhome, bluetooth das auch versenden kann ^^ und den ganzen kram schon oben oder müsst ich mir das erst holen?
und nachdem flashen wie kriegt man dann solche roms aufs handy?

wäre sehr dankbar wenn mir irgndwer helfen würde, ich blick da einfach überhaupt nichtmehr durch.

mfg halido
 
Flashen ist der Vorgang, bei dem du eine neue ROM aufspielst.
Bei eigentlich allen Custom ROMs (z.B. Cyanogen) hast du root-Rechte. Die ermöglichen dir dann z.B. das Senden/Empfangen via Bluetooth. Dazu musst du dann aber eine extra App installieren, z.B. Bluex.
Außerdem kannst du mit vielen ROMs Tethering nutzen, also die Internetverbindung deines Magic für deinen PC/Notebook freigeben. Eine App dafür heißt Wireless Tether.

Den Vorgang des Flashens erläutert diese Anleitung eigentlich ganz gut: https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.3210.html

OpenHome kannst du dir auch jetzt schon aus dem Market downloaden. Dazu brauchst du keine neue ROM.
Was bei den ROMs schon dabei ist und was nicht, das ist immer unterschiedlich. Steht aber idR bei der Beschreibung der ROM dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: halidoo
achsoooo.
okay ich glaub jez raff ichs langsam :D

vielen dank!!

halido
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
929
theobichecker
T
Oggy1
Antworten
2
Aufrufe
1.724
Oggy1
Oggy1
iModes
  • iModes
Antworten
11
Aufrufe
3.337
iModes
iModes
Zurück
Oben Unten