Was kann alles beim Root schiefgehen?

vflbochum1848mek

vflbochum1848mek

Neues Mitglied
1
Hallo Androiden!

Ich hätte eine Frage zum Thema "Root".
Was kann alles beim Root schiefgehen?
Also kann ich das OS zerschießen und dann das Handy wegschmeißen? ETC.


PS: Ich bin nicht zu blöd Google zu benutzen, nur ein IT Fachmann sagt da kann nix schiefgehen und Google sagt was Anders.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :)

MfG
 
Moin
vflbochum1848mek schrieb:
Was kann alles beim Root schiefgehen?
Alles

Im Ernst. Die Frage kann dir niemand beantworten, weil du keine Infos lieferst (Gerät, wie rooten, ....).
Wenn Du in der Lage bist eine Anleitung zu befolgen, hast Du nur das normale Risiko, das immer was unerwartet schief gehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich habe vor das
@Anturix HTC Desire 626g zu Rooten
 
Moin
Und wie willst Du es rooten?
 
Kommt wirklich auf das Gerät an.

Die Normale Vorgehensweise ist:

1. Per fastboot den Bootloader Unlocken
2. Per fastboot ein Custom Recovery flashen oder temporär booten (TWRP, CWM etc.)
3. Im TWRP die SuperSU.zip flashen

fertig.

Diese Vorgehensweise funktioniert bei den Google Geräten (Nexus, Pixel) und bei manch anderen auch (z.B OnePlus).

Damit sollte eigentlich nichts "schief" gehen.

Da es aber unter Android sehr viele Hersteller gibt, und auch nicht alle Hersteller einen Bootloader Unlock erlauben, gibt es auch noch andere Möglichkeiten diese zu rooten.

Dabei kann eventuell mehr schief gehen als mit der offiziellen Methode.
Dies ist aber zu individuell um wirklich eine konkrete Aussage treffen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: vflbochum1848mek
Moin
Wenn Du noch nicht mal weist, wie du dein Gerät rooten willst, wie sollen wir dir dann deine Frage beantworten können?
 
Moin
Option 1 oder Option 2?

Kenne beide nicht, aber auf deinem Android sollte da nicht so viel kaputt gehen.
Vom Prinzip her nutzen die eine Sicherheitslücke aus und installieren dann eine apk und das su-binary.

Ich hätte aber ein Problem damit eine unbekannte EXE auf meinem PC laufen und die mein Gerät manipulieren zu lassen.
 
Abgesehen davon, dass du dir ein ominöses Chinatool auf dein PC und dein Smartphone ziehen willst (Kingroot flasht seine eigene SuperSU App sowie anderen Kram den kein Mensch braucht), hast du so immernoch keine Custom Recovery!

Was willst du machen, wenn du dir mit deinen erlangten Root Rechten das System zerschießt und im Bootloop landest? Dann hast du nen schönen Briefbeschwerer...

Für was willst du überhaupt Root?
 
@CyPress1988

System-Apps deinstallieren, Custom ROM'S installieren etc.

Aber wenn nicht mit diesen China Programmmen wie dann? Ich Finde nix für das Desire 626g außer diese Seite.. Es kommen immer Desire 626G+ oder Desire 626 ergebnisse.

Frohe Ostern!
 
Bitte lies dich in die Thematik ein bevor du irgendwas an deinem Handy machst.

Dein 626g ist ein Exot und hat dazu noch einen MediaTek Prozessor.

Ich bezweifle das es dafür überhaupt Custom Roms gibt, abgesehen davon hat das flashen von Custom Roms nichts mit Root zu tun.

Wenn du einfach nur Root haben willst, dann nimm Kingroot von XDA. Empfehle ich nicht gern, aber bei deinem Gerät würde sich der Aufwand zum "normalen Rooten" nicht lohnen.

[ROOT ANDROID][2.x-6.0] KINGROOT: The One-Click Root Tool for Almost All Devices

Ich garantiere dir nichts und weise ausdrücklich darauf hin, dass du vorher in klaren sein musst was du tust.

Am besten vorher ein Backup mit SP Flashtool machen.

[Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10

[Anleitung] Backup/"Readback" per SP Flash Tool
 
  • Danke
Reaktionen: vflbochum1848mek
@CyPress1988

Danke für deine Mühe hier...
Keine Sorge ich werde mich noch in die Thematik "einlesen" bevor ich mich an die Software von meinem Handy traue.

Ich wünsche dir noch Frohe Ostern!
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
593
textmarker007
T
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
551
rene3006
R
alf.228
Antworten
5
Aufrufe
1.834
Tetsujin
Tetsujin
Zurück
Oben Unten