Was könnte Kosten verursachen?

S

Schnecke388

Ambitioniertes Mitglied
0
Hilfe..

ich habe neulich schonmal die 2000 angerufen und da hat se mir gesagt das ich 0,29 ,- habe.. hab mir gedacht hmm ok, ist wahrsch vom Anfang als ich die Paketdaten noch nicht deaktiviert hatte...

Gestern hab ich die 2000 angerufen, die sagte mir dann schon was von 3 euro nochwas...

also irgendwas ist da, was mich als geld kostet.. nur was??

Ich gehe immer nur über wlan ins netz, apps hab ich auch immer nur kostenlose runtergeladen..


Gibts da irgendwas beim Ace noch einzustellen, wegen Internet zugriff oder sowas?

Oder gehen Apps, die ich im hintergrund laufen habe, ins Internet einfach so?

habe mir nur den
Fontomizer
eboBirthday
smooth calendar
sms popup
und
Droid stats geladen (anzeige wieviel sms man verbraucht hat von seinen frei sms.. das hab ich auch auf meinem hintergrund liegen...

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.. danke

wenn ich ne app lade und dann bei berechtigungen
Netwerkkommunikation- vollständiger Internetzugriff steht

geht er dann einfach so ins inet, obwohl ich die Paketdaten abgeschaltet habe??

dann dürft ich ja keine apps laden, die diese option haben? oder wie?
dann müsst ich ja den launcher un so sms runter machen??

hmm.. versteh das irgendwie nich so... sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten Apps greifen früher oder später mal aufs Internet zu. Wenn die Paketdaten abgeschalten sind, sollte das allerdings nicht funktionieren.
 
und wenn bei den apps

vollständiger internetzugriff steht??

geht der trotzdem ins inet obwohl die paketdaten deaktiviert sind?
 
Nein.

Bei welchem Anbieter bist Du denn? Evtl. kannst Du dir mal Deinen Einzelverbindungsnachweis ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
t- mobile... hab aber vertrag..

hmm wenn das nicht geht..dann versteh ich nicht wieso ich diese kosten habe...

ein freund meinte der hat das über wlan nicht geladen die apps sondern übers normale internet- aber ich denk das geht nicht wenn ich die paketdaten deaktiviert habe.. ?

er meinte dass das wlan zeichen oben blinken muss wenn man app runterlädt.. ?
 
Ich werde dieses Thema mal nach Android Allgemein verschieben, da es nicht Ace-spezifisch ist.
 
Apps werden weder per Mobile Netzwerke runtergeladen, noch muss irgendwas blinken... :rolleyes:

Wir gehen nochmal in die Einstellungen ;)
Drahtlos & Netzwerk -> Mobilfunknetz -> bei Daten und allen Roaming Punkten sollte der Haken drausen sein.
Ggf. kannst du unter Zugangspuntke nochmal deinen APN kontrollieren.

Falls das alles nichts hilft kommst du nicht um einen Anruf bei T-Mobiel drumherum die dir mal vorlesen was in deinem EVN steht.
 
Schnecke388 schrieb:
Gibts da irgendwas beim Ace noch einzustellen, wegen Internet zugriff oder sowas?

Kannst einfach den APN verstellen oder ganz löschen, dann kann er schlicht nicht mehr ins mobile Netzwerk. Geht auch per App, z.B. mit "APNdroid".
 
Schnecke388 schrieb:
t- mobile... hab aber vertrag..

dann lass dir doch von t-mobile mal deinen Einzelverbindungsnachweis zusenden.. da stehen sämtliche Telefonate, SMS und Internetverbindungen mit Uhrzeit/Datum drin.
 
bei den APN steht T-Mobile Internet
wenn ich drauf klicke steht bei APN internet.t-mobile


bei APN-Typ stande Internet und MMS
jetzt habe ich es auf MMS nur umgestellt... bringt mir das was, oder nichts?


roaming und paketdaten sind im übrigen deaktiviert, hab nochmal geschaut

oder wie stelle ich diese apn aus.. kenne mich damit echt nicht aus, kann damit gar nichts anfangen..

achso und was heißt denn genau bzw was ist damit gemeint, wenn ich Apps runterlade und dann bei Berechtigungen meistens steht:

Netzwerkkommunikation
vollständiger Internetzugriff

?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also der internetzugriff erlaubt dem app halt jederzeit (meist zwecks werbung bzw lyrics, covers oder ähnliches) aufs internet zuzugreifen, allerdings auch nur dann wenn eine internet verbindung besteht. D.H. Wenn du per w-lan im internet bist geht das app darüber rein. Wenn keine verbindung besteht kann es auch nicht ins internet. Aber kein app darf die abgeschalteten packedaten oder apn's wieder einschalten. Außer es ist ein schädliches app. Also nochmal schauen ob du die APN's lieber ganz ausschaltest. bzw einfach irgendeinen mist eintragen beim vorhandenen APN.
 
  • Danke
Reaktionen: mkie
und wo muss ich das bei APN eintragen?

also bei mir steht bei APNs
T-Mobile Internet
klicke ich drauf steht oben in der blauen markierung Zugangspunkt bearbeiten

darunter fallen
Name
T-mobile internet

APN
internet.t-mobile

Proxy und Port ist nichts eingetragen

server- nicht festgelegt

bei mmsc is ne adresse
und bei mms-port 4 stellige zahl

mnc is eine 2stellige zahl

authentifizierungstyp- PAP

und bei APN-Typ hab ich jetzt nur auf mms gestellt- vorher stande es auf internet und mms

ist dort was falsch eingestellt.. oder was muss ich machen/umstellen.. ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@schnecke
versuch mal ein neuen apn anzulegen. menütaste bei zugangspunkte und dann Neu.
einfach nen namen und nen apn eintragen. das ist egal was da steht. dann wieder menü taste und speichern.
danach dann auswählen so das es grün ist. bzw der grüne punkt da ist. dadurch sollte eigentlich das mobile internet auch ausgeschaltet sein. wie das bei mms ist weiß ich da jetzt nicht genau, hab e-plus und da habe ich nen extra APN für mms.
 
also seitdem ich das umgestellt habe auf nur mms ist dieser grüne punkt weg, bzw der punkt is komplett weggegangen
vorher als es auf internet und mms stande war der grüne punkt da.
 
Hallo,
bin neu hier und hoffe, dass die Frage hier passt.
Und zwar wollt ich bei meinem Galaxy Ace gern die Schriftart ändern und das soll ja mit dem Fontomizer SP funktionieren (auch beim Ace?)
Nun ist ja die App an sich kostenlos, aber was bedeutet die Berechtigung für die App, kostenpflichtige Anrufe zu tätigen? Ruft das Ace dann wahllos Nummern an?
Gibt es sonst andere Möglichkeiten an kostenlose Schriftarten zu kommen?
 
Hallo jella89, willkommen im Forum.

Die Suchfunktion bemüht wird ("Fontomizer" war hier das ja recht naheliegende Schlagwort). Demnächst also, OK?
 
Ein zweites Stichwort wäre wohl etwas wie "Berechtigungen" gewesen. ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
964
anna2
A
rotation
Antworten
1
Aufrufe
307
Skyhigh
Skyhigh
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
13
Aufrufe
488
Bildpunkt7
Bildpunkt7
Zurück
Oben Unten