Was leistet der akku

Frage: Da der Akku, meiner Meinung nach, rasend schnell leer geht habe ich mir mal diesen juice defender runtrgeladen. ob das jetzt wirklich was gebracht hat, kann ich noch gar nicht sagen..
auf jeden Fall, schaltet der, wenn ich die displaysperre rein mache die mobilen daten aus!
das nervt! er soll ja akku sparen, aber nicht da :)
und ich habe meiner meinung nach schon alle einstellungen vorgenommen, damit er das nicht macht.
aber vielleicht habe ich etwas übersehen? kennt jemand das problem?
also auf jeden fall ist da dann immer das "H", "E" etc. nicht mehr oben in der Leiste. das ist doch nicht normal oder hab ich gerade nen Denkfehler?
 
Also du hast kein Denkfehler, wenn das H, E, G weg ist, dann ist auch deine mobile Datenverbindung weg :biggrin:! Ich kenn jetzt die "Standardversion" von JuiceDefender nicht. Aber in der Plus/Ultimate kann man das getrennt einstellen. Müsste aber sicher in der normalen Variante auch gehen, das wäre ja sonst mega unpraktisch!

Aber nur so zur Info, ich habe damals JuiceDefender bei meinem LGOS genutzt und hatte nicht das Gefühl, dass es mega viel Akku gespart hat, im Gegenteil, die App zieht auch ganz schön. Und die gängigen Sachen, die die App ausführt, kann man mehr oder weniger auch händisch/mit Widgets etc. genausoschnell und praktikabel lösen (es sei denn du legst Wert auf speziellere Funktionen) !
 
also so eine leiste sehe ich da gar nicht. habe nur nen reiter "Hilfe" und einen reiter "erweitert".
und da sind nur einstellungen vorzunehmen.
keine anzeigen.

würde das auch mit widgits machen. bin überhaupt nicht auf speziellere funktionen angewiesen. aber ich bin erst seit kurzem android-anhänger und bin da noch nicht so fit drin :)

kann gut sein, dass K9 bei mir viel akku zieht.. aber bin gerade mal zufrieden mit wie es mit meinen emails klappt :-/
 
hab aber nur den battery saver und nicht den ultimate.
 
@ Stoffele86:

Hier mal ein kleiner Tipp wie ich es mache, da kannst du zumindest was die Grundfunktionen angeht auf JuiceDefender verzichten (es sei denn du legst eben viel Wert auf automatisch gesteuete Abläufe, Tag/Nacht-Wechsel, ortsbezogene Einstellunge etc.)

Die Widgets schön plaziert und alles ist mit wenigen Klicks gemacht!

Umschalter.jpg

Gibt's natürlich noch viel mehr und von tausend anderen Entwicklern, aber diese finde ich designtechnisch sehr schön und wenn man auf den Namen unter dem Widget klickt, dann kommt man auch gleich in das passende Menü im Android. Also perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoffele86
so, folgendes hat mir ein gänzlich anderes Akkuverhalten beschert:

Handy per Steckdose und ausgeschalten auf 100% geladen. Abgesteckt nachdem es fertig war (gestern gegen 19 Uhr), seitdem ist es mit Juicedefender, Battery Monitor Widget an, 20% sind weg, es gab keinen Abfall von 5-10% nach dem Abstecken, sondern es zählte wirklich von 100% runter.

Nutzung war: Noch paar Programme installieren, bisschen dies und jenes, bisschen im Edge gesurft (20min), 30min Musik, 2 x 50 Titel im Spotify syncronisiert (ca. 30-40 Minuten Wlan Volllast).

Ich weiß noch nicht ob es der Wechsel von Russ. auf Cambodia war oder die Steckdosen-Ladung, vorher war auf jedenfall rapider Abfall nach Abstecken (nach übernacht Laden und dementsprechend ca. 5h Leerlauf, nur angesteckt ohne Ladevorgang).

Wenn der Ladestand nicht wieder bei 38-40%, dann kann man mit dem Akku langsam kalkulieren
 
@quidde: Zu deinem "Phänomen" mit dem rapiden Abfall der Akkuanzeige nach dem Laden kann ich dir sagen, dass das bei Smartphones normal ist. Wenn du wissen willst warum, dann kannst du dir (KLICK MICH / Originalartikel auf XDA) hier mal den Artikel durchlesen. Sehr empfehlenswert!

Wenn ich mein Honor morgens nach dem Laden abnehme,dann fällt der Stand auch relativ schnell (wenige Minuten) auf ca. 96% herab. Ist unterschiedlich. Warum, das wird ja auch im Artikel schön erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: connector68
Ich weiß dass das normal ist, aber nicht so heftig und nicht mit weiteren 5% Absacken binnen 30 minuten bei moderater Nutzung. Mit der russischen habe ich abgesteckt und genau im Moment des Absteckens ist die Geschichte auf 95% gefallen.
Und selbst wenn das Honor die Batterie auf 98-100% läd und danach bis Abstecken nix mehr mit der Batterie tut dürfte es am Morgen nicht gleich auf 95% und danach in 30Minuten sukzessive auf 90% fallen. Die 6h Standby heut nacht haben genau 1% gekostet.
 
Der Akku ist definitiv das beste was ich bis jetzt hatte.Hab gestern 11uhr ausgesteckt und genau 25 std später noch 89% Akku.hab Ca. 15 min. WLAN surfen und whatsapp verteilt auf den Tag benutzt.Das ist sehr gut.
 
opelpower schrieb:
Der Akku ist definitiv das beste was ich bis jetzt hatte.Hab gestern 11uhr ausgesteckt und genau 25 std später noch 89% Akku.hab Ca. 15 min. WLAN surfen und whatsapp verteilt auf den Tag benutzt.Das ist sehr gut.

Hast du WLAN dann explizit für die 15 Minuten aktiviert und dann wieder deaktiviert?
Und 3G oder 2G (für WhatsApp)?
Hast du zuffällig ein E-Mail Client mit aktiviertem Push-Service installiert?
 
Wlan hab ich nur angemacht wenn ich surfen wollte.3g netz nutze ich generell nicht.2 g mobiles inet ist dauerhaft an.

email push ist aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Erfahrungen mit dem Akku sind echt super, im Vergleich zum Sensation, Galaxy Nexus und HTC ONE S hält er um Welten länger.
Natürlich kann man die genannten Geräte nicht direkt mit dem Honor vergleichen aber eine Laufzeit von min 2 Tagen bei alltäglicher Nutzung finde ich mehr als gelungen.:thumbsup:
 
In meinem jüngeren Verwandtenkreis wollen alle unbedingt ein SGS2 haben, bzw. haben es sich gekauft, obwohl sie das Gerät noch nicht einmal richtig benutzen können und eigentlich auch nicht das Geld dafür haben.
Hauptsache Statussymbol.
Nun ärgern die sich allerdings im normalen alltäglichen Gebrauch über die Akkulaufzeit...speziell mit Blick auf mein Honour. :D
 
Das kenne ich, meine Freunde müssen mindestens 1mal an Tag an die Steckdose, meistens noch öfter wenn sie es gescheit nutzen ;) bin froh dass ich aufs honor gewartet habe.

Sent from my U8860 using Tapatalk 2
 
ja,das kenne ich auch.habe 2 bei mir auf arbeit die haben das SGS2.
und wenn wir schule haben streiten sie sich immer um die eine steckdose die bei uns hinten ist :D :D
und dann fragen sie mich immer.ob ich mein ladekabel mit habe.und jedes mal sage ich ,nein,mein akku ist noch voll :D :D
die nehmen immer früh ihr handy von der dose und gegen mittag laden sie schon wieder damit es bis abend noch hält.würde mich nerven.
 
Auch bin vom Galaxy S+ auf das Honour umgestiegen und bin vom Telefon echt begeistert. Ich habe div. E-Mail im Push, Wlan immer an 3G und nicht gerade wenig telefoniert. Jetzt musste ich das Honour nach sage und schreibe 74 Std. das erstmal wieder aufladen.... Das nenne ich mal Akkuleistung.
 
TheLordHH schrieb:
Auch bin vom Galaxy S+ auf das Honour umgestiegen und bin vom Telefon echt begeistert. Ich habe div. E-Mail im Push, Wlan immer an 3G und nicht gerade wenig telefoniert. Jetzt musste ich das Honour nach sage und schreibe 74 Std. das erstmal wieder aufladen.... Das nenne ich mal Akkuleistung.

Welches E-Mail-Programm benutzt du?
 
Nur mal so nebenbei, das ist gerade der Aktuelle Stand von meiner Akkulaufzeit...
Akkustand zu dem Zeitpunkt 32%....
Ich habe das Honor in dieser Zeit nicht geladen und normal genutzt wie immer...
Whats App, Play Store, Wetter App Aktualisiert, Telefoniert usw...
Wie diese Laufzeit zustande kommt kann ich mir wirklich nicht erklären !!!
Habe auch schon sehr viel weniger Laufzeit gehabt, mit den gleichen Beanspruchungen ??? Siehe meine früheren Posts...
Ich glaube langsam in dem Teil steckt der Teufel drin... lol

Ich glaube das ich jetzt die Lösung der plötzlich sehr langen Laufzeit habe...
Seitdem ich die " Bibel " Installiert habe hat das Honor so gut wie gar keinen Verbrauch mehr...
Nach dem letzten Aufladen vor 14 Stunden steht der Akku immer noch bei 99%...
WLAN durchgehend an, die üblichen Aktivitäten und natürlich viel Bibel lesen...
Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen....
 

Anhänge

  • Verbrauch Honor.bmp
    588,7 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich baer an. Trotz hier beschrieben Tipps entleert sich mein Akku wie Hölle. Habe aber das Gefühl, dass von 100-40% rasen schnell geht und dann Irgendwie drosselt. Aber ich könnte auf keinen Fall behaupten dass das die beste Akku Laufzeit ist die ich kenne...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2.552
Cole666
Cole666
M
  • Mototux
Antworten
7
Aufrufe
1.376
Sir.John
Sir.John
Windrunner
  • Windrunner
Antworten
11
Aufrufe
9.896
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten