Was leistet der akku

hababu schrieb:
Bin mit der Akkuleistung nicht so zufrieden. Gestern voll geladen, nach ca. 2,5 Stunden surfen über WLAN Akku auf 65%,
Heute früh der Akku auf 61%, 3 Stunden später auf 55 (3G immer an) -> kommt mir ein bisschen schnell vor.
Gestern war auch das Problem. dass es nicht mehr in den Deep Sleep gegangen ist. Nach Akku raus/rein hat das wieder funktioniert. (Neustart alleine brachte keinen Erfolg)
Werde weiter beobachten.

also zwei ein halb stunden display an + wlan und 35% ist jetzt nicht soooo verwunderlich.
 
Ja stimmt, aber der Akkuverbrauch wenn es nur da liegt finde ich etwas zu hoch. Werde heute mal rooten und AdAway installieren, damit die Apps nicht immer Werbung laden können. Ev. bringt das ja was. Sonst nochmal zurücksetzen.
Jetzt 4 Stunden später noch 50% - ok, hält sich in Grenzen.
 
Also wenn ich mich nur in WLAN Gegenden rumtreibe, die meinem Gerät bekannt sind, dann schalte ich in den Optionen auf 2G um, das spart ne ganze menge Akku. 3G zieht echt am Akku wie sie Sau :)

Geil wäre so was ähnliches wie bei Nokia mit den Profilen. Ein Traum, wenn man die je nach Uhrzeit oder Umgebung/Position aktivieren könnte (auch automatisch). Zuhause, Unterwegs, Arbeit und das auf GPS Basis und dann zweitrangig nach Uhrzeit -> Zuhause abends lautlos usw...

Komisch warum es so was nicht gibt oder ich weiss davon nichts :D

Das würde ne menge Strom sparen, wenn man es richtig konfiguriert.
 
Ich verwende Llama - Location Profiles auf dem Defy+ und funktioniert einwandfrei. (auch mit UMTS/GSM-Zellen)

Heute nach hatte ich WLAN und 3G ausgeschalten -> verbrauch nur 2% in 8 Stunden.

Am Wochenende gehts zum Wandern - mal sehen was beim Tracken (Endomondo) verbraucht wird.

Gruß
hababu
 
hallo,

da hab ich auch noch mal ein frage. benutze K9 und bin eigentlich sehr zufrieden. jedoch habe ich schon öfter gelesen, dass das wohl sehr am Akku nagt.
könnte ein grund sein, warum ich u.a. mit der akkulaufzeit nicht zufrieden bin.
weiß jemand ob es bei MailDroid besser ist?
 
Kaiten beruht auf K9 und mit Kaiten (Push) habe ich auf keinem Gerät und schon langer Nutzung irgendwelche negative Einflüsse feststellen können.
 
(( Da hier kurz auf die laufenden / aktiven Dienste Bezug genommen wurde und das "SystemPanel" App empfohlen wurde:

Im Endeffekt killen diese ganzen Apps doch alle über die systemimmanente Möglichkeit der "Bereinigung" (in Anwendungen verwalten->Aktive Dienste->Bereinigen). Lediglich die Option, bestimmte Programme vom "Killen" auszuschließen, sowie Grafiken oder Visualisierungen, sind Zusatz.

Ich habe auch schon einige solcher Apps gehabt (GO Power Manager oder so, ZDBox, usw.) und irgendwie kommen nach 5 - 10 Minuten ohne dass ich irgendwas mache (auch bei WLAN / Internet aus) alle möglichen Prozesse wieder, nachdem ich sie gekillt hatte.
(Selbstverständlich sind sie nicht mehr geöffnet, sondern werden lediglich in den aktiven Diensten angezeigt.)
Z.B.
-Wetter.com App (ohne WidgetNutzung)
-HiSuite (SyncApp von Huawei)
-Wetteruhr (ebenfalls ohne dass es als Widget bei mir fungiert)
sowie insbesondere:
-Ströme, Twitter, Facebook App -> alles ausgeschaltet.. nie wirklich genutzt und trotzdem super oft im hintergrund an...

all diese dienste sind öfter mal im hintergrund an wenn ich rein schau und nutzen von 1 - 10 MB jeweils den RAM...

Was ich sagen will ist, irgendwie liegt meine Speicherausnutzung grundsätzlich im normalen Zustand bei 65 - 75 % ?!

DAS zieht natürlich auch Akku. :-(

Ist das üblich so wie ich das kurzerhand beschrieben habe?

))
 
Eben war Dein Beitrag noch in einem anderen Thread?
(Verzögerungen....)


Bei mir aktiv:
Launcher (ex)
SystemPanel (ex)


Service only:
CalenGoo (ex)
Kaiten (ex)
SlideIt
Smooth Calendar (ex)
Statusleiste (ex)
Wetteruhr (ex)


Inaktiv:
avast (ex)
Desktop Visualizer (ex)
Google Mail (ex)
Google+ (ex)
kalenderspeicher
Meine Uploads
Online-Aktualisierung
Poly Client (ex)
SNS (ex)

62%
 
  • Danke
Reaktionen: code of honour
Also gar nicht so viel anders. Ein riesen "Schlucker" ist mir gerade erst richtig aufgefallen: TouchPal Eingabe.
Dazu muss man wissen -> TouchPal ist ja schon standardmäßig auf dem Honor installiert. Allerdings lässt sich das Honor-TouchPal-Basisprogramm nicht um die nützliche Curve-Funktion erweitern, bzw. das Basisprogramm lässt sich nicht updaten auf die aktuelle TouchPal-App aus dem PlayStore. Daher ist sowohl das Basisprogramm als auch die aktuelle Touchpal-Version als quasi eigene App installiert. (Bei der Auswahl der Eingabemethode wird mir daher auch zwei mal "TouchPal-Eingabe" angezeigt)

Jedenfalls schluckt die TouchPal-Eingabe stets 18,2 % Speicher. :-O
Naja, so lange nicht alles total verlangsamt, sollte es ja auch egal sein was im Hintergrund alles scheinbar viel RAM schluckt.
+++JEDOCH KLEINER DENKFEHLER+++
Das eine ist immerhin nur die RAM-Nutzung und hat nur mittelbar etwas mit dem Akku-Verbrauch zu tun. Schenkt man der "Akku-Verbrauchsanzeige" Glauben, beläuft sich der Verbrauch von TouchPal auf gerade mal 1,21%. HiSuite (ohne nutzung!) liegt mit 10% oder GoLauncher mit 10% oben.


p.s. ja in dem anderen thread hätte es aber nicht so ganz reingepasst. daher delete + hier neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Akku hält ca. 4 Tage. Habe meistens 2G an, Autorotation aus, Display Helligkeit auf 20% reicht mir vollkommen.
Ich hatte noch nie eine bessere Akku Laufzeit bei einem Smartphone. Ich hatte es mal zuhause vergessen und ein andres Handy dabei. Reine Standby Zeit ca. 1 Woche Hört sich unglaubwürdig an, is aber echt die Wahrheit.
Gruß
Vader 1
 
Im Standby (Flugmodus aktiv) 5-6 Tage, bei intensiver Gerätenutzung 1-1,5 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber ich weiß nicht, was ihr mit dem Phone macht. Ich hör Musik geh oft wlan spiele auch oft mit dem Handy rum, keine, oder wenig Spiele.
Ich bin voll und ganz zufrieden. Und das ist für mich die Hauptsache.
Gruß
Vader
 
Alles ist individuell. ;)
Schaut doch mal in den anderen Geräteforen und beschriebenen Mängeln.
 
hatte noch kein handy was so eine super akkulaufzeit hat wie das honor.(evtl eins meiner alten nokias kommt da ran:D).bin im aussendienst und nutze viel telefon, 3g immer an, internetzugriff unterwegs und abends noch wlan. akkustand am abend bei ca. 40-45 prozent. TOP.

Gesendet von meinem U8860
 
@Arcelor, meinst Du speciell beim Honor, oder auch bei anderen Huaweis. Ich hab gesucht, gib mir vielleicht mal nen link, wäre nett. THX
Gruß
Vader1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit, das alle Smartphones mehr oder weniger Probleme irgendeiner Art haben.
Dazu noch das Nutzerverhalten in vielerlei Hinsicht.

Schaue doch einfach mal.

Gruß,
Arcelor
 
Akku hat jetzt 3 Tage 11 Stunden gehalten. Also sehr gut.
Was aber komisch ist: wenn ich zb. Internet intensiv nutze, geht der Akku schnell runter, wird Handy dann wieder "normal" genutzt, "erholt" sich der Akku und die Anzeige steigt dann wieder. Habe ich bis jetzt noch bei keinem Handy/Smartphone gesehen. (siehe Screenshot, Linie ist gezackt, vielleicht erkennt man es)

Ungefähre Nutzung:
K9 Mail Push
Facebook Push
3G (Arbeit) bzw. WLAN (Zuhause) an
in der Nacht von 23-6 Uhr WLAN, 3G aus
ein paar Telefonate
30 SMS
 

Anhänge

  • ScreenShot.jpg
    ScreenShot.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 313
Das ist klar mit dem Nutzungs Verhalten, aber ich hab ja oben schon beschrieben, wie meine Einstellungen laufen. Welche Apps und Progs im Hintergrund laufen erwähnte ich noch gar nicht. Aber die gehen ja auch net so aufn Akku
Gruß
 
mein honor hat heute wieder den vogel abgeschossen.
abends habe ich es aus gemacht (Wecker für morgens gestellt) mit 30% Akku.
morgens nach dem wecken angelassen und nach 2 minuten - zack - 5%

hää?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2.552
Cole666
Cole666
M
  • Mototux
Antworten
7
Aufrufe
1.376
Sir.John
Sir.John
Windrunner
  • Windrunner
Antworten
11
Aufrufe
9.896
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten