Was mache ich falsch mit dem Helium Backup?

M

Mannimanaste

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

ich will Helium (Carbon) benutzen, um meine Spielstände auf's neue Handy zu übertragen.

Also Helium App auf beiden Handys und die Helium Software für PC auf dem PC installiert.
Das alte Handy mit der Helium PC Software verbunden (und alle gewünschten Freigaben gemacht [USB Debugging, und irgendwas mit Fotos]).

Dann ein Helium Backup der gewünschten Spiele-Apps auf dem internen Speicher mit dem alten Handy gemacht.
Das alte Handy dann mit dem PC verbunden, und den Ordner "Carbon" auf die PC Festplatte kopiert.
Das alte Handy vom PC getrennt und das neue Handy mit PC verbunden.
Dann den Ordner "Carbon" von der Festplatte auf den internen Speicher des neuen Handys kopiert.
Helium auf dem neuen Handy gestartet und "Wiederherstellen" gewählt.

Aber dann hieß es, es wäre kein Backup auf dem Speicher zu finden...

Also habe ich was falsch gemacht. Fragt sich, bzw, ich frage euch was das wohl war?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe im Voraus!
 
Ich hänge mich mal hier dran, weil mir das Tipparbeit erspart. Ich habe alles genauso gemacht und habe das gleiche Resultat: er findet die Backups nicht.
Was tun???
 
Damit hier nicht der Eindruck entsteht, das Problem hätte sich bei mir lösen lassen:

Ich habe letztlich auf die Spielstände verzichtet und das neue Handy einfach nur über Google mit den Apps des alten Handys aktualisiert (wobei aber eben die Spielstände nur bei manchen Spielen ebenfalls gesichert sind).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.018
DocDaddler
D
can84
  • can84
Antworten
3
Aufrufe
1.620
heiby
H
W
  • Waldi0127
Antworten
8
Aufrufe
2.147
Waldi0127
W
Zurück
Oben Unten