Was macht ein Custom Rom zu einem Custon Rom

Pandora

Pandora

Erfahrenes Mitglied
32
Die Frage steht eigentlich soweit schon oben, was macht ein Custom Rom genau aus bzw ab wann kann man ein Rom so bezeichnen und wie weit muss man ein anderes verändern um es als seins zu bezeichnen (Also "X Rom based on Rom Y" statt modified Y Rom)

Denn wenn ich mir mal so die aktuellen Customs hier anschaue sind es ja alles nur leicht modifizierte Stock Roms die sich bis auf eine par zusätzliche/getauschte/gelöschte Apps, ein par oberflächlicher Hacks/Verbesserungen und einen Skin auszeichnen .... oder habe ich da irgendwas grundlegendes übersehen ?
 
Pandora schrieb:
Die Frage steht eigentlich soweit schon oben, was macht ein Custom Rom genau aus bzw ab wann kann man ein Rom so bezeichnen und wie weit muss man ein anderes verändern um es als seins zu bezeichnen (Also "X Rom based on Rom Y" statt modified Y Rom)

Denn wenn ich mir mal so die aktuellen Customs hier anschaue sind es ja alles nur leicht modifizierte Stock Roms die sich bis auf eine par zusätzliche/getauschte/gelöschte Apps, ein par oberflächlicher Hacks/Verbesserungen und einen Skin auszeichnen .... oder habe ich da irgendwas grundlegendes übersehen ?


"custom" heißt sowie "maßgeschneidert"
es kann damit anfangen das nur das hintergrund bild geändert wurde.
Das wäre schon ne custom rom.
Aber custom roms sind auch welche wo tief im system eingegriffen wurde.

z.b cyanogenmod ist sozusagen ne "richtige custom rom" denn die ist 100% anders als die jetzige die wir haben.

Die anderen custom roms die wir momentan haben.
Wurde auch schon tief im system eingegriffen basierend aber auf die samsung firmware.

z.b hat ne custom rom

- cif unterstützung
- glow
- neue kernel
- overclock
- uv
- und vieles mehr.

Generel gilt alles ist ne custom rom was z.b auf dich angepasst wurde.

die jetzigen custom rom wurden auch nur angepasst aber an die allgemeinheit.


mein 2000 beitrag so nebenbei^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.074
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.135
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten