Was macht MIUI und BOCA so Besonders gegenüber Cyanogen

Keemo

Keemo

Stammgast
433
Hallöle Ihr Lieben :)

Hatte mich durch beide CR Threads durchgewurschelt,
sowie auch mir den Thread: "Welches ist die beste CostumRom" durchgelesen, sowie auch in den Threads/HPs der beiden CostumFirmwares :)

Leider war jenes doch nicht SO informativ wie ich es mir vorgestellt habe [:

Mich würde brennend interessieren:
Wo genau die Unterschiede zwischen MIUI und BOCA liegen?

Da ich momentan mit meinen Cyanogen zufrieden war (bisher) - bis auf paar Testausflüge im HC und ICS Bereich, würde mich natürlich brennend interessieren,
was MIUI und BOCA "Besser", aber auch "schlechter" machen als Cyanogen.

Irgendwie hatte ich auch gelesen, das MIUI auch auf Cyanogen basiert.

Sind BOCA & MIUI nur reiner "optischer" Natur, oder bringen beide vllt. Features mit die Cyanogen nicht bietet? :)

Greezis Keemo
 
Boca ist größtenteils von Grund auf gebaut nutzt aber laut dem Entwickler auch viele Teile von Cyanogen (Cyanogenmod optionen z.b)
Es ist verflixt schnell und hat geniale Akkulaufzeiten.
In der gegenwärtigen Version sind aber noch ein paar fiese Bugs vorhanden (Grund weßhalb ich gestern vorerst mal wieder zurück auf Overcome bin)
MIUI... ich hatte es lange Zeit installiert und trotz der damals verkorksten Density, den Bugs (3g ziemlich gedrosselt, keine Ahnung warum) und der nicht Tabfähigen Bootanimation (Alles mitlerweile behoben) war ich sehr zufrieden damit. Das UI ist einfach genial und die ganzen Themes zum Download nochmal mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Im Endeffekt entscheidet dein persönlicher Geschmack, welche ROM du installierst. Klar hat jede ROM seine eigenen Vor- und Nachteile. Die Themes, Sounds und Menüs betreffen. Trotzdem sollte man bedenken das alle auf der identischen Hardware laufen.

Ich persönlich habe alle von dir genannten ROMs ausprobiert. CM und MIUI sind in meinen Augen vor allem wegen ihrer Unabhängigkeit zu empfehlen. Da sie nicht auf Samsungfirmwares basieren, sondern auf auf der Androidsource selbst. Das gleiche gilt auch für BOCA, doch damit bin ich überhaupt nicht zruechtgekommen. An MIUI und Cyanogenmod sind mir aufgefallen, dass sich die Akkulaufzeiten stetig verkürzen.
Overcome orientiert sich an den offiziellen Samsungroms und hat in meinen Augen das beste Verhältnis zwischen Akkulaufzeit und Performance. Leider muss man die nervigen Samsungapps selbst entfernen.
 
Danke erstmal euch beiden :)

Was mich sehr interessieren würde:
Hat BOCA oder MUIU eine Video Hardware-Beschleunigung?

Hatte vor kurzem gelesen, das die bei CM fehlen soll :/ (720p kann ich zbsp. nicht flüssig abspielen).

OC hatte ich drauf (hat mir auch ansich nicht sooo schlecht gefallen, aber war doch halt von CM in dem Moment mehr begeistert).

Gibt es deine eine Übersicht oder ein Vergleich zwischen den beiden Roms? (also Boca und MIUI)?
 
Mit dem MX Video Player kann man auch unter CM 720er abspielen. Flüssig natürlich.
Eine Auflistung mit Unterschieden kenne ich nicht.
Für die meisten zählen Performance, Akkulaufzeit und Themes zu den Hauptargumenten.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Super danke für den hilfreichen Tipp :)

Mein Tesausflug auf MIUI war leider nicht so berauchend für mich persönlich, was aber an der Optischen Natur liegen mag (man ist ja irgendwie im Hauptmenü drin, bzw. alle Apps liegen auf dem Homescreen). Aber schön gemacht ist sie trotzdem.

Leider ist bei mir irgendwie manches deutsch und manches english, was doch ein bisschen irritierend ist. :)

Danke für deinen Support aufjedenfall [:

Werd dann wohl mal nen Testausflug auf BOCA probieren, und falls mir doch nicht so gefällt erstmal bis zum Wochenende wieder auf ICS Alpha1 (dann sollte ja auch der WLAn Patch verfügbar sein).

Dankeschön :)
 
Diceplayer kann ebenfalls die Hardwarebeschleunigung nutzen.
 
Ich bin selber von Stock dann lange zu Overcome .. dann ein wenig ueber Boca und CM7 und jetzt seit ein paar Wochen bei MiUi haengengeblieben ...

MIUI in Kombination mit dem LauncherPro ist einfach Supi ... allein schon wegen dem schnellen Theme umschalten und das man die Themes bis ins kleinste veraendern kann (man kann z.b. die Statusleiste von ThemeA mit dem Lockscreen von ThemeB und die Icons von ThemeC mixen ... einfach genial )

Hardwarebeschleunigung nach dem Stand von mir koennen Boca und MIUI auch .. wie es mit der neusten CM ausschaut weiss ich nicht .. damals konnte CM7.1 das nicht

ich finde MIUI halt auch daran schick ,weil es die sehr schick animierten Sachen hat .. wie die Widgetleiste ausschaut oder andere Optionen ins Bild kommen .. nicht so Standard wie bei Stock/Boca/CM wo es halt alles mittig kommt und es nicht so leicht ist dort so schnell was am Design zu aendern ....

ps. wuerde auch gern den MIUI Launcher benutzen aber der hat zuviel Sachen die einfach fehlen ... u.a. eine Appliste waere Supi .. also LauncherPro benutzen ... bei mir laeuft MIUI sehr fluessig


Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch seit Monaten MIUI drauf und bin eiogientlich sehr zufrieden.

Hat jemand mal das neue offizielle 2.3.6 gegen MIUI, BOCA oder CM getestet? Auf root könnte ich verzichten. Wenn das original 2.3.6 ordentlich schnell ist würde ich ebentuell wieder zurück auf original flashen.
 
Ja hatte jene mal angetestet bei einen Komplett-Neu-Flashvorgang auf CM7 / bzw. CM9.

Man merkt zwar das sie gefühlt schneller zu arbeiten scheint,
als noch die 2.3.3. Stock - ABER:
zumindest CM7 ist schneller als die 2.3.6 - damit sollte dann auch automatisch BOCA Final Release (beide sind sehr optimiert) schneller sein :)

MIUI kann ich aktuell nicht direkt bestätigen,
jedoch war sogar MIUI bei meinen damaligen Ausflug eindeutig schneller als die 2.3.4 gewesen - so das ich da sehr sicher bin, das auch die letzt aktuellste MIUI Version schneller als die letzte STOCK Rom sein sollte. :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.377
hagex
hagex
H
Antworten
0
Aufrufe
1.840
harry5
H
H
Antworten
0
Aufrufe
1.469
haddi1411
H
Zurück
Oben Unten