Was macht Timescape alles (ungefragt)?

GrünesTelefon

GrünesTelefon

Neues Mitglied
2
Guten Tag!

Die Hauptfähigkeiten von Timescape sind mir ja so halbwegs klar: Komunikation aus allen Rohren :scared:

Aber was passiert so alles nebenbei? Habe zum Beispiel neuerdings die ganzen Profilbilder der meinVZ-Kontakte auf dem Telefon - und noch viel schlimmer: teilweise ersetzen diese die Kontaktbilder des Telefonbuches :mad2: und das völlig ungefragt.

Hat von euch mal jemand herausgefunden was da noch so alles im Hintergrund passiert? Mich wundert auch dass Timescape Telefon- und meinVZ-Kontakte verknüpft, obwohl ja teilweise die Namen nicht übereinstimmen (gibt ja nicht jeder seinen echten Namen an; manuell ist nichts verknüpft worden). Kann man das irgendwie einstellen/abstellen ohne den meinVZ-Dienst herauszunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass Dir hier in diesem Unterforum niemand eine wirklich schlaue Antwort auf Deine Frage geben kann, weswegen ich mich mal schlau zu machen versucht habe.

Im Parallelforum fürs X10 gibt's einen sehr ähnlichen Thread und Google spuckte mir noch zahlreiche weitere Treffer bei meiner sehr eingeschränkten Suche (timescape + site:Android Forum & Community - Android-Hilfe.de) nach Fundstellen in diesem Forum aus.

Vielleicht findest Du ja in den weiten des Internets eine gute Antwort. :)
 
Gesucht hab ich auch schon. Nur bisher nichts hilfreiches gefunden :huh: Naja, vielleicht hilfts ja dass ich mich an den genannten Tröt dranhänge.

Ganz nebenbei: Die Bedienungsanleitung des X8 ist was Timescape angeht mehr als dürftig. So ne richtige Anleitung direkt zu Timescape scheint es ja leider nicht zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mrjones
Antworten
4
Aufrufe
2.397
nerissa
N
W
Antworten
4
Aufrufe
1.150
wojoeraf
W
F
  • fLekkZ
Antworten
5
Aufrufe
1.103
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten