Was muss ich beachten wenn ich meine SD-Karte tauschen will?

geht das wecheln von einer 8GB Speicherkarte zu einer 16Gb karte schwer(alle apps rüberzuladen gibt es da irgendwelche probleme wenn ich die daten auf meinend pc lad und sie dann wieder rüberschieb?)
danke
 
Nein, einfach nur rüberziehen
 
und gibt es irgendwelche probleme mit bezahlten apps kann ich die auch einfach rüberschieben
danke
 
Ja kannst Du.
Die Info welche App Du schon bezahlt hast ist mit Deinem Google Konto verknüpft. Du kannst ein bezahltes App sogar auf dem Handy löschen und vom Markt wieder neu runterladen, das ist dann gratis.
 
danke und wie ist es mit gameloftspielen?
die kosten ja auch aber die gibts nur auf der gameloft Seite?
 
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile mehrmals versucht eine neue (größere) SD Karte für mein Desire HD zu konfigurieren. Formatiert, daten überspielt alles kein Thema, aber sobald ich die neue SD Karte ins Phone lege, werden die Daten vom Phone größtenteils gelöscht:mad:.
Mein Phone hat T-Mobile Branding und ich habe keine Root Rechte.

Was tun :confused:
 
Was bedeutet in dem Fall größere?
 
von derzeitig 8GB auf 32GB
 
Hast Du die Karte im PC oder im Gerät formatiert?
 
Beide Varianten ausprobiert. Selber Effekt
 
^ nicht ganz - es warnt lediglich, das auf einer teilweise belegten SD nicht alles getestet werden kann. Es macht also Sinn, die vorher zu sichern und zu formatieren. h2testw schreibt da bis max. 1 GB große Dateien drauf, scheibt also nicht direkt auf Hardwareebene die Sektoren, daher passiert da nicht viel :)

Du kannst auch mal die SD komplett blank machen (Partitionstabelle löschen), ne Anleitung dazu hab ich mal hier irgendwo gepostet - ich such sie mal raus...

Uuuund gefindet:

sd-card-reparierenlaaq.jpg
 
Komisch. Mir war so, als ob man auch "Alles prüfen" wählen konnte.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.549
iracer
I
BerkeBx
Antworten
1
Aufrufe
801
JediDevil
JediDevil
F
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten