Was muss man bei einem Speicherkartenwechsel beachten?

CMcRae schrieb:
ich hätte noch eine frage....habe selber apps2sd, aber ich wollte wissen wie ich schauen kann wieviel von meiner partition schon benutzt wird.....

mit dem befehl free in terminal emulator zeigt der mir nur speicher und swap an...will wissen aber wieviel ext3 partition belegt ist.

wäre super nett wenn mir einer nen befehl sagt oder ein proggie das dies zeigt

danke

df im Terminal.
 
  • Danke
Reaktionen: CMcRae
super danke
 
Hallo @all,

wie der Titel schon sagt: Gibt es eine Möglichkeit die Daten von einer zur anderen SD-Karte zu kopieren? Würde mir gerne eine 16GB Karte holen.

Gruß
 
in dem fall ist es wohl am einfachsten die daten auf den pc zu laden, und dann vom pc aus auf die neue karte zu übertragen....
 
geht das auch zb mit motonav ohne probleme?
 
ich hab mir auch eine 16gb karte geholt...

wie justanewbienick schon geschrieben hat, kann man die daten einfach kopieren... also milstone mit alter karten an den pc stecken die daten auf den pc spielen, dann die neue karte ins milstone rein, und die daten wieder draufspielen... könnte eigentlich gar nicht leichter sein..:D

Edit: motonav war kein problem
 
  • Danke
Reaktionen: RMN, Asmondei und dxb
danke. genau das wollte ich hören:).
 
Super, meine 16GB Karte kommt auch bald. :D
 
war für motonav nicht ein hardreset erforderlich?! oder täuscht mich das gerade...
 
Der Hardreset ist nur erforderlich, wenn du dein Kartenmaterial löscht und es neu runterladen musst.
Wenn du es aber von einer auf die andere Karte kopierst, ist alles ok.
 
hallo.
ich möchte meine kleine 2gb sd karte gegen eine größere wechseln. mein wunsch ist selbsverständlich, dass alle apps, kontakte, einstellungen etc. erhalten bleiben. würde es reichen alle dateien und ordner auf der festplatte zwischenzuspeichern und dann auf die neue karte zu kopieren (also im explorer per drag-and-drop)? denn auf der karte habe ich kein einziges app gefunden, sondern nur ordner für temporäre dateien der apps und ähnliches. und wenn die apps nicht auf der sd karte sind, wo befinden sie sich dann?
 
Ohne dein Zutun wandern alle Apps in den internen Telefonspeicher, genau wie, Kontakte etc. Auf der SD-Karte werden nur "Nutzdaten" abgelegt. Also Mediandateien und evtl. Daten von verschiedenen Apps. Es kann also durchaus Sinn machen alle Daten auf die neue SD-Karte zu verschieben. Mein Jabberclient z.B. speichert alle Avatare,vCards und Chatlogs auf der SD. Die wären bei einem Wechseln dann weg.
 
Hi,

bei mir ging das Zwischenspeichern auf dem PC anstandslos. Hab das auch erst vor Kurzem gemacht. Hab auch einige Apps die Daten auf der SB Card speichern. Inhalt d. SD auf PC -> Karte tauschen -> Daten vom PC auf die neue Karte.
Gibt aber auch schon einige Threads mit der selben Anfrage. Such einfach nochmal. Wirst wohl überall das gleiche lesen können.

Gruß Marcel
 
danke für die antworten.
ich hatte bereits gesucht, aber nichts passendes gefunden, darum der neue thread hier
 
Ich hätte zwei Fragen zur Speicherkarte:
1) Wenn man Programme deinstalliert bleibt bei mir noch Dateien zurück. Ist das die Regel oder eher die Ausnahme?
2) Muss man beim Wechsel der SD-Karte irgendwas beachten oder einfach alte Karte raus neue rein?

mfg
 
1) Ja, ist normal

2) Ja, Du solltest sie vorher in Android "abmelden" (wenn Du das Handy nicht ausschaltest, um die Karte zu wechseln). Einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeicher -> SD-Karte entnehmen
 
Thyrion schrieb:
2) Ja, Du solltest sie vorher in Android "abmelden" (wenn Du das Handy nicht ausschaltest, um die Karte zu wechseln). Einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeicher -> SD-Karte entnehmen
Zu Punkt 2:
Wie verhält es sich mit den Apps? Diese lagern ja auch teilweise Daten aus?

mfg
 
Apps sind normalerweise im internen Telefonspeicher (also nicht auf einer wechselbaren SD-Karte). Daten, die die Apps auf SD-Karte auslagern, sind, wenn Du die Karte entnimmst, natürlich nicht mehr erreichbar -> die App funktioniert unter Umständen nicht richtig - solange diese Daten fehlen.

Oder aber die App ist so intelligent, dass sie die Daten (zum Beispiel aus dem Inet) nachlädt und dann wieder auf die "neue" SD-Karte schreibt.
 
Hallo,

ich würde gerne eine grössere SD Karte kaufen. Muss ich diie alte dann vorher auf PC kopieren und die Daten dann wieder zurück auf die grössere Karte schreiben?

Danke Titus
 
Und wie kopiere ich am besten alle Inhalte von der alten Karte auf eine neue, wenn ich alles erhalten wissen möchte aber auf eine größere Karte wechseln will?
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
314
Nightly
Nightly
S
Antworten
7
Aufrufe
827
Party_Elch
P
A
Antworten
7
Aufrufe
592
Adler14
A
Zurück
Oben Unten