Was muss man bei einem Speicherkartenwechsel beachten?

Die auf der Karte gespeicherten Töne fehlen und natürlich auch die Bedienungsanleitung, aber nichts was die Funktion einschränkt.
 
Wenn ich die Daten nun auf die andere SD rüberziehe, muss ich dann die Klingeltöne etc. neu einstellen, oder ist das Telefon so clever, die selber zu finden?

(Sorry für die vielleicht doofe Frage)
 
ja das musst du dann afaik neu einstellen:)
die daten auf der neuen karte werden normalerweise dann neu indiziert...
da die daten (Töne usw.)jetzt ja an anderer stelle liegen kann das handy die töne die du vorher eingestellt hast nicht mehr finden...es sei denn die ordnerstruktur etc. bleibt gleich...dann findet das handy die Daten die du eingestellt hattest!
 
Android findet Klingeltöne rein über die Ordnerstruktur. Wenn du also mal selbst welche draufmachen willst, und diese nicht im normalen Musik-App auftauchen sollen, aber eben in der Klingeltonauswahl, kannst du sie einfach in den selben Ordner schieben wie die anderen.
In mehreren Threads im Forum sind auch schon Listen der Ordner.
Sollte beim x10mini genauso gehen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...gen-keine-diskussionen.38015.html#post-450084

/media/audio/ringtones<--Klingeltöne
/media/audio/alarms<--Wecker
/media/audio/notifications<--Benachrichtigungen, SMS etc.

Ansonsten gibt es einige Apps, die Daten auf der Speicherkarte ablegen, normalerweise heißt der Ordner entsprechend, z.B. bei Titanium Backup.
Wenn du einfach alles rüberkopierst sollte es aber zu keinen Problemen kommen.
 
Finsinger schrieb:
Servus, Gemeinde!

Mal ne Frage:
Im Lieferszustand meines mini pro war bereits eine 2GB SD-Karte im Einschub vorhanden.
Wenn ich den kleinen über USB anstöpsle, sehe ich, dass auf der Karte offenbar auch Daten vorhanden sind, bspw. Klingeltöne und Benachrichtigungstöne.

Wie ist das denn nun, wenn ich die 2 GB durch eine größere Karte ersetzen will? Was passiert mit meinen Einstellungen, die unter anderem ja auch auf die SD-Karte zugreifen, also zum Beispiel der Klingelton?

Ja, ich kann nur sagen, dass ich ewig geflucht habe, weil das Handy die Interneteinstellungen nicht laden konnte und ich nicht ins Netz kam...
So vergingen Stunden - bis mir die Idee mit der original Karte kam.

Mann wie doof ich doch war.. Daten auf die neue SD kopiert
und alles lief sofort!

Gruß Pat
 
Hallo habe heute endlich meine 32GB Karte bekommen 28Euro bei ebay;)
Kann ich nun einfach die ganzen Sachen von der Orginal 4GB Karte auf die neue kopieren? funktionieren dann die apps usw. noch oder kann es da zu Problemen kommen?

mfg
 
mal davon abgesehen das es mit so einer "günstigen" 32gb karte immer zu problemen kommen kann, sollte es so funktionieren wie du es beschrieben hast. also einfach alles rüber kopieren, neue karte ins handy, fertig.
 
ja brauchst nur normales copy machen

nur formatier die karte vorher ordendlich in windows --keine schnell formatierung

bei mir hat das 3 st gedauert hab die auch von dort bekommen ohne formatierung hatte ich probleme
 
Kann ich es auch einfach so machen sachen runter kopieren neue karte rein und per usb wieder drauf kopieren? Oder sollte man das mit nen Kartenleser machen?
kann meinen leider nicht mehr finden:D deswegen frag ich so blöd^^

mfg
 
Die Interneteinstellungen haben aber so rein garnichts mit der SD karte zu tun !
Da ist es völlig egal welche karte mit welchen daten darauf du benutzt:)

das man die Internet und MMS einstellungen über "Einstell.herunterladen" bekommt ist echt Zufall...ging bei mir auch ewig nicht!Plötzlich waren sie ma da....
 
ronny33 schrieb:
Die Interneteinstellungen haben aber so rein garnichts mit der SD karte zu tun !
Da ist es völlig egal welche karte mit welchen daten darauf du benutzt:)

das man die Internet und MMS einstellungen über "Einstell.herunterladen" bekommt ist echt Zufall...ging bei mir auch ewig nicht!Plötzlich waren sie ma da....

naja, bei mir gings erst nach überspielen der daten....
 
Dann war das wohl reiner Zufall;)
 
Man kann die sogenannten APNs auch von Hand eintragen. Listen für alle Provider findet man hier im Forum.
 
ja das geht nur vergiss nicht neu formatierung das kannst auch im handy machen

und berichte anschliessend bitte^^
 
hab meinen adapter doch gefunden :)
ja werd ich machen
was ist eigentlich das am besten geeignete format? fat32?
wie groß sollte man die sektoren machen? habs auf 32kbytes gelasen

mfg
 
jaja lass die einstellungen zum fat so
nur nicht schnell format nehmen

bei 32GB dauerts mehr als 3 Stunden gelle^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die (gefüllte) 8GB-Karte vom Magic einfach so in das neue Desire stecken ? (das ja nur 4GB hat) :confused:
 
du kannst jede andere grösse nehmen von karte so lange die daten die du kopierst rauf passen
 
Mir hats beim Kopieren auf eine größere Karte seinerzeit die Footprint-Daten zerlegt. Die einzelnen Einträge waren noch da, aber die Bilder dazu waren weg. Alles andere war einwandfrei da. Kopiert habe ich das damals mittels eines Kartenlesers unter Ubuntu. Was auch immer da schief gelaufen sein mag, ich wollte es der Vollständigkeit halber zumindest mal erwähnt haben ;)

Cheers,
Peter.
 
32GB 28 Euro?
Aus China?

AHAHAHA wie naiv.

Schreib erstmal die Karte am PC mit 32GB. Ich VERSPRECHE dir, der Vorgang bricht ab.
Wenn du glück hast, gehen 4GB drauf oder 8GB...

Bisher kostet die billigste 32GB Karte 90 Euro.

Wie naiv kann man sein?
Naja, ich hoffe mal du hast per PayPal bezahlt, damit du dein Geld wieder bekommst.
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
278
Nightly
Nightly
S
Antworten
7
Aufrufe
803
Party_Elch
P
A
Antworten
7
Aufrufe
553
Adler14
A
Zurück
Oben Unten