1. Nichts, 16.04.2011 #1
    Nichts

    Nichts Threadstarter Android-Experte

    Was nutzt ihr um schnell (schnell heist ein click und der nächste startet schon das Programm, alles weitere wäre zu viel) auf eure meist genutzen Programme und Verknüpfungen zuzugreifen?

    Nehmt ihr einen einen Homescreen nebenan vom Hauptschirm für Verknüpfungen? Oder nutzt ihr extra Programme für einen schnellen Start der benötigten Apps? Also alternative Homescreens oder gibt es vielleicht sogar so eine Art Startmenü als eigentständiges Programm?

    Der standard AppDrawer fällt ja aus weil das Ding völlig unübersichtlich und ohne jegliche Ordner und Sortierfuntkion daher kommt.
     
  2. gadjettophon, 16.04.2011 #2
    gadjettophon

    gadjettophon Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du keine Lust nach einer bestimmten App im Drawer zu suchen.

    Abhilfe schafft bei mir z.B. SiMi Folder
    https://market.android.com/details?id=com.th.android.widget.SiMiFolder&feature=search_result

    oder AppsOrganizer
    https://market.android.com/details?id=com.google.code.appsorganizer&feature=search_result

    So kannst du dir Ordner erstellen, diese auf einem Homescreen legen und hast schneller Zugriff auf bestimmte Apps. Das geht zwar auch mit "Bordmitteln" von Android, allerdings kannst du bei den beiden oben genannten Apps deinen Ordnern eigene Icons zuordnen.
     
  3. winne, 16.04.2011 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Ich nutze den Zeam Launcher und habe damit 6 Apps, Mail, Talk, SMS, Telefon, Kontakte und Quick Dial im Direktzugriff. Da damit das Icon für den App Drawer fehlt, öffne ich den per Doppelklick auf den Screen (braucht man ja selten).
    Da ich Digi Clock nutze, hab ich alle Internet-Apps (AH, A-pit, Browser, Nachrichten,.....) dort im Tap Launcher abgelegt.
    Jetzt noch pure calendar widget für die Übersicht, Bat Stat fürn Akku und Gtask für die Aufgaben und ich habe alles was ich benötige auf dem Startscreen. :winki:

    Hier die Screenshots : https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/75673-zeigt-her-eure-homescreens-88.html#post1307861
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
  4. Nichts, 16.04.2011 #4
    Nichts

    Nichts Threadstarter Android-Experte

    Bei Windows gab es ja die tolle Funktion zu 6 Anwendeungen/Verknüpfungen der eigene Wahl auch noch einfach die 5 zuletzt gestarteten anzuzeigen. War schon sehr praktisch.
     
  5. winne, 16.04.2011 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Die Hometaste länger drücken :winki: : [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Was nutzt ihr Forum Datum
Kontakte anzeigen , was bedeutet das plus unter der Email ? Android Allgemein 12.05.2017
was ist exakt aktiv? WLAN oder LTE Android Allgemein 10.05.2017
Android warnt vor "zu langsamer SD-Karte". Was tun? Android Allgemein 22.04.2017
mit dem Handy im Ausland - was gibt es zu beachten? Android Allgemein 22.02.2017
Panzerglas - Montage (etwas OT) Android Allgemein 24.11.2016
Was macht der Schnellstart beim Handy Android Allgemein 06.09.2016
Adoptable Storage SD Karte gegen schnellere tauschen ... was muss ich tun ??? Android Allgemein 18.08.2016
Android App Berechtigungen/Was kann eine App alles? Android Allgemein 13.07.2016
Hinterlassen Apps bei der deinstallation auch etwas in der Registry? Android Allgemein 28.06.2016
Was, wenn keine Updates mehr ausgeliefert werden? Android Allgemein 22.06.2016