Was passiert beim Flashen?

Und wo ist dann der Unterschied, ob ich ein Stock ROM flashe, danach mit Odin ein Custom ROM oder erstmal den Weg gehe root hole und cwm installiere und danach ein Custom ROM flashe?

Bei einem Custom ROM ist das doch meistens gleich mit drinne oder nich?
 
Das Litening Rom z.B. kannst Du über Odin flashen, da ist der CWM, Root usw. mit dabei.

Möchtest Du ein Custom Rom was über den CWM geflasht wird, brauchst den natürlich zuerst!!

Wenn Du eine Rom flashen möchtest was auf der 2.3.4 basiert (was die meisten ja tun), empfehlen einige Devs zuerst die Stock 2.3.4 zu flashen, dann den CWM und dann das Rom.

So habe ich es z.B. letztens auch gemacht, um ein sauberes System zu haben.
Muss man aber nicht!
Du kannst auch den CF-Root mit Odin flashen und dann das Rom per CWM drüber bügeln.

Moin DJ!!! Habe Dich schon öfter jetzt hier gelesen! Möchtest Du nicht rüber kommen?? :)

Beim S2 ist es so, das anfangs fast jedes Rom über Odin geflasht wurde. Mittlerweile ist es aber wie beim S1, fast nur noch über den CWM!
Nochmal: Komm doch rüber zu uns!!
 
Neim ich bleib beim SGS,muss sparen:winki:

Gesendet mit Dj's Turnta...äää Handy
 
Schade, hätte mich gefreut!!!
Vielleicht sehen wir uns beim S3 wieder, oder beim (angeblich) neuen Superphone von Google selbst. Schiele da schon drauf, Vertrag läuft nächstes Jahr aus. :)

Back to topic:

Hast es nun geschafft?
 
Ähm habs jetzt erstmal alles so gelassen, weil die neuen Versionen ja etwas buggy sein sollen.. danach meld ich mich hier nochmal :D
 
@KennyZorro

Die v2.2 läuft seeeehr gut, auch Akkuverbrauch ist toll...

Kleiner Tipp von mir..;)
 
Welche v2.2? Von Lite'ning?
 
KennyZorro schrieb:
Welche v2.2? Von Lite'ning?

Ja.Die Litening 4.0 steht auch in den Startlöchern.Die basiert dann auf KG3.
 
Ist nicht grade erst die 3.0 & 3.1 raus gekommen?

Gott jetzt bin ich total verwirrt :D
 
KennyZorro schrieb:
Ist nicht grade erst die 3.0 & 3.1 raus gekommen?

Gott jetzt bin ich total verwirrt :D

Bei der Litening gibt es zur Zeit immer solche grossen sprünge.

Von 2.2 zu 3.2 und nun von 3.2 zu 4.0.Die ganzen Updates nicht mit eingerechnet :D
 
Also dann lieber auf die 4.0 warten?
 
4.0 was? Ice Cream Sandwich oder das Litening 4.0?

Du kannst natürlich warten und warten und warten....
Es wird sich aber nie ändern, dass Roms immer weiterentwickelt werden, egal welches Rom.
Man muss ja auch nicht jedes Update flashen. Manchmal sind es nur kleine Sachen die auch noch als update.zip erhältlich sind.
Da bleiben alle Einstellungen usw. erhalten.
Das LeoMar Rom ist auch einen Blick wert, dass läuft sehr gut! Und mit dem Kernel aus meiner Signatur und der App Set Cpu kannst Du auch noch underclocken und undervolten und richtig Strom sparen.
Ich habe quasi keinen Verbrauch mehr im Standby.
Da gibt es jetzt auch eine neuere Version davon. Sehe aber keinen Grund zu flashen, läuft alles super.

Im Prinzip kannst alles lassen, wenn alles gut läuft. Kommt ein Update kannst ja die Changelogs lesen und gucken und entscheiden, ob es sich lohnt.
Aber wenn man einmal anfängt zu basteln, packt es einen ziemlich schnell :D
Und das S2 macht es einem ja leicht. Nach einem Wipe werden alle Apps aus dem Market wieder automatisch gezogen.

Falls Du von Ice Cream Sandwich gesprochen hast...da kannst noch mindestens ein halbes Jahr drauf warten, wahrschinlich noch länger!
 
Also ich muss das Thema hier nochmal aufleben lassen :D

Möchte jetzt mein SGS2 einmal komplett neu machen.. Fotos habe ich gesichert und Kontakte sind im google-Account gespeichert.
Muss ich noch was sichern?

Was muss ich nun genau machen um ein sauberes System zu kriegen?
Wie wipe ich?
Wie schnell kann es schief gehen ein 3-teiliges ROM einzuspielen? Stock ROM's gibts nur dreiteilig oder?

Ist das Handy dann so, wie es bei der Auslieferung war?


Mfg Kenny
 
Stock-ROMs gibt es nicht nur dreiteilig. ;)

Aber zu deiner eigentlichen Frage:

Wenn du alles komplett neu haben willst, dann flash eine dreiteilige Stock-ROM mit repart und formatiere danach die interne SD-Karte. Dann ist komplett ALLES weg.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
353
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
554
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
865
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten