Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BaZZtian, 10.01.2012 #1
    BaZZtian

    BaZZtian Threadstarter Android-Experte

    Hey Leute ... habe mein S2 zur reperatur gegeben ...
    und nun sehe ich das die diesen screen gemacht haben
    [​IMG][​IMG]
    ... da steht ja custom binary (yes 27 counts )
    ... ist damit meine garantie weg ?
     
  2. bullsei, 10.01.2012 #2
    bullsei

    bullsei Fortgeschrittenes Mitglied

    Ähm, lass mal überlegen....










    Ja!

    Getippt von unterwegs
     
  3. BlackCorsa, 10.01.2012 #3
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    ja!

    hätteste mal einen JIG benutzt.
    Wie hast du das Bild bekommen ? Per Mail ?
     
  4. Metzi, 10.01.2012 #4
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    :ohmy: sorry aber offensichtlich, darauf wird doch
    nur gewartet beim Support!


    Wie konnte das passieren?

    Wird doch in fast jeden 2. Thread mit JIG-Inhalten
    darauf hingewiesen, diesen auch zu benutzen
    Spätestens zur Garantieinspruchnahme!

    Deine Rest-Gewährleistungsansprüche dürften nun
    auch hin sein, da das registriert wird.

    Nun wird schlichtweg eine Rechnung ins Haus flattern
    für die Reparatur.

    Was war denn der Grund dafür, das du es eingeschickt/abgegeben
    hast?
     
  5. Chaosraser, 10.01.2012 #5
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    @ Metzi: https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/185652-hilfe-originale-s2-fw.html

    @warlock: In dem Thema "hilfe-original-S2-fw wo du um hilfe schreibst, wird dir sogar von einem User darauf hingewiesen das du den counter zurücksetzen sollst.
    Quelle: https://www.android-hilfe.de/samsun...185652-hilfe-originale-s2-fw.html#post2477551

    Also das tut schon echt weh.
     
  6. newtom, 10.01.2012 #6
    newtom

    newtom Android-Lexikon

    Sorry, aber... muahaha ;D
     
  7. M´Gladbach, 10.01.2012 #7
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Mal ernsthaft jetzt.....ich finde du hast einen Preis verdient...:thumbsup::laugh:
     
  8. presseonkel, 10.01.2012 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    und ein dickes Lob:
    endlich einmal ein Thread-Titel, der das Problem genau beschreibt. "Was passiert jetzt" - gibt -exakt nach unseren Foren-Regeln- einen ungefähren Überblick Deines Problems.
    Zudem wird das Problem zwar in gefühlten 100000...Threads schon behandelt (Rücksetzen des Counters - Verlust der Garantie, wenn man es nicht tut), aber es war genau richtig, deshalb jetzt nochmal einen Thread zu eröffnen.
     
    UKSheep, newtom und M´Gladbach haben sich bedankt.
  9. M´Gladbach, 10.01.2012 #9
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    @ Presseonkel,

    verschiebs bitte....dann kann man weiterlästern....und ihn zum User des Jahres wählen....:lol:
     
  10. Toppa55, 10.01.2012 #10
    Toppa55

    Toppa55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber auch das Profilbild past, so wird er wohl geschaut haben als die email mit dem Bild kam :D
     
  11. Metzi, 10.01.2012 #11
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    hab ich doch geschrieben:
    der Geldbeutel wird leerer.

    Ein gutes hat es, man kann nun auf diesen thread bei ähnlichen Fragen "verlinken".
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
  12. cp2306, 10.01.2012 #12
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Rees gibt noch dort Möglichkeit es über den Händler als Gewährleistung abzuwickeln.der Händler müsste dann nachweisen dass der Fehler selbst verschuldet ist.wenn Samsung nicht mehr reparieren will, so muss dies der Händler trotzdem ersetzen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  13. M´Gladbach, 10.01.2012 #13
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    @cp2306

    hast du dir mal das Foto genauer angesehen...???;)
     
  14. newtom, 10.01.2012 #14
    newtom

    newtom Android-Lexikon

    You made my day!
    Der war gut!! :D
     
  15. blowy666, 10.01.2012 #15
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Zeig mir den Händler, der das auf Gewährleistung macht, wenn man durch Flashen die Garantie verspielt hat... :D
     
  16. DMX

    DMX Android-Lexikon

    Der Händler wird entweder sagen das es zum Hersteller geschickt werden muss, oder aber es selber hinschicken und spätestens dann ist verkackt da das sicher in einer Datenbank stehen wird.

    Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk
     
  17. blowy666, 10.01.2012 #17
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Ich denke, das Bild hat der Threadersteller von Reparatur-Service bekommen?
    Da bringt nochmaliges Einschicken vermutlich auch nicht viel... :D

    Obwohl ich auch schon gelesen habe, dass Samsung da wohl angeblich recht "kulant" sein soll, wenn man ein Custom ROM geflasht hat (sie arbeiten ja zum Teil sogar mit den DEVs zusammen, irgendwie)...in wie weit das nun aber wirklich so ist, sei mal dahingestellt...
     
  18. BlackCorsa, 10.01.2012 #18
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Woher hast du denn solche Infos ?
    Mit welchen DEVs ?

    Danke
     
  19. Chaosraser, 10.01.2012 #19
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Wo wir das Thema gerade mal hier offen haben, verstehe ich nicht warum die Hersteller damit eigentlich durch kommen?
    Das Handy ist doch quasi ein Rechner und wenn ich mir einen PC kaufe, kann ich ja auch alles Installieren und löschen. Die Garantie bleibt erhalten egal wie ich Softwareseitig damit umgehe ohne Eingriff in die Hardware z.B. übertackten.
    Selbst wenn ich diesen aufschraube und erweitere kann ich einen Garantieanspruch noch geltend machen.
    Warum also ist das bei einem Handy nicht so und wir müssen in die Trickkiste greifen um dies zu tun und dabei nicht erwischt zu werden.
     
  20. blowy666, 10.01.2012 #20
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Sollen nicht zb die Entwickler von CM7 zB sogar Geräte kostenlos bekommen haben?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.