Was passiert mit meinen Apps nach dem Update von 2.2 auf 2.3

D

dom240

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich habe erst seit kurzem das Samsung Galaxy S und bin auch seit heute neu hier im Forum. Ich habe mitbekommen, dass es ein update auf 2.3 geben soll ( in der zukunft ^^).

meine frage ist, ob meine installierten apps danach noch auf dem handy sind oder ob alle apps gelöscht sind.
Habe jetzt schon im Internet gesucht aber keine antwort dazu gefunden.

würde mich freun wenn ihr mir weiter helfen könntet oder mir den link hier postet wo diese frage bereits diskutiert wurde :thumbsup:


danke schon mal im voraus
 
Die Apps sind wahrscheinlich nach dem Update alle noch da, es sei denn einige sind mit 2.3 noch nicht kompatibel.

Da aber allgemein empfohlen wird, nach einem Update einen Wipe zu machen, um etwaige Reste des alten Systems zu entfernen, wirst du die Apps spätestens dann verlieren.

Gibt aber BackUp-Progs, benutze keins, aber im App-Unterforum gibt es genügend Empfehlungen.

LG,

Sunny
 
  • Danke
Reaktionen: dom240
So genau kann dir das noch keiner sagen, muss man sich ansehen wenn das update verfügbar bar ist.

Grundsätzlich sollten unter Gingerbread aber alle Apps wieder automatisch installiert werden, sofern du "Daten mit Google sichern " aktiviert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: dom240
Also der Normalfall ist das die Benachrichtigung kommt und das Betriebssystem aktualisiert wird.

Danach sind alle Einstellungen und Apps noch da.

Ein Wipe würde ich nur in Betracht ziehen wenn es danach zu Problemen kommen sollte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: dom240
Bei den meisten Apps sollte es da keine Probleme geben. Meines Erachtens nach gab es zwischen 2.2 und 2.3 nicht so gravierende Änderungen am System wie zu 2.2. Und da habe ich auch nichts von Problemen mit Apps mitbekommen.
Aber sicher sagen kann dir das noch keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: dom240
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dom240
Ich musste nach dem Update von 2.1 auf 2.2 ein Wipe machen. Es war alles am lagen,GPS bekam kein Fix usw. Nach dem Wipe war zwar alles weg aber jetzt habe ich keine Probleme mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: dom240
Danke für eure Antworten. ich denke ich werd mir einfach die downloads ( also die Apps) auf nem USB Stick speichern, falls ichs Handy Wipen muss.

Ich hatte schon die Befürchtung, dass das handy automatisch durch das update zurück gesetzt wird.
Ich werd einfach mal abwarten bis das UUpdate da ist.


--- eine Frage hätte ich aber noch:
- Wo kann ich denn dann das Update runterladen und wo bekomme ich denn die Info,
dass das Update verfügbar ist. im App Market wirds das ja nicht geben oder ??
 

Ähnliche Themen

GanzToll
Antworten
9
Aufrufe
759
Skyhigh
Skyhigh
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
13
Aufrufe
502
Bildpunkt7
Bildpunkt7
B
Antworten
5
Aufrufe
588
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten