Was passiert, wenn ich das SBF eines andere Carriers flashe?

Grus

Grus

Neues Mitglied
2
Ich hab mein Milestone von A1 (Österreich) und würde gern auch mal ein wenig mehr machen, als nur update.zips zu applien. Ich nehme an, dass das Milestone dann bootet und ich garkeinen Empfang haben werde - kann ich dann einfach in den Settings nach Updates suchen und so wieder die korreke 2.0.1-Firmware von A1 draufkriegen, oder komme ich nicht mal so weit?
 
Du kannst flashen wa immer du willst, das macht nichts aus ..
Hab selbst ein MS von A1 und die sind sowieso dach geraete, was willst du denn flashen?
 
Oh, ich dachte, das gibt irgendwie Stress mit den carrierspezifischen Settings. Ich kann also ohne Probleme ein beliebiges SBF flashen? Was sind dann die genauen Unterschiede zwischen SBFs?
 
Es gibt keinen außer das die Vodafone-sbf eine App als Branding mitbringt.
 
Abgefahren, danke für eure Hilfe. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich mein Milestone unmöglichst irgendwie retten könnte, wenn was schief geht.
 
Nein da brauchst du keine angst zu haben....
 
noch ein weiterer unterschied bei o2- und vf-geräten sind die bereits eingestellten apns, also zugangspunkte. dach-geräte haben keine voreingestellten.
 
KisteBier schrieb:
noch ein weiterer unterschied bei o2- und vf-geräten sind die bereits eingestellten apns, also zugangspunkte. dach-geräte haben keine voreingestellten.

Richtig, gar nicht dran gedacht. Kann man aber ja innerhalb von 2 Sekunden ändern. :D
 
KisteBier schrieb:
noch ein weiterer unterschied bei o2- und vf-geräten sind die bereits eingestellten apns, also zugangspunkte. dach-geräte haben keine voreingestellten.

Also ich hab auf meinem O2-Stein die DACH-2.1 drauf und er hat sofort den APN gekannt und verbunden mit dem O2-3G-Netz.
 
Also ich hab auch einen von A1 (vf oesterreich) und die apn einstellungen hat er immer von selbst sofort gefunden...
War uuebrigens von anfang an ein dach geraet...
 
Oliver Beyer schrieb:
Also ich hab auf meinem O2-Stein die DACH-2.1 drauf und er hat sofort den APN gekannt und verbunden mit dem O2-3G-Netz.

Zu O2 kann man meines Wissens auch ohne (oder auch mit falschen) APN-Daten verbinden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.294
Cua
Cua
T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
T
Antworten
3
Aufrufe
1.685
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten