Was sind das für Linsen neben dem Telefonlautsprecher?

hurzpfurz

hurzpfurz

Stammgast
73
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß was diese komischen kleinen Kreise/Linsen (Ich erkenne zwei Stück, eine größere und eine kleinere Linse darunter) sind, welche sich rechts neben dem Telefonlautsprecher befinden.

Ich dachte mir, es sind Linsen einer Kamera für Videochat, es gibt jedoch keine Funktion dafür.

Ich habe jetzt einfach mal ein normales Internetbild angehängt, da ich kein Bock habe ein Foto zu machen.

Auf den Internetfotos des Handys kann man leider diese Linsen nicht erkennen, deshalb habe ich es einfach mal so markiert, damit ich besser danach suchen könnt.

Genau hinschauen muss man aber, dies am besten unter einer hellen Lampe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 423
Es ist ein Helligkeits- bzw. Abstandssensor.
Damit wird unter Anderem beim Telefonieren das Display (und die Berührungssensibilität) abgeschalten, damit man mit dem Ohr nicht heimlich im Internet surft ;-)
 
habe in einem videobericht gelesen das , das handy auch videochat kann und vorne eine kamera hat, das hat sich allerdings als fehlinformation herausgestellt, es ist der eben besagte helligkeits- bzw. Abstandssensor. aber naja... alle in meinem freundes und bekanntenkreis haben eh kein handy wo das auch könnte also egal^^
 
Axo!! Danke für die Info!
 
Schweigt sich das Handbuch über diese beiden Dinger aus :confused:
Normalerweise ist doch immer das Handy abgebildet und alle sichtbaren Elemente erklärt ;)
 
Ha! Stimmt, ich hatte nur kein Bock im Handbuch zu suchen. :p

Ich habs nun aber für dich doch getan und siehe da, auf Seite 17 steht Abstandssensor.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.498
email.filtering
E
M
  • mersinlibozkurt
Antworten
3
Aufrufe
3.221
B.D.1:
B.D.1:
I
Antworten
135
Aufrufe
16.748
oOKingKongOo
O
Zurück
Oben Unten