Was sind Energieeffizienz und Jederzeitiger Datenempfang

M

mike911

Neues Mitglied
2
Guten Abend zusammen,

da mich google nicht wirklich weitergebracht hat, wollte ich mal hier fragen ob mir jemand die Beiden funktionen erklären kann.
Hintergrunddaten habe ich mittlerweile rausgefunden.

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke:
Jederzeitigen Datenempfang aktivieren
Verbraucht bei bestimmten mobilenen Netzen mehr Strom

Wenn ich das ein und ausschalte steht da:
Wenn sie den jederzeitigen Datenempfang deaktivieren, kann es bei bestimmten Anwendungen zu Verbindungsproblemen kommen.
Verwenden sie die manuelle Aktualisierung, um Online-Daten zu aktualisieren

Ich hab jetzt gelesen, wenn der haken nicht gesetzt ist, muss sich jede app beim zugriff auf das internet neu einwählen,
auch wenn ich mobiles netz eingeschalten habe, weil die verbindung getrennt wird sobald eine app das netzt nicht mehr braucht.
bei gesetztem haken wird die verbindung wohl länger gehalten.
oder hab ich das falsch verstanden:confused2:


Einstellungen -> Power:
Energieeffizienz aktivieren
Automatische Synchronisierung ausschalten und das Gerätenetzwerk effizient verwalten.

Was bedeutet "Gerätenetzwerk effizient verwalten" ?

Wenn mir jemand die beiden Sachen erklären könnte, wäre ich sehr Dankbar.
Bei google habe ich zu energieeffizienz nichts gefunden.

Grüße Mike
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
3
Aufrufe
118
Fembre
Fembre
A
Antworten
5
Aufrufe
104
heinzl
heinzl
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
570
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten