Was solls sein? Cube U9GT2 oder Easypad 970?

Ich hab bei Redcoon schon davon gelesen, dass die EU-Ware (bspw. kürzerer Garantiezeitraum) verkaufen, aber nicht explizit erwähnen, dass es eben ein "Grau-Import" war ... Bzgl. Gebrauchtware bei Redcoon finde ich zwar im Netz auch was, aber die entsprechenden Bewertungen bei Geizhals sind anscheinend schon gelöscht ...

Ich hätte jetzt gesagt, dass nach der Übernahme durch MediaMarkt solche Fälle nicht auftreten sollten, aber wer weiß wer weiß ...

Kaufs einfach woanders ;)
 
> Haben eure Easypads ähnliche Probleme?

Yo.

- Fingerflecken auf der Folie und Staubkörner darunter ist bei easypix normal, ebenso Luftblasen. Hatte ich zumindest bei beiden easypads (von Amazon, originalverpackt). Mach die dummen Folien runter. Die verunstalten nur das schöne Glas. Man klebt ja auch keine Folien vor's Fenster. Natürlich muss das Tablet dann in eine Hülle, wenn es in einer Aktentasche transportiert wird.

- Der auf 50% aufgeladene Akku ist auch normal. So sollte das sein. Lithium-Akkus werden zum Lagern im Handel vom Hersteller etwa auf 50% aufgeladen, um zu verhindern, dass der Akku an Tiefentladung stirbt, während das Gerät auf einen Kunden wartet.

- Die Einschaltzeit habe ich bei meinem Tablet nicht kontrolliert, aber die Geräte werden offensichtlich zum Testen in Betrieb genommen. So war bei meinem Geräten jeweils ein Test-WLAN mit dem Namen Alan ("Ein LAN") angemeldet.

- Dass das Glas u.U. an einzelnen Stellen bei Druck minimal (z.B. ein halber Millimeter) nachgibt, ist auch normal. Es handelt sich halt um eine Verklebung und nicht um eine Verschraubung. Anfangs hat mich das auch irritiert, weil man auch einen 1/2mm fühlt, wenn man das Tablet in der Hand hält und etwas zudrückt. Aber seitdem sich das Tablet in einer Hülle befindet, ist das egal.

> Bin ich zu pingelig wegen der Verarbeitung

Vieleicht. Zieh die haarige Folie ab, wisch das Glas ab, lade es auf, stecke es in eine Hülle und alle Punkte sind erledigt und Du hast ein schönes Tablet.
 
Ich habe mein Easypad bei Plus gekauft, welches schon am nächsten Tag ankam. Es war vorbildlich verpackt und läuft auch so ganz gut...;)
 
Torpedo64 schrieb:
Ich habe mein Easypad bei Plus gekauft, welches schon am nächsten Tag ankam. Es war vorbildlich verpackt und läuft auch so ganz gut...;)

Hi Torpedo,
Sag mal, wie sind die Ecken des Displays deines Easypads geklebt?
Fest, geichmässig und bündig mit dem Alurahmen oder gibt es Ecken die über- oder untenstehen?
Gebt das Display nach wenn man die Ecken druckt?

Grüße,

TRalala
 
Das Display ist fest auf das Gehäuse geklebt und beim Drücken darauf gibt auch nichts nach. Das Gehäuse und Display sind vollkommen eins und stabil.
Mich stört eher der ewas wackelige USB- und Netzanschluss. Die Buchsen könnten etwas enger sein.
 

Ähnliche Themen

M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.182
mythotius
M
A
  • Gesperrt
  • ammar2132
Antworten
1
Aufrufe
1.201
hävksitol
hävksitol
S
  • stimzuk
Antworten
3
Aufrufe
1.253
JDfense
JDfense
Zurück
Oben Unten