Was tun, wenn man sein OS löscht und ADB Sideload auch nicht funktioniert?

Habijob

Habijob

Neues Mitglied
0
Hallihallo Leute,

mithilfe eines Freundes (aus dem Internet) konnte ich nach bekloppten 4 Tagen mein Xperia S von 4.1.2 auf (von ihm vorgeschlagenen) 6.0.1 Updaten. Es war wortwörtlich ein Kampf, dieses Zicke von Handy zu updaten...
Über gestern Nacht hatten wir eigentlich endlich alles geschafft, 6.0.1 war drauf, hatte eigentlich auch prima funktioniert, ich hatte am Nachmittag endlich Pokémon GO spielen können (weswegen ich überhaupt mein Handy geflasht hatte 9>A>9)
Jedoch machte ab der zweiten Hälfte des Tages aber dann blöd rum und startete ständig neu. Und nach mehrmaligen abschmieren hing es irgendwann vollständig im Ladescreen.

Und dann habe ich einen sehr dummen Fehler gemacht. Ich weiß nicht, wie ich einfach so in die Recovery komme, also hab ich über das Minimal ADB and Fastboot und ''fastboot flash boot C:\...'' in die Recovery gegangen.
Das Bild hab ich abgespeichert und rot makiert, um für mich selbst ne Anleitung zu haben, ohne immer wieder die Nachrichten/Anleitung in Telegram von meinem Freund zu lesen.
fastboot_ist_bestimmt_eine_gute_idee___ganz_bestim_by_habijob-daaae91.png
Hab dann ein BackUp einfach gemacht, um meine Daten zu sichern und wollte dann mein Handy einfach nochmal neu überspielen...
Denkste :glare:
Nachricht von dem Freund
fastboot_ist_bestimmt_eine_gute_idee____by_habijob-daaae9a.png

Und zum allem Übel funktioniert ADB Sideload nicht, mit dem ich eigentlich die Dateien für das OS draufkriegen sollte.
Wenn ich es starte, passiert folgendes:

ADB Sideload
Failed
------------------------------------------------------------------ (<- Trennlinie, ihr wisst ja eigl alle, wie das im Handy aussieht)
unable to recreate and-sec folder.
updating partition details...
...done
unable to mount storage
full SELinux is present.
unable to mount /sdcard/TWRP/ . twrps
MTP Enabled
starting ADB sideload feature...
starting ADB sideload feature...


Also zusammgefasst:
Smartphone: Sony Xperia S
- Android 6.0.1 draufgespielt
- Direkt am ersten Tag schmierte das Handy ab und verblieb im Ladescreen
- Mithilfe von ''fastboot flash boot'' ins Recovery gegangen (und dabei das OS überschrieben)
- ADB Sideload funktioniert nicht.


Könnt ihr mir aus diesem Dilemma helfen?
 
Komisch das jeder weiß wie er sein Handy vermurkst, aber nicht retten kann ^^

Eigentlich sollte man dir zur Strafe nicht helfen, aber dafür sind wir hier am falschen Ort ;)

Xperia Companion oder mit Hilfe der Anleitung in meiner Signatur, kannst du dein Handy wiederbeleben. Deine Daten sind allerdings weg.

Versuch aber vorher noch dies:

Wipe in TWRP das system, cache und dalvik und installier die custom-rom neu. Danach sollte es eigentlich wieder rebooten. Solltest du die Custom-rom nicht mehr auf dem Handy haben und das TWRP dein Handy nicht per USB mounten kann, musst du leider oberes tun
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.611
Hangwire
Hangwire
T
Antworten
15
Aufrufe
5.927
RonBurgundy
RonBurgundy
Zurück
Oben Unten