Was und wie sichern vor Wechsel auf Revolution HD?

R

reibuehl

Neues Mitglied
1
Ich würde gerne auf meinem Desire HD vom Stock ROM 2.3.3 (2.36.405.8) auf das aktuelle Android Revolution HD ROM umsteigen. Root und Radio S-OFF habe ich schon. Nun stellt sich mir nur noch die Frage, wie ich meine Settings am besten sichere, um nachher nicht alles wieder neu einrichten zu müssen. Beim letzten Upgrade und rooten war es extrem nervig, alles neu eingeben zu müssen.

Könnt Ihr mir Empfehlungen geben, was mit welchem Programm zu sichern (und nachher wiederherzustellen) ist, um hier möglichst wenig Aufwand zu haben?
 
Titanium Backup.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Eine Titanium Backup Vollversion habe ich. Kannst Du genauer sagen, was man hinterher zurückspielen kann/soll/darf um nicht gleich irgendwas mit alten Settings zu zerschießen?
 
Naja ich mach damit hauptsächlich dir Apps und hatte damit nie Probleme. Aber Konten kann man denk ich auch machen.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Systemeinstellungen würde ich nicht zurückspielen, das macht meist Probleme wenn die ROMs unterschiedlich sind. Für SMS würde ich SMS Backup & Restore aus dem Market empfehlen, das benutze ich auch gerne. Die Apps kann man meist problemlos mit TB zurückspielen. Unkritisch ist aber etwa das User dictionary
 
Du kannst aber von deinen installierten apps auch die Daten mit sichern und wieder zurück spielen das funktioniert bei den unterschiedlichen Roms, habe es schon getestet! Nur keine Einstellungen des Betribssystem, das gibt Chaos
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.430
Chris162
C
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.529
schinge
schinge
I
Antworten
4
Aufrufe
2.554
iracer
I
Zurück
Oben Unten