Was verhindert den Deepsleep meines S2 und verkürzt so die Akkulaufzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sk91

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe die neueste Version von Cyanogenmod drauf und benutze den playerpro. Leider geht die Prozentanzeige innerhalb von einer stunde um 10 % nach unten. Gibt es hierfür eine Lösung?
 
Anderen Player.
Der Stock hat ne gute Leiatung.
Die Market Apps fressen gerne Saft.
 
gibts denn vllt. nen alternativ-player, weil der stock-player vom Funktionsumfang nicht so gut ist
 
Liegt das wirklich am PlayerPro? Ich habe den auch (allerdings auf einem mit "normalem" ROM geflashten Gerät) und er verbraucht keine 0,4% im laufenden Betrieb (wird bei den Top-Akkufressern nicht einmal angezeigt). Bist Du sicher, dass Dein Akkufresser PlayerPro ist?

LG,
jazzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eigentliche Problem ist doch (hab auch PlayerPro, aber kp obs bei anderen auch so is), dass sobald die Musik läuft der DeepSleep verhindert wird.
 
Also mit dem Standard Musik Player (Samsung) und UV hab ich 8h nonstop Musik gehört mit Kopfhörern und das Akku hat ca. 20% verloren.
 
Obihörnchen;1893503 schrieb:
Also mit dem Standard Musik Player (Samsung) und UV hab ich 8h nonstop Musik gehört mit Kopfhörern und das Akku hat ca. 20% verloren.

ja das Deckt sich auch mit meinen Messungen. Ich verbrauche mit dem Standart Player etwa 2.5% pro Stunde Musik - wenn ich nix anderes mache.
 
Hallo,


laut betterbatterystats macht mir der alarmanager und facebook sehr viele wakelocks.
Ich habe aber keine Ahnung wie ich diese deaktivieren kann.
Den Alarmmanager finde ich erst gar nicht und bei facebook habe ich synchonisieren und benachrichtigung auf "nie" gestellt, aber die wakelocks hören trotzdem nicht auf.
Bin für jeden Tip dankbar!!!

hier mal meine stats:

General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.1.1.0
Creation Date: 2011-10-06 22:17:18
Statistic Type: (0) Since Charged
Since: 2 d 3 h 42 m 33 s
VERSION.RELEASE: 2.3.5
BRAND: samsung
DEVICE: GT-I9100
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I9100
===========
Other Usage
===========
Awake (): 4 h 42 m 3 s (16923 s) Ratio: 9,1%
Screen On (): 2 h 13 m 18 s (7998 s) Ratio: 4,3%
Phone On (): 48 s (48 s) Ratio: 0,0%
=========
Wakelocks
=========
FacebookService (com.facebook.katana.Facebook): 18 m 57 s (1137 s) Count:211 0,6%
AlarmManager (Android-System): 10 m 3 s (603 s) Count:3179 0,3%
 
Hallo,

der Begriff Deepsleep kommt ja vor allem im Akku-Thread etliche Male vor. Aber was das genau ist, und ob das ein Feature des Betriebssystems ist oder nur mit spezieller Software eintritt, habe ich nicht herauslesen können.
Ich wäre für einen kurzen Hinweis dankbar!

Gruß
Timo
 
Tiefschlaaf deines Handys

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Das ist ein Feature was bei jedem Smartphone eintreten sollte, wenn es nicht benutzt wird!
Das Telefon taktet dann in in den Schlafmodus runter, wenn es nicht von einer App behindert wird.
Mit der App CPU Spy kann man gut gucken, wie lange es, mit welcher Taktrate arbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und Totaltimo
@domii: Danke, übersetzen konnte ich das auch :thumbsup:

@Randall Flagg: DANKE, das waren die Antworten auf meine Fragen. Habe mir den CPU Spy gezogen und beruhigt festsgestellt, dass mein Handy seit dem Einschalten heute Morgen 83% im Deep Sleep verbracht hat. Zumindest scheint bei mir keine App den Deep Sleep zu verhindern.
 
Sofern du seit heute morgen das handy nur eingeschaltet aber nicht wirklich benutzt hast, sollte der Wert über 90% liegen.
 
Totaltimo schrieb:
@domii: Danke, übersetzen konnte ich das auch :thumbsup:

@Randall Flagg: DANKE, das waren die Antworten auf meine Fragen. Habe mir den CPU Spy gezogen und beruhigt festsgestellt, dass mein Handy seit dem Einschalten heute Morgen 83% im Deep Sleep verbracht hat. Zumindest scheint bei mir keine App den Deep Sleep zu verhindern.

und später nicht wundern: Beim Laden des Akkus gibt's kein DeepSleep, das ist normal.
 
Ich habe es seit dem erstmaligen Hochfahren heute morgen noch 3-4 mal kurz eingeschaltet, um Termine zu checken etc. Wenn ich das richtig verstehe, müsste ja bereits die Anzeige des LockScreens das Handy aus dem Deep Sleep holen? Stutzig machen mich allerdings die 35 Minuten im 200 MHz-Betrieb. So lange war mein Handy definitiv nicht an. Allerdings prüft er alle 15 Minuten meinen POP-Postkorb bei 1&1. Das schluckt wahrscheinlich.
 
Jedesmal wenn Du es anmachst, wird das Handy geweckt.
Und dann dauert es eine ganze Weile, bis es wieder in den Deepsleep zurück geht.
Es kann auch sein, dass einige Apps den Wake nutzen um irgendwelche ihrer Routinen im Hintergrund auszuführen und die lassen das Handy dann nicht wieder so schnell zur Ruhe kommen.
 
Ab wann geht das Handy innen Deepsleep? Als ich da mal mit cpu spy geschaut habe kams mir vor, als wüde der sofort nach dem Screen Off schlafen gehen..

und wie taktet der CPU im Deepsleep eigentlich?
 
kolibree schrieb:
Ab wann geht das Handy innen Deepsleep? Als ich da mal mit cpu spy geschaut habe kams mir vor, als wüde der sofort nach dem Screen Off schlafen gehen..

und wie taktet der CPU im Deepsleep eigentlich?

Wenn du den Screen off machst, und keine App gerade noch was tut, ist das schon praktisch sofort. Da hast du Recht.

Im DeepSleep steht die CPU praktisch und wird von externen Events (timer, Funk etc) wieder aufgeweckt.
 
the_w1 schrieb:
Bestimmt ist der Akku halb leer gewesen, dann hattest du über Nacht einen sehr hohen Verbrauch (Deepsleep hat nicht funktioniert) und sahn ist das Handy auf Grund der Tiefenentladung ausgegangen.

Ist mir sich schon mal mir der Checkrom passiert. Kernel neu geflasht, alles wieder i.O.

Das kann natürlich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
357
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.449
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten