1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sk91, 24.08.2011 #1
    sk91

    sk91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe die neueste Version von Cyanogenmod drauf und benutze den playerpro. Leider geht die Prozentanzeige innerhalb von einer stunde um 10 % nach unten. Gibt es hierfür eine Lösung?
     
  2. Snake3, 24.08.2011 #2
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Anderen Player.
    Der Stock hat ne gute Leiatung.
    Die Market Apps fressen gerne Saft.
     
  3. sk91, 26.08.2011 #3
    sk91

    sk91 Threadstarter Neuer Benutzer

    gibts denn vllt. nen alternativ-player, weil der stock-player vom Funktionsumfang nicht so gut ist
     
  4. Kjetal, 26.08.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

  5. jazzcrab, 26.08.2011 #5
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Liegt das wirklich am PlayerPro? Ich habe den auch (allerdings auf einem mit "normalem" ROM geflashten Gerät) und er verbraucht keine 0,4% im laufenden Betrieb (wird bei den Top-Akkufressern nicht einmal angezeigt). Bist Du sicher, dass Dein Akkufresser PlayerPro ist?

    LG,
    jazzy
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
  6. Corndude, 26.08.2011 #6
    Corndude

    Corndude Gast

    Das eigentliche Problem ist doch (hab auch PlayerPro, aber kp obs bei anderen auch so is), dass sobald die Musik läuft der DeepSleep verhindert wird.
     
  7. Obihörnchen, 26.08.2011 #7
    Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Also mit dem Standard Musik Player (Samsung) und UV hab ich 8h nonstop Musik gehört mit Kopfhörern und das Akku hat ca. 20% verloren.
     
  8. Hanterdro, 26.08.2011 #8
    Hanterdro

    Hanterdro Neuer Benutzer

    ja das Deckt sich auch mit meinen Messungen. Ich verbrauche mit dem Standart Player etwa 2.5% pro Stunde Musik - wenn ich nix anderes mache.
     
  9. tb79, 07.10.2011 #9
    tb79

    tb79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,


    laut betterbatterystats macht mir der alarmanager und facebook sehr viele wakelocks.
    Ich habe aber keine Ahnung wie ich diese deaktivieren kann.
    Den Alarmmanager finde ich erst gar nicht und bei facebook habe ich synchonisieren und benachrichtigung auf "nie" gestellt, aber die wakelocks hören trotzdem nicht auf.
    Bin für jeden Tip dankbar!!!

    hier mal meine stats:

    General Information
    ===================
    BetterBatteryStats version: 1.1.1.0
    Creation Date: 2011-10-06 22:17:18
    Statistic Type: (0) Since Charged
    Since: 2 d 3 h 42 m 33 s
    VERSION.RELEASE: 2.3.5
    BRAND: samsung
    DEVICE: GT-I9100
    MANUFACTURER: samsung
    MODEL: GT-I9100
    ===========
    Other Usage
    ===========
    Awake (): 4 h 42 m 3 s (16923 s) Ratio: 9,1%
    Screen On (): 2 h 13 m 18 s (7998 s) Ratio: 4,3%
    Phone On (): 48 s (48 s) Ratio: 0,0%
    =========
    Wakelocks
    =========
    FacebookService (com.facebook.katana.Facebook): 18 m 57 s (1137 s) Count:211 0,6%
    AlarmManager (Android-System): 10 m 3 s (603 s) Count:3179 0,3%
     
  10. Totaltimo, 10.10.2011 #10
    Totaltimo

    Totaltimo Junior Mitglied

    Hallo,

    der Begriff Deepsleep kommt ja vor allem im Akku-Thread etliche Male vor. Aber was das genau ist, und ob das ein Feature des Betriebssystems ist oder nur mit spezieller Software eintritt, habe ich nicht herauslesen können.
    Ich wäre für einen kurzen Hinweis dankbar!

    Gruß
    Timo
     
  11. domii666, 10.10.2011 #11
    domii666

    domii666 Android-Lexikon

    Tiefschlaaf deines Handys

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  12. Randall Flagg, 10.10.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Das ist ein Feature was bei jedem Smartphone eintreten sollte, wenn es nicht benutzt wird!
    Das Telefon taktet dann in in den Schlafmodus runter, wenn es nicht von einer App behindert wird.
    Mit der App CPU Spy kann man gut gucken, wie lange es, mit welcher Taktrate arbeitet.
     
    Mandibula und Totaltimo gefällt das.
  13. Totaltimo, 10.10.2011 #13
    Totaltimo

    Totaltimo Junior Mitglied

    @domii: Danke, übersetzen konnte ich das auch :thumbsup:

    @Randall Flagg: DANKE, das waren die Antworten auf meine Fragen. Habe mir den CPU Spy gezogen und beruhigt festsgestellt, dass mein Handy seit dem Einschalten heute Morgen 83% im Deep Sleep verbracht hat. Zumindest scheint bei mir keine App den Deep Sleep zu verhindern.
     
  14. Bandit, 10.10.2011 #14
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Sofern du seit heute morgen das handy nur eingeschaltet aber nicht wirklich benutzt hast, sollte der Wert über 90% liegen.
     
  15. HaPe1968, 10.10.2011 #15
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    und später nicht wundern: Beim Laden des Akkus gibt's kein DeepSleep, das ist normal.
     
  16. Totaltimo, 10.10.2011 #16
    Totaltimo

    Totaltimo Junior Mitglied

    Ich habe es seit dem erstmaligen Hochfahren heute morgen noch 3-4 mal kurz eingeschaltet, um Termine zu checken etc. Wenn ich das richtig verstehe, müsste ja bereits die Anzeige des LockScreens das Handy aus dem Deep Sleep holen? Stutzig machen mich allerdings die 35 Minuten im 200 MHz-Betrieb. So lange war mein Handy definitiv nicht an. Allerdings prüft er alle 15 Minuten meinen POP-Postkorb bei 1&1. Das schluckt wahrscheinlich.
     
  17. Randall Flagg, 10.10.2011 #17
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Jedesmal wenn Du es anmachst, wird das Handy geweckt.
    Und dann dauert es eine ganze Weile, bis es wieder in den Deepsleep zurück geht.
    Es kann auch sein, dass einige Apps den Wake nutzen um irgendwelche ihrer Routinen im Hintergrund auszuführen und die lassen das Handy dann nicht wieder so schnell zur Ruhe kommen.
     
  18. kolibree, 10.10.2011 #18
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Ab wann geht das Handy innen Deepsleep? Als ich da mal mit cpu spy geschaut habe kams mir vor, als wüde der sofort nach dem Screen Off schlafen gehen..

    und wie taktet der CPU im Deepsleep eigentlich?
     
  19. HaPe1968, 10.10.2011 #19
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Wenn du den Screen off machst, und keine App gerade noch was tut, ist das schon praktisch sofort. Da hast du Recht.

    Im DeepSleep steht die CPU praktisch und wird von externen Events (timer, Funk etc) wieder aufgeweckt.
     
  20. robbycz, 26.11.2011 #20
    robbycz

    robbycz Neuer Benutzer

    Das kann natürlich sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung Galaxy S2 - verzerrter Ton bei Musik-Wiedergabe (sehr komisches Problem) Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 18.05.2017
Können Audio Tags von MP3s beim Samsung Galaxy S2 mit übertragen werden und kann man auswählen, wohin Apps installiert werden? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.04.2017
Deutsche Sprache für ein in Thailand gekauftes Samsung Galaxy S2 Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 07.01.2017
Samsung Galaxy S2 GT-I9100XXKG2 update? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.12.2016
Akku platt? - Fotos retten !!! :-( Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 28.11.2016
GPS-Empfang für Samsung S2 verbessern Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.10.2016
S2 i1900 Samsung Logo hänger - Preload beim Nandroid Backup vergessen Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 29.09.2016
Galaxy S2 GT-I9100 oder GT-I9100G? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 07.09.2016
Galaxy S2 hat keine Funktion mehr Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 12.08.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Was verhindert den Deepsleep meines S2 und verkürzt so die Akkulaufzeit?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",