1. anderl.heckmair, 08.02.2012 #1
    anderl.heckmair

    anderl.heckmair Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    habe gerade ein Update bekommen. Jetzt hat sich der Lockscreen geändert und die Ausschaltanimation ist nicht mehr da :sneaky:

    Kann mir jemand sagen für was dieses Update war?
     
  2. anderl.heckmair, 08.02.2012 #2
    anderl.heckmair

    anderl.heckmair Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    zum Lockscreen:

    Betreiber
    Uhrzeit
    Datum
    nächster Wecker

    dann: zentriert ein Kreis mit einem Schlüssel,
    wenn ich auf den tippe kommt rechts ein offenes Schloss zum entsperren und links ein Lautsprecher zum stumm schalten.

    Mich würde aber interessieren, welche Änderungen noch in diesem Update passiert sind.

    Hab den ADW Laucher, deswegen weiß ich nicht ob sich am Launcher was geändert hat.

    Hab leider die Update Info nicht durchgelesen. Wenn jemand von euch das Update gemacht hat, kann dann jemand das bitte posten?
     
  3. manukoch, 08.02.2012 #3
  4. manukoch, 08.02.2012 #4
    manukoch

    manukoch Neuer Benutzer

    Allerdings "The update failed".
    Hat jemand eine Idee ob es irgendwelche Logs gibt
    um dem Problem auf den Grund zu gehen?
     
  5. Kai Disobey, 08.02.2012 #5
    Kai Disobey

    Kai Disobey Android-Experte

  6. Haaman, 08.02.2012 #6
    Haaman

    Haaman Erfahrener Benutzer

    Dies ist eine Aktualisierung auf die Software version 45.0.2310 & 45.0.2311 für das MOTOROLA DEFY+

    was du da von der Telekom geschrieben hast ist doch nur 45.0.1880. also das falsche oder nicht?
     
  7. anderl.heckmair, 08.02.2012 #7
    anderl.heckmair

    anderl.heckmair Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    45.0.2311

    das wars glaub ich.

    Bin kein Telekom Kunde und hab, denk ich zumindest (da Handy "ohne Branding" gekauft).

    Welche Veränderungen zieht das Update mit sich?
     
  8. Haaman, 08.02.2012 #8
    Haaman

    Haaman Erfahrener Benutzer

    Hab auch kein Telekom Branding, habe allerdings auch die update nachricht nicht bekommen:mad2:
     
  9. Kai Disobey, 08.02.2012 #9
    Kai Disobey

    Kai Disobey Android-Experte

    Das ist halt das was auf myDefy an Aktualisierungen da steht.
    MOTOROLA DEFY
     
  10. YesMan2, 08.02.2012 #10
    YesMan2

    YesMan2 Erfahrener Benutzer

    Hab gerade installiert. Ist die 2.3.6. Telefon ohne Branding und kein t-mobile Kunde.
     
  11. Haaman, 08.02.2012 #11
    Haaman

    Haaman Erfahrener Benutzer

    Über die aktualisierung von Handy aus mit Blur Konto??
    Warum hab ich die nicht?
     
  12. YesMan2, 08.02.2012 #12
    YesMan2

    YesMan2 Erfahrener Benutzer

    1. Ja
    2. Schulterzucken
     
  13. maltman, 09.02.2012 #13
    maltman

    maltman Junior Mitglied

    Ich konnte jetzt nicht ganz folgen. Gibts das Update jetzt auch schon für nicht gebrandete Retail-Geräte ?
    Bei mir noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  14. YesMan2, 09.02.2012 #14
    YesMan2

    YesMan2 Erfahrener Benutzer

    Bei meinem Defy + ist das so.
     
    maltman gefällt das.
  15. maltman, 09.02.2012 #15
    maltman

    maltman Junior Mitglied

    @YesMan
    Kann man im Anschluss das hier verfügbare Root-Script benutzen oder brauch man was neues ?
     
  16. YesMan2, 09.02.2012 #16
    YesMan2

    YesMan2 Erfahrener Benutzer

    K. A., sorry. Hab mein Defy+ nicht gerootet.
     
    maltman gefällt das.
  17. Ennox, 09.02.2012 #17
    Ennox

    Ennox Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hoff' ich darf mich hier mal ganz dreist einklinken - mein Retail-Defy+ behauptet es wäre auf dem aktuellsten Stand und es gäbe keine Updates (Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemaktualisierungen)
    Es ist 2.3.4 (45.0.74.MB526.Retail.en.DE) installiert.
    Ist das OK, oder sollte 2.3.6. angeboten werden?
     
  18. Defy1337, 09.02.2012 #18
    Defy1337

    Defy1337 Gast

    Ich vermute Folgendes:

    Wahrscheinlich hat der kleine 12-jährige Praktikant, der bei Motorola alleine für den Supprt zuständig ist, aus Versehen den "Update freigeben"-Knopf gedrückt, etwa 3 Jahre bevor das Update auf 2.3.6 einigermaßen fehlerfrei tatsächlich bereit stehen wird.

    Da er diesen Fehler aber ausnahmsweise recht schnell bemerkt hat, stand es nur für einige Sekunden zur Verfügung.

    Mein Beileid an alle, die es sich in dieser Zeit - naiv auf die Qualität von Motorola-Software vertrauend - gezogen und installiert haben.

    :laugh:
     
  19. maltman, 09.02.2012 #19
    maltman

    maltman Junior Mitglied

    Also bei mir läuft 2.3.6 tadellos.
     
  20. Defy1337, 09.02.2012 #20
    Defy1337

    Defy1337 Gast

    Ja, das soll vorkommen.