Was wird benötigt um eine App zu entwickeln?

N

Nome

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich möchte gerne eine App erstellen, welche nach dem starten News anzeigt.

Da ich ein Neuling in diesem Bereich bin, brauche ich eure Hilfe.

  • Was wird für eine App dieser Art benötigt?
  • Wenn ich eine App z.B. für Android geschrieben habe, kann ich diese App dann auch für das iPhone benutzen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
 
Hab von einem Bekannten mir mal Apps entwickeln für Android 4 angeschaut, da wird alles Schritt für Schritt erläutert.
Und die sache mit dem iPhone, nein.
 
viel viel eigenintiative
 
@ r0b

Vielen Dank! Gibt es aber eine kostenlose Alternative?
 
Nome schrieb:
Wenn ich eine App z.B. für Android geschrieben habe, kann ich diese App dann auch für das iPhone benutzen?

Hast du schon Programmererfahrung?

Hier ein ziemlich guter Einstieg, der mir geholfen hat. Enthält eigentlich das meiste was man braucht:
Android Training | Android Developers
 
Nome schrieb:
Guten Tag,

Ich möchte gerne eine App erstellen, welche nach dem starten News anzeigt.

Da ich ein Neuling in diesem Bereich bin, brauche ich eure Hilfe.

  • Was wird für eine App dieser Art benötigt?
Kuck einfach in den angepinnten Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-programmierung-newbie-guide.21865.html
  • Wenn ich eine App z.B. für Android geschrieben habe, kann ich diese App dann auch für das iPhone benutzen?
Kommt drauf an, womit Du sie geschrieben hast. Im Moment komme ich nicht zum Programmieren, will mir sobald ich Zeit habe auch mal XMLVM näher anschauen.
XMLVM - Overview

Viel Erfolg beim Einstieg.
 
Habe ich es richtig verstanden?

Wenn ich die Android App mit XMLVM schreibe, kann ich sie später auf auf dem iPhone benutzen. Vielen Dank euch!
 
Push
 
scheint wohl so zu sein wenn es da steht ...

trotzdem kann ich der ganzen Sache nicht trauen, kann mir halt einfach nicht vorstellen, das es dann genauso gut sein soll, wie als wenn man es in XCode/Objectic C selber programmiert hat ... zudem hat man ja in iOS ein paar andere sachen als in android ...
 

Ähnliche Themen

R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
541
DOT2010
DOT2010
Chrilos
Antworten
9
Aufrufe
581
koje71
koje71
R
Antworten
3
Aufrufe
1.614
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten