Was wünscht ihr euch für das nächste Update?

Sehe ich genauso!
 
Das Ruckeln kommt von exorbitanten Belastungen dritter Programme.
Das lässt sich auf allen billig Androids recht einfach beheben wenn man sequentell arbeitet indem man das Tool CPULoad mini aus dem Market holt. Dann hat man eine CPU Last Anzeige in der Taskleiste (Achtung! nur dieses Programm erzeugt selbst keine Last, nehmt nicht CPU Loadlines oder ähnliches).
Die Balken gehen bei Aktionen gleich mal auf 100% (z.B. beim Drücken vom Touch). Das ist bei allen Geräten so. Nun hat man das Problem das bei 100% CPU Last leider Missklicks aufkommen und man nicht mehr richtig arbeiten kann. Also sollte man ein wenig warten bis die Lines wieder auf 0 (ja, NULL nicht 10% oder mehr) zurückgehen. (bei mir ca. 5 Sekunden) Dadurch wird das Handling sehr angenehm wenn man statt wild rumfuhrwerken auch mal die richtigen Stellen trifft.
Sind die Lines immer auf 100%? - tja da müsst ihr nach der fehlerhaften App suchen und beenden oder deinstalliern ;)
Ansonsten ist das Tablet in mehrer Hinsicht ruckelfrei.
Gestreamte Skyfire videos von MyVideo oder Co. sind dann noch das Sahnehäufchen obendrauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
Im Moment kann ich nur zustimmen, auch ich bin nicht wirklich zufrieden und der wohlgelobte Cat Support hüllt sich auch in Schweigen... Augenscheinlich ist hier nur ein Mitarbeiter zuständig und just wenn ich anrufe ist er ausser Haus.
Bitten um Rückruf verhallen ungehört im Winde.

Dabei wurde mir von eben diesem Mitarbeiter das Update für vergangenen Mittwoch versprochen! Und dieses Update soll angeblich alle Probleme lösen.
Nur das Update kommt nicht. Ich hatte den Mitarbeiter daraufhin gewiesen, das die Rückgabe und Gelderstattungsfrist ausläuft... aber ... er beruhigte mich mit dem Update.

Ich habe hier 2 Geräte gekauft, eines für meinen Mann und eines für mich.
Das von meinem Mann liess sich erst gar nicht anschalten :-( Aber.... es wurde schnell und unkompliziert umgetauscht und läuft mit 713 Build auch recht stabil.

Das ich augenscheinlich 2 x in den braunen Haufen gegriffen habe....

Ach es ist sehr ärgerlich...... Im Augenblick teurer Elektroschrott.
ICh lese momentan wieder mit dem alten IQ von Pocketbook. Der läuft wenigstens, wenn auch nur mit Android 2.1


Gruss Queene
die immer noch auf Rückruf hofft vom Cat Team
 
Jetzt mag ich auch mal was sagen....

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Cat und haben keinerlei Probleme mit dem Gerät.
Es läuft stabil und zuverlässig.... da bin ich wohl eine der wenigen, die Glück hatten.

Nichts desto trotz bin ich mittlerweile ein wenig verunsichert, da man vom Support nichts mehr hört.

Gerade der Support war einer meiner Kaufgründe für das relativ unbekannte Gerät, denn das Forum war voll des Lobes für die schnelle und kompetente Beratung.

Nur merkt man nicht mehr wirklich was davon.
Versprechungen werden nicht nur nicht eingehalten, nee, man meldet sich hier auch gar nicht mehr. :huh:

Mensch, ein Posting vom Support warum und wieso sich das Update verschiebt und alles ist doch ok, oder sehe ich das falsch?

Das hat für mich was von der Vogel-Strauß-Politik...nur man sollte bedenken, wer bei Problemen den Kopf in den Sand steckt, knirscht später mit den Zähnen.

LG Tanja
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries und baerchen
Nur merkt man nicht mehr wirklich was davon.
Versprechungen werden nicht nur nicht eingehalten, nee, man meldet sich hier auch gar nicht mehr. :huh:
Gerade mal auf die Webseite von CSG geschaut, erst, ach Du Schreck, die Supportseite gibt Error 404, dann Hauptseite: Das komplette Standard-Angebot "ist weg" und wird scheinbar überarbeitet, da ist nur CAT, alias Captain Kitty:

wewillbeback


csg.jpg

Was immer die "ZUKUNT" ist, da bin ich ja mal gespannt, was bis 15.08.11 passiert (siehe Fußzeile) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nseries und Appqueen
Na, da bin ich ja mal gespannt :scared:

Captain Kitty...gröööhl :lol:
 
Vllt meldet sich das Cat Team ja mit Honeycomb zurück, nur eine reparierte Updateversion wäre doch etwas schwach für die lange Zeit. Es sei denn, das WLAN und LautsstärkeProb ist gelöst...
 
ebookqueen schrieb:
Ach es ist sehr ärgerlich...... Im Augenblick teurer Elektroschrott.

DAS kann ich nun GAR NICHT nachvollziehen/bestätigen.

Das StarGate ist ein Tablet-PC, mit dem man AUCH ebooks lesen kann (sogar schon VOR dem ersten Update funzte es mit zB dem VU Reader und auch der MoonReader scheint ja sehr beliebt zu sein), seit dem ersten Update funzt auch der Aklido (oä) und die Tastatur funzt seit dem zweiten Update.

Wenn jetzt noch WLAN, SleepModus (Displayflackern) und das Rücksetzproblem gelöst werden, dann bin zumindest ICH zufrieden.

Vllt sollte man (wie ich) ggf lieber EIN SPEZIELLES Gerät kaufen, wenn man eigentlich nur EIN Feature (Ebooks) nutzen möchte, denn ein E-Ink-Reader ist IMO jedem anderen Displaytypus überlegen - und es gibt ja auch Reader mit WiFi (zB Iriver Cover Story über Amazon.uk).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mimasc
Mehr Akkulaufzeit wäre auf jeden Fall wichtig. Und ein Standby-Modus, indem man das Tablet den ganzen Tag laufen lassen kann. Vor jeder Benutzung das Tablet komplett neu zu starten ist nicht gerade alltagstauglich...
 
  • Danke
Reaktionen: hirny
Hi goose.....

Das brauchst Du auch nicht zu bestätigen, denn ich kann das durchaus alleine beurteilen.
Ich weiss aber auch, das verschiedene Geräte auf dem Markt sind und sie alle unter dem Namen Cat Stargate laufen und suggerieren, dass es sich um dasselbe Gerät handelt.
Ich rede hier aber nicht von Chinaimporten, sondern von Originalgeräten.
Es gibt z.B. Cats, die obenauf ein Mikro haben und noch vor Kopf...
Es gibt Cats, die nur ein Mirko vor Kopf haben usw.
Ich weiss das, weil ich bereits dieses Ausführungen mit meinen eigenen Augen gesehen habe.
Folglich ist zu vermuten, das sich auch die inneren Komponenten geändert haben könnten, da wie wir alle wissen bei den japanischen Zulieferern ein gewisses Chaos herrscht und andere Hersteller gesucht werden mussten.
Von daher kann durchaus vermutet werden, das bei späteren Baureihen die Komponenten nur suboptimal funktionieren miteinander.
Vielleicht gehörst Du ja zu den Glücklichen der ersten Generation?
Meine Freundin gehört jedenfalls dazu..... Ihr Cat läuft einwandfrei. Meiner halt nicht.

Mein Akku lutscht sich ständig leer, da sich das Gerät aus dem Standby immer wieder unorthodox anschaltet. Dadurch muss ich ca. alle 3-4 Stunden an den Strom...
das ist ätzend, da ich RWE nicht in der Tasche habe. Und es ist auch unnötig.
Bei Laden wird dann das Gerät hinten heiss, das ist unangenehm. Laden und weiterarbeiten geht überhaupt nicht, da es aufgrund der Hitzeentwicklung sehr unangenehm zu halten ist.

Aldiko ist halb englisch und halb deutsch...Ich weiss wie es funktionieren kann, aber das von Stargate installierte Aldiko läuft nicht sauber. Bibliothek ist z.B. in englischer Sprache.... Liste und Speicherkarte dagegen wieder in deutsch.
Vermutlich stürzt dadurch die ganze EReader Choose immer wieder ab und knallt mir die Bücher derart mittendrin weg, das sie selbst beim neuen Einladen nicht mehr geöffnet werden können. Dieses Programm wurde von Stargate installiert, also erwarte ich hier auch reibungsloses Funktionieren. Sicherlich kann ich auf andere ReaderSoftwaren ausweichen..... aber die sind nicht so komfortabel und das ist auch nicht des Rätsels Lösung.

Ferner habe ich schon immer einen Stift parat, denn ca.4-5 pro Tag darf ich den Resetknopf betätigen, da sich das Gerät aufhängt und nicht wiederbelebt werden kann. Das ist nicht normal.

Auch andere Sachen - die vorinstalliert sind - funktionieren nicht reibungslos, aber ich will dich hier nicht langweilen.
Ich kann verstehen, dass Du Dein Cat heiss und innig liebst... aber deswegen wollen wir doch nicht betriebsblind werden oder? Hier im Forum gibt es genügen Problemgeräte.

Wie ich Dir auch schon mitgeteilt habe, besitze ich nicht nur ein 6 Zoll EInk Gerät sondern auch noch ein 10 Zoll Reader.
Jedes für seinen Bereich.... Freizeitlesen im Garten, am Strand, im Urlaub... 6 Zoll
Lektoratlesen und Sachbücher, Fachliteratur und für Dokumente das 10 Zoll Teilchen.
Selbstverständich haben diese Geräte auch Wlan,Bluetooth und anderen Schnickschnack... aber das ist wie auf einer Kuh nach Laramy reiten.... sprich... das braucht eigentlich kein Mensch, der nur Lesen will und mit dem Geschriebenen arbeiten will oder muss. Und dafür sind EInk Geräte ausgerichtet. Zum Lesen und korrigieren und markieren von Texten! Und das ist gut so. Aber..... wenn ich unterwegs bin trage ich keinen zusätzlichen Koffer mit mir, wo mindestens 2 Geräte mitgeschleppt werden.
Dann muss und sollte das Cat die Lesefunktion und Markierfunktion sauber händeln können via Aldiko! Und das kann es nicht! Beachte: Aldiko ist nicht von mir installiert worden, sondern wurde von Stargate implementiert.

Ich weiss also um den Unterschied..... aber DARUM geht es hier nicht.
Es geht einzig und alleine darum, das MEIN Cat die Vorraussetzungen nicht erfüllt, bis auf die Tatsache, das es fixer ist als mein Pocketbook IQ.

Nun kann es Elektroschrott geben, der ein Ausfallprodukt ist.. das ist in jeder Branche so. Montagsgeräte halt.
Damit habe ich kein Problem. Dann tauscht man aus und fertig, oder man updated, wenn es an der Software liegt. Fertig!

Ich habe jedoch zwei Probleme damit, wenn mir mehrfach telefonisch durch Updates Hilfe versprochen wird.... ich dadurch Rückgabefristen versäume, weil ich vertraut habe, das diese Update halbwegs fristgemäß zur Verfügung gestellt werden und nun sogar die Internetpräsenz der Firma offline ist.

Da komme bestimmt nicht nur ICH ins überlegen. Zumal ich am Freitag vor dem Offlinegang noch mit dem Support mehrfach telefoniert habe.....und wieder mal auf vielleicht in der nächsten Woche vertröstet wurde.
Und solange das Gerät nicht läuft, ist es für mich Elektroschrott, denn ich kann MEINE WARE nicht wie angepriesen nutzen!

LG Queene
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja "Hilfe" - vllt solltest Du das ganze hier weniger persönlich nehmen. Nichts von meinen Äußerungen war als Angriff gemeint.

Ja, ich habe ein StarGate, welches (fast) zu MEINER Zufriedenheit läuft (bis auf die o.g. Punkte).

Alles andere sollte man vllt lieber per PN diskutieren, denn das ist hier ein Forum und kein Chat - alternativ per Telefon mit den CAT-Leuten, wenn Du einen erreichst...
 
So habe ich es auch nicht aufgefasst.
Und das mit dem Erreichen habe ich bereits beschrieben und gedenke mich nicht in Wiederholungen zu outen. Ich muss auch wirklich nicht über ein defektes Gerät innnerhalb von PN'S diskutieren. Ich habe geschrieben, das mein Gerät nicht funktioniert, das Hilfe versprochen wurde, aber bisher in keiner Weise eingetroffen ist.
Ich habe ferner beschrieben, was im Einzelnen nicht funktioniert, da ja vielleich hier im Forum jemand sein könnte, der Rat weiss.

Sollte sich das doch im Laufe der nächsten Woche noch ändern - was ich inständig hoffe - werde ich auch das kundtun.

Es geht mir keinesfalls darum, jemanden zu diskriminieren!
Aber sachliche Kritik an Gegenständen sollte schon erlaubt sein. Auch dafür ist ein Forum da und nicht nur, wenn alles läuft uns rosarot gefärbt ist.

LG Queene
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldiko ist halb englisch und halb deutsch...ICh weiss wie es funktionieren kann, aber das von STargate installierte Aldiko läuft nicht sauber. Bibliothek ist z.B. in englischer Sprache.... Liste und Speicherkarte dagegen wieder in deutsch.
Das hört sich ja alles sehr ärgerlich an...
So oft "Reset" ist schon ungewöhnlich, spricht für inkompatible Software, viel aus Fremdquellen installiert (?), öfter deinstalliert, DATA und INIs nicht gelöscht, etc..., da gibt es viele Möglichkeiten, vor allem, wenn man experimentiert (?). Software für spezielle Handies aufgespielt. Alle Einstellungen durchsehen, Dolphin stand bei mir zunächst standardmäßig auf iPhone, habe ich auf Android umgestellt!

Mein Aldiko läuft komplett in deutsch im Rahmen des CSG-Updates installiert, Version 2.0. Könnte es sein, das Du vorher schon Aldiko - andere Version - installiert hattest und dass es zu einer "Durchmischung" verschiedener Versionen gekommen ist. Wieviele unterschiedliche Reader für eBooks hast Du denn nebeneinander/nacheinander installiert?

Außerdem laufen auch nicht alle Android-Apps unter 2.3.3. Manche hier wundern sich, das nicht alle APPs im Market angezeigt werden, es wird schon von Google abgefragt, was Du auf dem Gerät hast.

Beim Laden bleibt bei meinem Gerät alles kühl, keinerlei (!) spürbare Wärme am Gehäuse, selbst das Ladegerät ist erstaunlich wenig warm. Ladezeit ca. 4 Stunden. Warum schickst Du das Gerät nicht zurück, hast doch Garantie? Vorher IMEI-Nr. notieren.

Update 713, meinst Du 20110713? Welches Android?

Einige Software hinterläßt eben auch nach der Deinstallation Schrott (DATA, INIs) auf dem CSG, auch und gerade, wenn man sie auf (ext. !) SD laufen läßt, ASTRO z.B. mußte ich per Hand diverse Verzeichnisse eliminieren, obwohl ich es - wg. div. Bugs (zeigte keine Programm-Icons mehr an) - total deinstalliert hatte, dachte ich wenigstens. Es ist halt wie bei Windows nur anders, auch Android erzeugt "Müll" und manche Software hinterläßt so manches.

Am Schrottigsten arbeitet dieses "Superbox", damit haben sich eine Reihe Programme verabschiedet, wenn man sie auf SD verschiebt. Außerdem nimmt es sich zuviele Freiheiten im Zugriff heraus.

Mein Tip, säubern: Alle Programme zunächst nicht von der ext. SD laufen lassen, bzw. auf "Telefon" zurück, alle DATA / Caches löschen (Einstellungen / Anwendungen, gucken wo ist was? 3 Reiter!). Nun die (heruntergeladenen) APKs auf ein extrernes LW sichern. ROM-Update nochmals aufspielen. Dann nacheinander alle APKs neu installieren. Updates APKs (zunächst) nur über Market über "Meine Programme".

Und zu guter letzt: Deine Beobchtung, dass es verschiedene Gehäuse für das CSG gibt, erstaunlich.
Da müssen doch auch andere Nutzer die gleiche Beobachtung gemacht haben, schiesse nachher mal ein Photo, aber selbst die baugleichen China-Dinger haben das Mikro immer an der Buchsenseite, den Wippschalter oben etc..., wie sieht denn die Abbildung auf Deiner Um-Verpackung aus? (zeigt bei mir die Buchsenseite mit Mikro-"Loch"):
Aufkleber: 5160452 PW: 416 B-Nr. 73, K-ARt VTJ
Übrigens der gleiche Umkarton, wie bei den China-Dingern aus Shengzen etc. mit Beschriftung Android 2.2. (wurde mit Zusatzaufkleber Android 3.3 versehen).

Übrigens, was soll das nächste Update an den auf Deinem Gerät beschriebenen, schwerwiegenden Fehlern ändern? Das ist eine Illusion, da Du - neben den sattsam bekannten (wie z.B. Lautstärke, Standby) - Dinge beschreibst, die ich nicht beobachte. Es kann ja sein, dass Du wirklich "Schrott" erhalten hast, aber Schrott kann man nur umtauschen und sollte nicht auf Updates warten. Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
baerchen schrieb:
Warum schickst Du das Gerät nicht zurück, hast doch Garantie? Vorher IMEI-Nr. notieren.

Warum IMEI notieren? Interressiert mich nur, da ich mein Stargate am Montag an Cat geschickt habe...
 
hornja schrieb:
Warum IMEI notieren? Interressiert mich nur, da ich mein Stargate am Montag an Cat geschickt habe...
Damit Du siehst, welches Gerät Du zurückbekommst...

Warum hast Du es zurückgeschickt?
 
@ bärchen...
Lieben Dank für die Hinweise.... Gerät zurückschicken hat man mir erst geraten, wenn das neue Update verfügbar ist...Darauf warte ich nun schon geraume Zeit und Geduld ist nicht gerade mein zweiter Vorname :-(

Das hört sich ja alles sehr ärgerlich an...
So oft "Reset" ist schon ungewöhnlich, spricht für inkompatible Software, viel aus Fremdquellen installiert (?), öfter deinstalliert, DATA und INIs nicht gelöscht, etc..., da gibt es viele Möglichkeiten, vor allem, wenn man experimentiert (?). Software für spezielle Handies aufgespielt. Alle Einstellungen durchsehen, Dolphin stand bei mir zunächst standardmäßig auf iPhone, habe ich auf Android umgestellt!
Gerät und Software sind sauber.... Weder drüberinstalliert noch hin und her geschoben. Nichts.... einfach nur die Software die ich brauche und die ich vorher hatte übertragen. Daten habe ich nicht übertragen, damit eben so ein Stress nicht entsteht von einem auf das andere Gerät. Und was auf 2.0 bzw. 2.1 stressfrei läuft...sollte auf 2.3 ja eigentlich auch laufen....

Mein Aldiko läuft komplett in deutsch im Rahmen des CSG-Updates installiert, Version 2.0. Könnte es sein, das Du vorher schon Aldiko - andere Version - installiert hattest und dass es zu einer "Durchmischung" verschiedener Versionen gekommen ist. Wieviele unterschiedliche Reader für eBooks hast Du denn nebeneinander/nacheinander installiert?
Habe jetzt nur FB Reader und Aldiko... ich weiss, dass sich Aldiko mit MoonReader und Co klemmen kann, da die DRM Rechte hier ein wenig Schlitten fahren. Ich hatte die ganz alte Softwareversion von Cat und musste via PC updaten auf 600 irgendwas und da kam dann Aldiko automatisch mit auf's Gerät. Ich habe in Sachen Aldiko gar nichts selbstständig installiert.

Ich habe nicht das 713, davon wurde mir seitens Stargate abgeraten, da zuviele Fehler u.s.w. passieren können. :-(
Das 713 gäbe es nur im direkten Umtausch, wenn Stargate das aufspielt.......da hatte mein Mann ja Glück... Da sein Gerät umgehend getauscht wurde, da es sich nicht anschalten liess, bekam er gleich 713.
Aber auch das soll nicht die Version sein, auf die wir alle warten :-( Man sagte mir, das ich auch das Gerät meines Mannes noch updaten müsse, wenn das neue Update irgendwann kommt.


Superbox hatte ich installiert....
aber die Programme werden ja nicht wirklich auf die externe SD Karte verschoben die ja tflash heisst, sondern es wird nur intern hin und her geschaukelt..Egal wie man es macht. Das ist auch so ein Punkt :-( Hier ist die Kapazität schnell erreicht, wenn man speicherintensive Programme wie Word haben muss. Superbox ist also Vergangenheit.
Von daher kann ich die Programme nur von der internen SD Karte laufen lassen, da extern Tflash ja in diesem Falle nicht ansprechbar ist.

Abbildung auf Deiner Um-Verpackung aus? (zeigt bei mir die Buchsenseite mit Mikro-"Loch"):
Umverpackung ist identisch mit dem Gerät.. Ich habe nur ein Mikro an der Buchsenseite. MEine Freundin hat dageben 2 Mikros. Bestellt habe ich bei Bücher.de und gehe einfach mal davon aus... das das ein Original Gerät ist... einen Aufkleber habe ich nicht von 3.3

Auf einen Umtausch habe ich bei den letzten Geräte auch hingewiesen, da es auch für mich nicht so schlüssig ist, dass diese Dinge mit einem Update - wie zunächst suggeriert - behoben sein sollen. Aber der Umtausch kann erst dann stattfinden, wenn die neue Software fertig ist.. vorher hätte das wenig Sinn sagte man mir, da ja die 713 Version auch nicht endgültig ist...... und nun warte ich halt :-( Und hoffe von Woche zu Woche, dass das mal was wird.

GLG Queene
 
Zuletzt bearbeitet:
baerchen schrieb:
Warum hast Du es zurückgeschickt?
Nach einer Woche funktionierten die Eingaben nicht mehr richtig. Hatte ich den silbernen Knopf im Querformat rechts, wurde bei Betätigen der virtuellen "Lauter"-Taste stattdessen die "Leiser"-Taste betätigt. Erst durch Drehen des Tablets konnte ich wieder lauter stellen. Hatte auch den Eindruck, das eine Seite des Bildschirms nicht gescheit verklebt war. Was mir im Nachhinein noch einfällt: Mein Tablet wurde beim Laden auch ganz schön warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebookqueen schrieb:
Es gibt z.B. Cats, die obenauf ein Mikro haben und noch vor Kopf...
Es gibt Cats, die nur ein Mirko vor Kopf haben usw.
Ich weiss das, weil ich bereits dieses Ausführungen mit meinen eigenen Augen gesehen habe.
Folglich ist zu vermuten, das sich auch die inneren Komponenten geändert haben könnten, da wie wir alle wissen bei den japanischen Zulieferern ein gewisses Chaos herrscht und andere Hersteller gesucht werden mussten.
Von daher kann durchaus vermutet werden, das bei späteren Baureihen die Komponenten nur suboptimal funktionieren miteinander.
Wieso Japan? Meins kommt aus China, steht sogar a.d. Rückseite. Nix Mikro oben, an der Seite! Hier die Abbildung:
csg_shot_1_.jpg
ebookqueen schrieb:
Vielleicht gehörst Du ja zu den Glücklichen der ersten Generation?
"Erste Generation"? An welchem Datum und an welcher Version machst Du das fest? (siehe links, Hardware?, ROM? Android? Gehäuse?)? Ich habe mein Gerät erst seit Juli 2011, war aus einer neuen Lieferung nach 3 Wochen Lieferengpass... Also mal ein paar harte Fakten vom Ursprungszustand der "1. Generation" mit technischen Kennzahlen und Photo!

Kein Aufkleber, dann hast Du wohl noch Android 2.2! Dann hast Du wohl die 1. Generation aus dem April für die das Update V1xxxx galt?

Was ist Version "713", die Bezeichnung müßte länger sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr Lieben

nur ganz schnell, da ich Besuch habe...

Ich habe auch ein Cat mit Micro-Loch neben der Kamera.
Das sieht so aus Beschädigter Multitouch Tablet-Computer Cat-Stargate 7" | eBay

auf dem 2. Bild kann man das gut sehen.

Das ist aber nicht! mein Cat ...Meiner ist heile :cool2: Ich wollte Euch nur mal zeigen , was Ebookqueen meint.

Euch allen noch ein schönes Wochenende.

LG Tanja
 
1. Generation = vor Tsunami Japan :)

Ich weiss das die Bezeichnung länger ist.. aber ich habe nur ein Buchstaben, kein Zahlengedächnis... aber sie endet auf 713 :)

LG READ und danke an appueen, genau das meinte ich!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.842
Cian
C
T
  • throwaway
Antworten
4
Aufrufe
1.509
Nseries
N
S
  • simgro
2
Antworten
23
Aufrufe
3.831
Nseries
N
Zurück
Oben Unten