Wasser unter dem Bildschirm und unter der Kamera-Linse

Du kannst ja auch alles gern schildern, nur ist das Hnady ja wasserdicht, vielleicht waren nur die Stöpsel oder den Akkudeckel nicht richtig verschlossen?
Also ich habe meins auch schon ins Thekenbecken geschjmissen oder unter Wasser saubergemacht. Da bleibt immer alles trocken.
 
Es wird ja nicht nur damit geworben, es steht ja auch explizit in der Anleitung, dass es IP67 hat.
 
Hallo
Ich habe noch eine Nacht darüber geschlafen und das Wasser war weg. Lediglich bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man Regenbogenfarbende Flecken unter dem Display. Da mich das nicht besonders stört werde ich es erstmal nicht einschicken oder reparieren lassen. Aber duschen werde ich damit auch nicht mehr. Ich dachte das das kein Problem wäre weil ich schon viele derartige Videos gesehen hab.
Der Indikator ist übrigens weiss also kein Wasserschaden.
 
Musst du wissen, aber wenns unter das display kommt, findet es auch wahrscheinlich den weg woanders hin. Bzw kann die Hardware schon in mitleidenschaft gezogen worden sein.

Ich würde auf jedenfall ein neues Gerät verlangen.


Mfg papayaa
 
Soweit hatte ich die Anleitung gar nicht gelesen ... damit ist es ja wohl eindeutig : Wenn man ein Produkt nach einer Industrienorm zertifiziert, die Wasser und Staubdichtigkeit bedeutet darf es beim Duschen nicht zum Aqaurium werden.

Ich würde das Motorola auf jeden so mitteilen und auf Reparatur/Austausch bestehen.
Irgendwann fällt es garantiert wegen eines Folgeschadens aus - Stichwort Korrosion, fortschreitend.
 
in der anleitung wurde eindeutig darauf verwiesen dass motorola keine garantie für wasserschäden übernimmt.. ;)
deswegen riskiere ich es auch gar nicht erst, wer mit seinem defy duschen geht oder sich die hände wäscht, ich meine sowas muss ja auch nich sein :) is doch auch eigntl eher für den notfall gedacht..
 
Und wenn die das Hnady auf Dichtigkeit überprüfen und es bei sachgemäßer Bedienung (alle Stöpsel richtig drin, der Akkudecker auch zu 100% richtig zu) dann hat man eh null Chance.
 
Ein Mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand geht mit seinem Handy sicherlich nicht unter die Dusche...
 
@Oc3an dann hast du wohl das Video von mod shaft nocht nicht gesehen und das Defy läuft immer noch ;)
 
hallo,
ich war mit meinem Defy auch schon unter der Dusche und hab dabei telefoniert, das hat überhaupt gar keine probleme gemacht. (hatte aber auch immer darauf geachtet, alle deckel geschlossen zu halten).

meine empfehlung für nasse elektrogeräte: das gerät komplett ausschalten, akku raus und alles öffnen was geht. dann abtropfen lassen und abtupfen. um jegliche feuchtigkeit rauszukriegen, sind kleine trockenpäckchen (die immer bei elektronik, z.b. festplatten, dabeiliegen) super geeignet. das sind kleine tütchen mit kleinen, halbtransparenten kügelchen. die legt man an die stelle des akkus und, wenn möglich, neben jede öffnung des gerätes. das ganze kommt an einen warmen, trockenen ort auf ein handtuch und wird mindestens 24 stunden in ruhe gelassen, besser mehr. hat bei mir schon bei nem handy und einem macbook funktioniert.
 
Problem ist bei der Dusche die Temperatur! Durch die Wärme dehnt sich die Luft im Telefon etwas aus und drückt sich langsam raus. Wenn sich jetzt Wasser an den Dichtungen befindet und man das Gerät aus der Wärme nimmt kann ein Unterdruck entstehen und ein paar Tropfen einsaugen. Das kondensiert dann dort wo es am kühlsten ist... Innen am Glas.

ich habe mit Silikonfett meiner Kaffeemaschine die Dichtung am Akkudeckel etwas gefettet und glaube das man damit das Problem entschärfen kann.

IP67 bedeutet ja auch nicht das man das Gerät im Wasser benutzen soll, sondern das es eben nass werden darf und auch mal kurz eingetaucht werden kann ohne dabei gleich zu sterben. Wechselnde Temperaturen sind in der Norm glaub ich auch nicht erwähnt, oder?

Ich habe mein devy auch schon mit nassen Fingern in der Wanne benutzt... Keine Probleme, aber beim Duschen wäre es mir auch zu laut:)

Von unterwegs mit meinem defy
 
Nun gut... Klartext: Es wird mit IP67 beworben, also hat das Defy auch die Norm zu erfüllen, egal ob es sinnvoll ist oder nicht.
In jedem Falle mit Wasser hinterm Display würde ich auf der Stelle reklamieren und gar nicht erst diskutieren. Im Zweifel wird Moto sicher die Dichtigkeit überprüfen, aber wenns undicht ist, werden sie ganz bestimmt nicht zicken.
 
jo, nochbesser die isopropyl-variante, die aber auch nicht gerade billig ist...
 
Hallo Defy Nutzer,
vielleicht interessiert euch diese Info.

Als Hobbyfotograf und auch im Besitz einer "wasserdichten" Digitalkamera, kenne ich die Diskussionen um die tatsächliche Dichtigkeit bei Kameras.
Dazu gibt es nicht nur einen Thread im DSLR-Forum. Fazit aus den vielen Wasserschäden: beworben wird eine Tauchtiefe, aber oft sind die Cams schon beim Weg durch die Brandung hinüber. Reklamiert der Kunde heist es "Ja untertauchen kann man mit der Kamera, aber wenn man sie unterwasser bewegt, oder sich das Wasser bewegt, erhöht sich unzulässigerweise der Druck auf die Dichtungen". Dumm gelaufen. Also gerne mal lesen.

Wenn also IP67 aussagt "6=Staubdicht und 7=Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen", wird der Strahl einer Duschbrause (meiner zumindest) das Wasser mit mehr Druck gegen die Dichtungen drücken, als es beim langsamen kurzzeitigen Untertauchen der Fall wäre. Das Defy zu duschen wäre demnach eine unsachgemäßige Verwendung. Wie kulant ist denn Motorola?
 
ähm...

das handy müsste schon bei dem shoregrad der dichtung auf ca 20meter wassertiefe liegen damit da wasser reinkommt ;)

die "grösste" schwachstelle am defy was wasserdichtheit betrifft ist der pinöppel im 3,5klinke anschluss und der usb anschluss.

wäre es über klinke oder usb eingedrungen würd da nichtsmehr funktionieren ;)

das wird zu 99% die dichtung sein die fehlerhaft ist.

würd das ding umtauschen.


Skype und dusche geht - man hat ja humor gelle :D
doof nur das man dabei das touch nicht bedienen kann...

@ Michael1967

das ist zwar halbwgs vergleichbar aber...

wenn ich deine cam fotoshoot ready in mein rucksack packen würde, die 500meter zur bushalte laufen würde, würds teuer werden.

die cam ist an bestimmten stellen anzufassen und nicht "hosentaschen" tauglich was mechanischen druck betrifft.

klar haben die da keine fetten dichtungen drinn, da würd ja nichtsmehr gehn und zum zoom bräuchtest dann einen dickeren motor und eine VA anzeige damit du siehst was er grade zieht :D

meien alte cybershot..... würd ich nichtmal bei nebel rausholen wollen :D
 
@kabby es war skype =)
Ich halte es nicht mehr für nötig es einzuschicken weil man den Schaden nicht mehr sieht. Damit ist die Sache vorerst geklärt. Wenn ich nochmal ein Problem habe wird aber sofort eingeschickt.
 
Ich weiß dass dieser Thread schon etwas älter ist, aber mein Problem passt hier ganz gut rein.
Ich hab nämlich auch immer wieder Kondenswass unter dem Display, in der Kameralinse und auf dem Glas der LED, und das immer, wenn sich die Temperatur verändert. Ich habe mein Defy höchstens stärkeren Regen ausgesetzt. Das Wasser kommt allerdings immer dann, wenn sich die Temperatur schnell nach unten verändert. Nach einer Nacht ist es zwar bis jetzt immer wieder weg gewesen, aber auf dauer ist es schon etwas nervig. Der Indikator ist übrigens noch weiß und ich habe mein Defy auch schon offen getrocknet.
Liegt dass jetzt auch noch in der Garantie oder nicht? Mein Problem ist halt, dass ich die Luftfeuchtigkeit nicht aus den einzelnen Teilen rausbekomme....
 
Hallo,

ich habe 2 Defys und das Neue vom Juni hat auch Wasser unter der Linse, ich war damit weder Tauchen noch unter der Dusche!
Es ist lediglich ein halbes Glas Leitungswasser umgekippt und das Wasser hat das Defy umspült!
Das Defy vom November war schon in der Badewanne und ist vollkommen dicht.

Sollte ich mit Motorola Ärger bekommen und sollten die versuchen, mich mit irgend einem dummen Spruch abzuwimmeln, dann gehe ich direkt zu einem Anwalt und die Sache geht dann ihren Weg.
Ich habe an dem Defy jedenfalls keinen Spaß mehr.
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.293
MatthiasM
M
W
Antworten
16
Aufrufe
2.337
Myxin
Myxin
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.773
ooo
O
Zurück
Oben Unten