WASSERDICHT kann ich bestätigen!

In der pdf vom defy steht das es nach der ip67 norm gebaut ist, und damit ist es gegen zeitweiliges untertauchen geschützt ist. Naja die frage ist was heißt zeitweilig?^^
Aber es mal ins becken fallen lassen, duschen etc muss es abkönnen, wenn es dabei kaputt geht hat foto es auszutauschen. Sonst hätten sie nicht mit dem standard werben sollen. Schon ein halbes jahr vor erscheinen vom ders stand das sogar in den news die ich auf hardwareluxx gelesen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: patty
Papayaa schrieb:
In der pdf vom defy steht das es nach der ip67 norm gebaut ist

hab ich das doch glatt übersehen. ändert aber nichts daran das motorola extra darauf hinweist es nicht unter wasser zu verwenden. damit hat im falle von ansprüchen motorola schon gewonnen. vielleicht bin ich ja zu misstrauisch aber ich behalte mir solche "tests" lieber für den ernstfall vor.
 
Hab genau das gestern erst gegoogelt ;) Es soll 30min. bei 1m Wassertiefe aushalten.
 
Citynomad schrieb:
Hab genau das gestern erst gegoogelt ;) Es soll 30min. bei 1m Wassertiefe aushalten.

hast du zufälligerweise noch den link dazu?

danke
 
obiwan schrieb:
ansonsten schließ ich mich Oc3an an, motorola weiß selber das dass defy mehr als nur spritzwasserfest ist aber die wären schön blöd damit zu werben. Denn dann könnte einer der waschbecken oder poolfraktion ja ansprüche geltend machen.

Es gibt nicht umsonst im Akkuraum so ein kleines quadratisches filzähnliches
Teil. Wenn es sich einfärbt, spricht man von einen Feuchtigkeits/Wasserschaden.
Ob dann noch die Garantie greift?
Es ist doch schön, dass das Gerät soviel aushalten kann. Provozieren
würde ich einen defekt jedoch nicht. Aber wenns mal wieder regnet oder
kräftig schnei,t brauche ich mir keine Sorgen beim telefonieren zu machen.
Und ich glaube diese Zielgruppe meint Motorola wohl eher.
 
Zu anfang hatte ich mit dem DEFY auch ein bisschen panik, aber jetzt geh ich mit dem Handy auch ein bisschen sorgloser um. Habe fast immer dabei. Nen richtigen Härtetest hab ich aber auch noch net gemacht. Doch so klei.e Sahen wie mit Händewaschen und untertauche. Hafs au h überlebt.

Sent from my MOTODEFY using Tapatalk
 
schnuelf schrieb:
Doch so klei.e Sahen wie mit Händewaschen und untertauche. Hafs au h überlebt.

Sicher? Man könnte meinen der Touchscreen ist defekt :biggrin:
 
Die Finger sind nur zu unflexibel für die qwertz Tastatur

Sent from my MOTODEFY using Tapatalk
 
Papayaa schrieb:
In der pdf vom defy steht das es nach der ip67 norm gebaut ist, und damit ist es gegen zeitweiliges untertauchen geschützt ist.

In welchem PDF hast du das denn gelesen? Kannst du das mal verlinken?
Ich hab das bis jetzt noch nicht von Motorolaseite gehört. Es werben halt nur viele Händler damit.
 
patty schrieb:
In welchem PDF hast du das denn gelesen? Kannst du das mal verlinken?
Ich hab das bis jetzt noch nicht von Motorolaseite gehört. Es werben halt nur viele Händler damit.

Steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 75....."Das Produkt entspricht oder übertrifft den Schutzgrad IP67 gegen Wasser und Staub."

mfg soul
 
  • Danke
Reaktionen: jke, patty und henkholland
Danke fürs verlinken^^
Also ich werks jetzt auch nicht in den see werfen und testen ob was passiert.
 
Danke. Ich hatte die Bedienungsanleitung nur schnell überflogen und nichts gefunden. Hätte ich mal die Suchfunktion vom Reader genutzt ;).

Find ich gut.
 
Übrigens, auch die Kopfhörer sind wasserfest!

Nach dem Laufen habe ich die Jacke mit den anderen Kleidungsstücken in die Waschmaschine gesteckt. Nachher bin ich dann draufgekommen, dass die Kopfhörer noch in der Jacke waren. Sie funktionieren ohne Probleme.
 
Bei mir funktioniert der linke Kopfhörer nach ca 3 mal je ne halbe Stunde hören schon nicht mehr .. hab ihn aber eh nur notgedrungen verwendet, die soundqualität ist ja eh nicht soo toll.
 
lwittgenstein schrieb:
Übrigens, auch die Kopfhörer sind wasserfest!

Nach dem Laufen habe ich die Jacke mit den anderen Kleidungsstücken in die Waschmaschine gesteckt. Nachher bin ich dann draufgekommen, dass die Kopfhörer noch in der Jacke waren. Sie funktionieren ohne Probleme.

Das kann man auch mit den iPhone kopfhörern :). Anscheind ist es den Kopfhörern Eagl. Die frage ist ob sie auch funktionieren wenn man sie ins Wasser schmeist! :) Wer wills testen :p
 
Also ich kann nur bestätigen, dass kopfhörern Wasser eigentlich nix tut (als ich noch bei Mama gewohnt habe ist es oft vorgekommen, dass solche Dinge in der Waschmaschine gelandet sind und kaputt war nie auch nur ein paar) und auch mein iPhone hat einen Sturz in die Badewanne überlebt (klar Garantie weg aber Hauptsache es geht noch) das selbe schicksal hat mein milestone allerdings sofort exekutiert. Also das defy muss ich mir mal angucken wenn das tatsächlich so robust ist ist es was für mich.
 
Andi030 schrieb:
Das kann man auch mit den iPhone kopfhörern :). Anscheind ist es den Kopfhörern Eagl. Die frage ist ob sie auch funktionieren wenn man sie ins Wasser schmeist! :) Wer wills testen :p

... weil die Drähte lackiert sind - quasi isoliert. deshalb macht wasser den meisten KH nix an ;)
 
Und deshalb ist es auch so nervig, neue Stecker anzulöten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Ich finds super dass das defy so wasserdicht ist
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.821
Snackman
S
gedhe
Antworten
1
Aufrufe
960
gedhe
gedhe
N
Antworten
10
Aufrufe
3.732
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten