Wasserschaden - Huawei P8 lite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

handymoerder

Neues Mitglied
0
Hallihallo,
leider hat sich mein Huawei P8 Lite heute aus der Jackentasche befreit, um auf Tauchstation in die Toilette zu gehen. Habe es sofort wieder raus genommen und es ist auch noch an. Dabei liegt auch schon mein Problem. Natürlich ist es einmal richtig nass geworden und ich möchte es eigentlich ausschalten und 2-3 Tage in Reis legen, in der Hoffnung, dass es danach fehlerlos funktioniert. Durch den Wasserkontakt scheinen die Tasten an der Seite aber nicht mehr (richtig) zu funktionieren. Die obere Lautstärketaste funktioniert, bei der unteren passiert momentan nichts und beim Drücken der Powertaste wird ein Screenshot erstellt.
..lange Rede, kurzer Sinn: ich kann das Handy nicht ausschalten, weil die Powertaste nicht das tut, was sie soll.
Weiß jemand, ob ich das Handy auch ohne diese ausschalten kann?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar
Liebe Grüße,
Die handymoerder(in)
 
..Achja, den Akkudeckel habe ich bereits entfernt. Darunter wars auch recht nass..
 
Elektronik sollte man nach Wasserschaden immer an lassen und am besten noch ein Ladegerät anschließen, denn nur so kann man sicher stellen, dass es danach zu 100% defekt ist.

544600dd8a91a388be521fa62acff627.jpg
 
Da bereits von @drisena auf den Wasserschaden Thread verwiesen wurde mach ich hier mal zu!

Gruß
mcfire
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.219
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.648
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.711
rene3006
R
Zurück
Oben Unten