Wasserschaden Milestone

Ist es nicht eine Idee die Wasserindikatoren abzukleben, bevor ein Schaden auftritt?

1) Funktioniert das? Kommt man an alle relativ problemlos heran?
2) Ist das legal? Betrug?
 
AndroidJunkie schrieb:
Geduld, junger Padawan :D

Dieses "jetzt teste ich doch mal zwischendrin" macht es nur schlimmer. Solange sich Wasser im Inneren befindet, besteht die Gefahr eines Kurzschlusses.

Kann ich nur bestätigen. Lieber ein oder zwei Tage länger ohne zwischen drin zu probieren zum trocknen liegen lassen. Und auch keine Schnelltrockengänge im Ofen oder sonstige Hauruck-Aktionen. Einfach Abwarten, Geduld bewahren und Tee trinken.

Hatte mal ein s60 so richtig komplett versenkt. Hab es sicherheitshalber drei Tage liegen lassen bevor ich den Akku wieder rein getan hab. Ging danach aber wieder einwandfrei.

Drück dir die Daumen,
Oli.
 
Wenn das Handy richtig nass geworden ist, sieht man das meistens auch auf der Platine.
 
@Mastet: Das bringt nichts, die Dinger reagieren ja nicht nur durch das abklebbare Loch ^^

@nocki: Tee trinken? Dann aber bitte aus der Stehauf-Schnabeltasse mit ausreichend Sicherheitsabstand :D
 
ja die sensoren sind ja nur für die schnelldiagnose gedacht, um garantieansprüche im direkt im keim ersticken zu können...

ich weiß noch mein nagelneues se t610, war grad eine woche alt und bei der abiturprüfung hab ich vergessen die sprudelflasche zuzudrehn, nachdem ich se geöffnet hatte, weil die immer "pffffffffft pffffft" gemacht hat...

dann stand mein rucksack unter wasser und das handy schwamm fröhlich drin.... zum glück hatte das teil noch net diese komischen sensoren, der vodafone laden hats gleich umgetauscht ;-)

weil das display so schlecht lesbar war, konnte man netmal sehn dass ich das vodafone branding entfernt hatte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde versuchen soviel wie möglich von den Gehäuseteilen zu entfernen, damit so viel wie möglich freiliegt und trocknen kann. Mit nem nicht zu heißem Fön würde ich dann evtl. vorsichtig rangehen, damit die Nässe schnell verdunstet und nicht noch zwei Tage 'einwirken' kann.

Ich drück dir die Daumen, dass das Teil noch funzt.

Gruß
Jarny
 
Die Nässe ist im stromlosen Zustand zu vernachlässigen. Schlimmer sind die bei der Verdunstung zurückbleibenden Salze und Mineralien im Wasser. Diese können später Kurzschlüsse verursachen und sorgen für Korrosion an Platine und Bauteilen.
 
Wie siehts aus mit schnellem entfernen des Akkus und dann auswaschen mit destiliertem Wasser oder Waschbenzin? Wobei Benzin sicherlich auch Stoffe lösen kann. Aber destilliertes Wasser müsste doch laufen und auch die Mineralien auswaschen können.
 
Da deine Garantie eh schon Futsch ist:
Milestone aufschrauben (keine ahnung in wie weit das möglich ist) und platinen mit Destilliertem Wasser abspülen. Das enfernt die Salze und Mineralien von der Platine. Danach gut trocknen lassen (4-5 Tage als unterlage Löschblätter der immer gewechselt werden sollten) und unter umständen kannst du den Stein noch retten.
So hab ichs bei der Kamera meiner Freundin gemacht, die sie ins Klo geschmissen hat. Funktioniert nach 2 Jahren immernoch ohne jegliche Probleme.
Nur das Display sollte nicht unbedingt nocheinmal Nass werden.
mfg Distel
 
Destiliertes Wasser: Methode für Fortgeschrittene
Waschbenzin: Methode für Kamikaze-Schrauber und andere Wahnsinnige :D

EDIT: Distel war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem auswaschen mit destirten wasser würde gehen aber man mus aufpassen das nichts (nicht so viel) an die lautsprecher und das mico kommt.
mein erster stein ist auch mal schwimmen gegangen ich habe dan akku deckel abgemacht akku raus (sim und speicherkarte auch) und dan in rohen reis eingelegt für 2 tage danach ging er wieder.
aber ein viel schwimmer ist der stein nicht das 2te bad hat er nicht überlebt.:D

edit: da war einer wieder schneller ^^
 
ich glaub isopropanol eignet sich besser als destilliertes wasser, da dieses nach der behandlung besser verdunstet.

da hab ich mal meinen ipod shuffle reingelegt... der funktioniert immer noch normal, aber der hat vermutlich auch sowjettechnik verbaut...
 
AndroidJunkie schrieb:
Halte ich für eine weniger gute Idee beim Stein...
Ich würde das Gerät (auch im ausgeschalteten Zustand) nicht übermäßig über die zulässige Betriebstemperatur erhitzen... :rolleyes:

ninjafox schrieb:
100°C sind bissle viel, das wird bei 50-60°C gemacht eher ;-)

das problem sind aber auch die inhaltsstoffe im wasser, die bleiben nachm trocknen leider drin und korrodieren nachhaltig diverse leiterbahnen vor sich hin...

Wie gesagt, weiss ich die Temperatur nicht mehr. War auch nur als möglicher Lösungsweg gedacht.
 
Hm ich hoffe mal, dass sich heute Abend was am Zustand des Handys geändert hat...
Meint ihr, dass meine Chance eher gut oder schlecht stehen?
 
Ohne Sichtung kann man das schwer sagen...
 
Nunja wie gesagt.
Bei Einschalten hat es gestern noch beschlagen (also das Display)
Beleuchtung funktioniert nicht mehr
Android selbst bootet aber... Man kann halt ganz schwach was erkenne, da ja die beleuchtung nicht geht...
Da bestünde doch die Chance auf ein Display wechsel, oder?
 
Wie einige meiner Vorgänger hier schon geschrieben haben.

Versuche es nicht zu zeitig, sprich lass das Gerät lieber ein zwei Tage länger liegen.

Das erhöht die Chance auf die Heilung des Gerätes.
Ansonsten gehe doch mal in einen Technik-Shop oder besser Reparaturdienst und Frage was Sie dir empfehlen.

Denke mal es gibt bestimmt einige Stoffe die geeignet sind Wasser zu entziehen.
Aber wahrscheinlich kommst Du dabei nicht drumrum das Gerät zu zerlegen.
Das ist immer noch die beste Methode, auch bei nur auslüften.

Das mit dem Reis könnte auch eine Idee sein, jedoch stellt sich die Frage wie das im zusammengebauten Zustand klappt.
Auch hier wäre es besser das Gerät auseinander zunehmen.
 
Gibts ne Schritt für Schritt anleitung wie ich es am besten zerlegen kann?
 
Exeliom schrieb:
Gibts ne Schritt für Schritt anleitung wie ich es am besten zerlegen kann?

Musst DU mal googlen, ich glaube es gab mal nen Video da hat einer seinen Stein auseinander genommen.
Bin mir aber nicht sicher.
 
Warte doch erstmal ab, wie es heute Abend aussieht. Vll geht es ja wieder?
Beim Displaywechsel stellt sich die Frage, was das Display kostet. Traust Du dir zu das selbst zu tauschen? Als ersten Schritt könntest Du auch bei datrepair anrufen und nachfragen ob sie Wasserschäden reparieren. Ich denke die haben da Erfahrung, bist ja nicht der Erste, der seinen Stein zum Tauchen schickt :D

EDIT: Schau mal hier bzgl Anleitung/Video: http://tinyurl.com/237rkx9
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.564
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten