Watchever über microHDMI sehen

K

Klohannes

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich würde gerne mit meinem Nexus 10 watchever per microHDMI auf einem fernseher sehen. leiber bekomme ich jedesmal die meldung: "Ihr Gerät ist aktuell mit einem Videokabel verbunden. Trennen sie ihr Gerät vom Kabel, um fortzufahren"



HDCP habe ich schon mal versucht zu deaktivieren, hat aber leider nichts gebracht.

kann man das irgendwie umgehen?

vielen dank schon einmal
 
Watchever begründet das ja mit Lizenz-rechtlichen Dingen... Wie auch immer.
Selbst wenn sich das umgehen ließe, könnte ich mir denken, daß eine Erörterung hier drum nicht gestattet wäre - man möge mich da gern korrigieren.

Btw, hast du mal über Chromecast nachgedacht? Funktioniert bei mir mit watchever sehr angenehm und spart natürlich mächtig Androidenakku :winki:
 
An chromecast hab ich schon gedacht, wollte aber erstmal sehen, ob es auch ohne geht.
 
Ich hatte vordem WE öfter über HDMI-Kabel vom Notebook am TV gesehen. Besser als nix, aber das Kabel in der Gegend und der heiß werdende Laptop hat mich schon genervt ;) Chromecast ist einfach deutlich netter demgegenüber.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
573
dgmx
D
R
Antworten
4
Aufrufe
263
martinfd
martinfd
treptowers
Antworten
0
Aufrufe
366
treptowers
treptowers
Zurück
Oben Unten