Wave-Launcher - Schnellstart von Apps

AndroGirl

AndroGirl

Dauergast
991
Ich bin ja ständig auf der Suche nach der perfekten "wie-starte-ich-am-schnellsten-eine-app"
Möglichkeit und habe da schon einiges ausprobiert.

Der Wave Launcher kann mit 5 Apps oder Verknüpfungen belegt werden, die aus jeder beliebigen App heraus gestartet werden können. Man muss mit dem Finger nur vom unteren Display-Rand nach oben wischen und schon erscheint eine kleine, mit 5 Icons bestückte Welle. Durch Hin- und Herwischen wählt man zwischen den Apps aus und durch Loslassen startet man die Auswahl. Das sieht nicht nur sehr cool nach WebOS aus, sondern ist auch noch äußerst praktisch.

2.jpg

Die Einstellungsmöglichkeiten sind auf das Nötigste beschränkt. Man kann die einzelnen Icons der Welle belegen, einstellen, ob die Welle im Landscape-Modus aktiviert sein soll und ob das Hervorzaubern der Welle von einer leichten Vibration als Rückmeldung begleitet sein soll.

3.jpg

Ein kleiner Nachteil ist, dass ein geringer Teil des Bildschirmrandes von dem Aktivierungsbereich des Wave Launchers „blockiert“ wird. Das hat sich gerade bei Benutzung der Tastatur als etwas störend erwiesen.
Man hat aber auch die Möglichkeit, die Aktivierungszone des Wave Launchers auf einen schmaleren Ausschnitt zu reduzieren oder ihn an den seitlichen Rand zu verschieben.

Der Wave Launcher läuft ab Android 2.1 und kostet 0,75€. Sicherlich keine App, die man unbedingt haben muss - aber eine, die man nicht mehr missen möchte, wenn man sie erst einmal ausprobiert hat.

[YT]v=dGF_woHAbgc[/YT]




Download im Market: KLICK


QR-Code:
#qr.png


Quelle: Launcher 7: Ein Hauch Windows Phone 7 für Android | androidnews
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Sieht recht cool aus. Und da ich so ein "Spielkind" bin, genau das richtige für mich.
Weißt Du, ob der mit anderen Launchern zusammenarbeitet, sprich, kombinierbar ist??

Grüße und ein Danke hast Du schon von mir :thumbsup:
 
Ich war auch ewig auf der Suche nach so einer "wie-starte-ich-am-schnellsten-eine-app"-App.
Gefunden habe ich Swypepad, dort können bis zu 9 Apps verknüpft werden. Und man kann die wirklich von überall aus starten.

Einfach mal probieren, viel Spass
 
Die Idee stammt übrigens von webOS. Fand ich damals mit meinem Palm Pre immer ziemlich praktisch.
 
Hallo, ich habe den wave launcher schon einige Zeit, und finde ihn echt praktisch, und man kann bis 12 !! Anwendungen verknüpfen.....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Hexxer
Antworten
1
Aufrufe
433
Jo64
Jo64
G
Antworten
8
Aufrufe
296
gene
G
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
153
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten