Wavesecure entfernen

nOOby

nOOby

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo,
das ZTE blade ist mein erster Android (3.Tag) und -wie unschwer an meinem nick erkennbar-
habe ich keine Ahnung von apk´s sdk und ähnlichem.
Habe aber (immerhin) erfolgreich die MoDaCo rom geflasht.
Auf dieser ist allerdings Wavesecure integriert, und das würde ich nur zu gerne wieder loswerden.
Nach dem Booten will es immer dass ich mich registriere und die Nutzungsbed. anerkenne (was ich cancel).
Nach einigen Recherchen bleibt mir scheinbar nur ein flash mit einer wavesecurefreien rom ODER (weshalb ich hier frage) dieser Befehl:

adb remount
adb shell rm /system/app/com.wsandroid.apk
[By the way: killed it with the adb script. Thanks mod]

Das wird aber sicher nicht ohne ein tool (sdk?) gehen?
Über Windows / Kommandozeile wär natürlich super.

vielen Dank im Voraus....
 
Prinzipiell hättest du ja auch die r4 ohne die Tools laden können aber da du das nun shcon drauf hast.

Ist ganz einfach wenn du den Android commander auf dem PC installierst

Android Commander

dazu musst du dann noch das SDK kit laden.
Installing the SDK | Android Developers

Das entpackst du nur (brauchst nichts laden) und kopierst vom Android Commander Instalationspfad die android commander.exe in den Tools ordner vom SDK Kit.

dann starte die android commander.exe die in dem tools ordner jetzt liegt.

Gehe im Program auf Android Files System/ --> data und wähe dort die com.wsandroid.apk aus und deinstallier sie.

Das wars.

Viel Spass
 
  • Danke
Reaktionen: nOOby
Vielen Dank für die Info,
hatte auch schon davon gelesen aber jetzt weiß ich wenigstens
wie ich ihn ggf. anwenden müsste ;)
Aber das flashen einer neuen/anderen rom geht ja so dermaßen schnell und einfach - kaum zu glauben.
Habe jetzt auch die "no additions" drauf, alle eigenen apps und settings blieben erhalten
... und wavesecure ist WEG!
:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
222
Bakr
B
O
Antworten
0
Aufrufe
986
OLLI-S
O
M
Antworten
2
Aufrufe
712
Mtx1978
M
Zurück
Oben Unten