Wear 2.0 Neuerungen, Probleme und eure Beobachtungen

Ich hatte das auch auf meiner Q Founder beim Werksreset.

Bin dann auf der Uhr einen Schritt zurück gegangen, und habe am Phone in den Bluetootheinstellungen das Pairing mit der Uhr angestoßen, dann wieder in die Android Wear App und dann ging´s ...
 
Schon probiert ohne Erfolg
1f16bfb26b5e0b3e240992227e9a1a79.jpg
 
Naja das Pairing funktioniert nur über die Android Wear App. Ich habe es in den Bluetootheinstellungen nur angestoßen (stand dann "Kopplung ...") und gar nicht das Ergebnis abgewartet, bin sofort in die App und habe dort bzw. entsprechend auf der Uhr das noch einmal angestoßen ...
 
Jetzt wirds verrückt
Wollte gerade zurücksetzen und dann kam das.

Hat das schonmal wer auf seiner Uhr gesehen?
f9c297a3f6de6f5c18bac46b611fcd07.jpg
 
Mal eine Frage in die Runde,
ist es bei euch auch so das ihr Telefongespräche nur noch
ablehnen könnt mit der Smartwatch ?
Das war immer so praktisch wenn man Bluetooth Köpfhörer drauf hatte
und man kann das Gespräch direkt an- oder ablehnen mit der Uhr
 
Ich konnte erst Telefonate tätigen nachdem ich einen getätigt hatte und die telefonfunktion via Bluetooth dann nach Aufforderung aktiviert hatte. Fand ich sehe komisch.

Andere Frage: kann man die uhr so einstellen das sie ein akustisches Signal bei Nachrichten ausgibt? Also SMS oder threema Nachrichten zb..
 
Ich habe die Founder 1.Generation ohne Lautsprecher aber ich habe mal eine App im Playstore gesehen bei der man auch Töne für Benachrichtigung einstellen kann. Kann aber nicht mehr genau sagen wie die hieß
 
Hallo Wear Nutzer,

die App ist "Feel the Wear" hier kann man für jede Nachricht von einer App ein eigenes Benachrichtigungsmuster einstellen.
Funktioniert super auch mit Wear 2.0
 
  • Danke
Reaktionen: tabelist und UliK
Danke, genau danach habe ich gesucht. Schade das das Android wear nicht von Haus aus kann
 
Haben denn nun alle mit dem Akku Problem Pujie Black aktiv? Ich habe das nämlich auch aktiv und Akku Probleme.
 
maboh schrieb:
  • Google Fit ist per Default aktiviert, das hatte ich damals bei Inbetriebnahme direkt ausgeschaltet, wo kann ich den Scheiss nachträglich deaktivieren?
.

Hast Du herausgefunden wie man Google Fit deaktiviert?
 
Einstellungen-Apps-Systemapps-Fit-Deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: hypnorex
Skymaster Watchface von Zuhanden

Ich hoffe dass da irgendwann mal ein Update zu kommt, zur Zeit kann ich es einfach nicht benutzen, hält maximal 14 Stunden. Mit anderen Watchfaces läuft die Uhr doppelt so lang!

hypnorex schrieb:
Haben denn nun alle mit dem Akku Problem Pujie Black aktiv?.
 
Danke für den Hinweis. Das Watchface von Zuhanden wollte ich mir gerade erst zulegen. Werde dann wohl noch warten.
 
Es ist grauenvoll. Würde am liebsten einen downgrade machen. Für mich ist die Uhr zur Zeit einfach nur noch umständlich und nicht mehr das praktische gadget wofür es vorgesehen war.
Einzig was positiv ist:
- personalisierbare Watchfaces
- mehr fossil Watchfaces
- mehr auch nicht

Ich nutze es jetzt seit 2 Wochen und habe auch in den Ecken und an den Kanten Verschlechterungen bemerkt. Werkreset habe ich durchgeführt nach einer Woche da ich gehofft hatte, dass sich die Problematik mit whatsapp und die Akkunutzung reguliert. Whatsapp wurde nur besser und die Akkunutzung ist wieder wie vorher.
Aber was wirklich das ganze negativ macht, ist:
- "ok Google" reagiert einfach mit soviel Verzögerung, dass ich mittlerweile lieber zum Smartphone greife - versteht mich auch schlechter als vorher - nicht mehr nutzbar
- Nachrichten die ich per Sprachbefehl eingesprochen habe muss ich nochmal auf dem smartwatch Bildschirm bestätigen und das ist mega umständlich. Egal ob sms oder WhatsApp. - eins der wichtigsten Funktionen die ich bei der Autofahrt genutzt habe und sonst im Alltag.
- es ist einfach unnötig Apps auf der Uhr installieren zu können bzw zu müssen. Von der Bedienung her ist es nicht freundlich und man sucht und installiert lieber auf dem Telefon.
- das "nicht stören" schaltet sich nicht mehr ein, wenn es am Telefon eingeschaltet wird. Hatte es mit Zeitregel voreingestellt und jetzt muss ich an der Uhr jedesmal selbst das tätigen
- Benachrichtigungsoptik ist nicht wirklich hilfreich. Farblich nach den Apps mit den Symbolen waren die Benachrichtigungen presenter und überschaubarer. Ist auch nach 2 Wochen nicht gewöhnungsbedürftig.
- die fossil q app ist überflüssig geworden. Ist zwar nicht wirklich negativ aber verwirrend, wenn man versucht die Uhr zu koppeln.

Es nicht mehr bedienerfreundlich und ich würde am liebsten einen downgrade machen. Gibt's eine Möglichkeit dafür?
 
Watch Face "Carbon Fiber" läuft super!!
Probiert es aus. Schont extrem den Akku.

Ciao RZ
 
rechnerzuhause schrieb:
Watch Face "Carbon Fiber" läuft super!!
Probiert es aus. Schont extrem den Akku.

Ciao RZ
Welches ist das genau. Ich finde 3 Stück mit der Bezeichnung.
 
nurtch schrieb:
- "ok Google" reagiert einfach mit soviel Verzögerung, dass ich mittlerweile lieber zum Smartphone greife - versteht mich auch schlechter als vorher - nicht mehr nutzbar
- Nachrichten die ich per Sprachbefehl eingesprochen habe muss ich nochmal auf dem smartwatch Bildschirm bestätigen und das ist mega umständlich. Egal ob sms oder WhatsApp. - eins der wichtigsten Funktionen die ich bei der Autofahrt genutzt habe und sonst im Alltag.

Ich kann deine Beobachtungen voll teilen, ich habe auch sehr gemischte Gefühle, was 2.0 angeht.
Aber ich bin ziemlich guter Dinge, dass wir hier noch ne Menge Kinderkrankheiten haben, die in
nächster Zeit behoben werden. Ein paar Verbesserungen gab es mMn. schon mit den letzten
2 kleinen Updates der Wear App.
Ok Google ist ein eigenes Thema. Ok Google gibt es nicht mehr. Das nennt sich jetzt "Google Assistant"
und ist klammheimlich zwischendurch eingeführt worden. Für mich ist die Uhr faktisch mit Sprachbefehlen
unsteuerbar geworden, das war vorher um Lichtjahre besser! Auch hier hoffe ich auf rasche Verbesserung
durch Google. Wenn man sich schon entscheidet, eine ziemlich gute Funktion ersatzlos zu streichen und
das durch ein neues "Feature" ersetzt, sollte man eigentlich etwas ausgereifter sein.
 
  • Danke
Reaktionen: -Missi-
nurtch schrieb:
Ok Google gibt es nicht mehr.

"Ok Google" triggert nach wie vor, jetzt nur halt den sogenannten Google Assistant anstatt der namenlosen Sprachsteuerung.
 
Spalter :p
Ich hab nix anderes gesagt, oder?
 

Ähnliche Themen

C
  • Cemido
Antworten
0
Aufrufe
773
Cemido
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.637
maboh
M
R
  • rechnerzuhause
Antworten
11
Aufrufe
2.015
Androidfan1515
Androidfan1515
Zurück
Oben Unten