Wear 2.0 Neuerungen, Probleme und eure Beobachtungen

Klang bei dir als wäre "Ok Google" ein eigenständiges Produkt, was eingestellt wurde.
 
Moin, kann mir mal jemand sagen wie ich das bei meiner Founder 1 hinbekommen das ich wieder Anrufe annehmen kann. Wenn ein Anruf kommt habe ich nur einen roten Punkt mit Ablehnen in der Mitte der Uhr. Anrufe starten kann ich von der Uhr. Oder liegt das Problem vielleicht am Handy? Habe ein Mate 9
 
@maboh

Ich weiß nicht ob das gewisse "Kinderkrankheiten" sind. Eher weniger. Die gezwungene Sendebestätigung habe ich dem Fossil Support berichtet und angefragt ob das behoben wird oder ob es eine Einstellung gibt dafür. Fossil antwort so, dass man die Nachrichten bestätigen muss. Dazu entdecke ich immer mehr" innovative Änderungen " die die Nutzung des gadgets erschweren. Kotzt mich an. Ich werde es definitiv downgraden. So ergibt das für mich gar keinen Sinn. Traurig, dass Google diese Sache so gegen die Wand fährt.
[doublepost=1492991409,1492991201][/doublepost]@tomadimo das Problem liegt an dem Update. Offizielles Statement von Google besagt, dass viele Nutzer verwirrt gewesen sind warum man das Telefonat annehmen konnte über die Uhr. Deshalb wurde es gestrichen. Ich hatte es genutzt. Beim Autofahren vor allem.
 
  • Danke
Reaktionen: tomadimo
Das ist doch totaler Mist. Was denkt sich Google dabei. Ich habe es auch immer genutzt und fande es sehr praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: rechnerzuhause
Das lässt sich doch nach wie vor aktivieren. Kann genau diese Funktion auf meiner Marshal unter 2.0 nutzen.
 
Aber wie, habe es bis jetzt nicht hinbekommen?
 
Hast du unter Einstellungen -> Konnektivität -> Bluetooth -> "Smartphone-Audio auf Smartwatch abspielen" aktiviert?
 
Habe diesen Punkt leider nicht in der Founder 1. Vielleicht weil ich keinen Lautsprecher drin habe. Habe ihn auch nirgends gefunden
 
Oh mir war nicht bewusst, dass die Founder keinen Lautsprecher hat. Aber welchen Anreiz hat man denn dann, ein Gespräch auf der Uhr anzunehmen?
 
Ich habe Bragi The Headphone als Kopfhörer und trage sie sehr viel. Da ist es natürlich angenehm einfach auf die Uhr zu schauen und dort auch das Gespräch anzunehmen. Zum Glück kann ich auch über die Kopfhörer ein Gespräch annehmen. Ist aber bei den kleinen Knöpfen immer ein bisschen gefummel
 
Ah dann verstehe ich jetzt die Aufregung. Vorher war mir nicht, welches Nutzungsszenario man dafür ohne Lautsprecher haben könnte.
 
Hallo Leute,

Habe eine fossil q founder 1. Generation und ein Samsung Galaxy s7. Seit dem update auf aw 2.0 funktioniert das antworten bei WhatsApp nur manchmal. Meistens muss ich whatsapp auf dem Handy nochmal öffnen, damit er die Nachricht auch losschickt. Habe alles versucht. Whatsapp hat alle Berechtigungen. Handy formatiert. Uhr formatiert, wirklich alles. Hat jmd von euch das gleiche Problem oder eine Idee?

LG swizzy
 
Moin moin...
Ich :Ok google, WhatsApp nachricht an Hans...
Goggle:an wen?
Ich: Hans
Goggle: an wen?
Ich: SMS an Hans
Google: Nachricht?




Alles funktioniert aber er meint er würde meine Kontakte nicht finden wenn ich WhatsApp senden will... Kann mir jemand helfen?
 
Moin,

das Problem habe ich auch schonmal.
Merkwürdigerweise nicht immer ...

Cappy
 
Wird dir evtl auf der Uhr eine Auswahl angeboten?
Evtl musst du runter scrollen um die Auswahl zu sehen.
 
... nein !!!

Wenn der Google-Assistent "an wen?" fragt ... gibt es keine Auswahl, sondern lediglich ungeduldige Erwartung.

Cappy
 
Ich hab das selbe Problem...
 
hallo Leute, habe gestern das Update an meiner Q Founder 1 angeboten bekommen und natürlich sofort installiert, aber das war wohl ein großer Fehler. Ich nutze ein Iphone 7+ mit 10.3.3. Bei mir geht gar nix mehr. Keine Anzeige von Whatsapp, SMS, Facebook. Koplung hat geklappt, das wars aber auch. Die Uhrzeit syncronisiert sich nicht bzw. nur manchmal. Anrufe bekomm ich angezeigt. Bin echt am Verzweifeln. Hab schon die Uhr schon mehrfach zurückgesetzt. Am liebsten würde ich auf 1.5 downgraden aber wie?
 
nach zwei weiteren Updates der Uhr funktioniert jetzt alles selbst Telefonate annehmen
 

Ähnliche Themen

C
  • Cemido
Antworten
0
Aufrufe
785
Cemido
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.652
maboh
M
R
  • rechnerzuhause
Antworten
11
Aufrufe
2.025
Androidfan1515
Androidfan1515
Zurück
Oben Unten