WeatherPro jetzt auch für Android

jna schrieb:
Spaßig sind die ganzen Kommentare im Market von wegen "Double Pay" - nichts, was vorher in der App war, kostet jetzt extra. Aber ein schönes Beispiel für Psychologie :D

Das ist lustig und traurig zugleich. Was da für Flachbirnen unterwegs sind ist echt unfassbar. Da gibt es WARNUNGEN und es wird von Abzockern und Betrügern geredet.
 
Die Kommentare sind natürlich Quatsch. Da geht dann leider seriöse Kritik unter...
 
Solche Flachpfeifen werden aber immer mehr, wenn man die Bewertungen mancher App liest. Ich sage nur, 1 Stern Bewertung weil die Kontakte App Zugriff aufs Telefon hat. Ist schon Scheisse, wenn man beim Klick auf den Kontakt diesen auch anrufen kann.

Zum Thema. Weather Pro sagt mir auch nicht zu. Wobei, soviel Wetter App nutze ich nicht, wenn ich in Deutschland bin, dann läuft Regenradar, mehr nicht.
 
Weather PRO ist sicherlich kein Augenschmaus, liefert aber die besten Voraussagen.
Für den optischen Wetter-App-Orgasmus habe ich mir zusätzlich 1Weather installiert.
 
segelfreund schrieb:
Es gibt ja nun eine neue Version mit Premium Diensten.
Diese habe ich gleich mal gekauft, allerdings kann ich mich mit meinem Account nicht anmelden.

Den Support habe ich bereits angeschrieben, mal sehen was die schreiben.

Danke. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Mich würde das mit dem Account auch interessieren, denn dann ist das Premium-Abo angeblich geräteunabhängig. Dann könnte man die Premium-Dienste sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Tablet benutzen, ohne zweimal zahlen zu müssen.

Sehe ich das richtig?

In diesem Fall würde ich mir diesen Spaß sogar gönnen.
 
cygnus-a schrieb:
... Dann könnte man die Premium-Dienste sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Tablet benutzen, ohne zweimal zahlen zu müssen.
Sehe ich das richtig?

Das ging bei mir auch ohne Account. Auf dem Tablet bin ich in die Einstellungen und dann auf "Status Premium" gegangen. Da stand dann "Aktiv: Ja". Nach einem Neustart hatte ich dann Zugriff auf alle Funktionen.
Ich glaube der Account ist nur für Leute, die Premium auf verschiedenen Systemen (iOS/Android) verwenden wollen.

EDIT: Es wäre nur schön zu wissen, ob das auch bei der HD-Version funktionieren wird, wenn sie denn mall aktualisiert wird.
 
peterbonge schrieb:
EDIT: Es wäre nur schön zu wissen, ob das auch bei der HD-Version funktionieren wird, wenn sie denn mall aktualisiert wird.

Das habe ich gestern mal beim WeatherPro-Support angefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten (ist eben Wochenende). Wenn Interesse besteht, kann ich ja hier mal berichten, sobald ich eine Antwort bekomme.
 
Hier ist die Antwort vom WeatherPro-Support:

------------------------------------------------------

"Sehr geehrte/r ********** ,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Unsere Entwickler arbeiten bereits an der Premiumversion für die Tablets. Allerdings wird es eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, so dass wir Ihnen derzeit kein Releasedatum sagen können. Aber es ist tatsächlich so, dass Sie die Premiumsubscription auf maximal 5 Geräte übertragen können. Hierfür müssen Sie nur einen Account anlegen und mit Hilfe der Benutzerdaten können Sie die Daten dann übertragen.

Viele Grüße,
Ihr WeatherPro Team

PS: Über WeatherPro: FAQ bekommen Sie noch weitere Hilfestellungen"

------------------------------------------------------
 
Das kann wohl noch eine Weile dauern... :sleep:

Neue Mail vom WeatherPro-Support:

----------------------------------------------------------------

Sehr geehrte/r ********,


die Unterstützung von Premium auf den tablets wird wohl noch eine Zeit dauern. Einen genauen Termin können wir nicht sagen, aber es wird sich eher auf Ende des Jahres legen.

Viele Grüße,
Ihr WeatherPro Team

----------------------------------------------------------------
 
Nach dem letzten Update sind die Premium-Features nun endlich auch in der HD-Version für Tablets da. Die detaillierten Kurven und stundengenauen Prognosen sind vorbildlich.

Schön ist auch die Radar-Vorhersage. Tipp: In den Einstellungen kann man die Anzahl der Vorhersagebilder hochsetzen, dann gibt es unter "Radar" auch eine animierte Niederschlagsprognose.

:thumbup:
 
Sieht das neue Widget von Weatherpro bei euch auch so Sch*** aus? Das war vorher deutlich hübscher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es mal getestet. Ein Schritt in etwas schöner, weg vom blau.

Aber bei allen Widgets haut es die Schrift weg und dann auch im kompletten Launcher. Nur noch Hieroglyphen zu sehen. Nach Neustart des Launchers geht es dann ein paar Minuten.

Einstellen kann man auch nix außer Ort.

Laut Beschreibung sind die Widgets transparent, das stimmt überhaupt nicht. Sie haben grauen Hintergrund.

Fazit: Schritt in die lange überfällige Richtung, aber für mich zu schlecht im Vergleich zu anderen.
 
Mich stört vor allem der graue Hintergrund. Sieht einfach nur blöd aus, da war mir das Logo vorher lieber.
Wenn es wirklich transparent wäre ok, aber auch dann müsste man die Schriftfarbe einstellen können, sonst ist die bei hellen Hintergründen ja nur schwer zu erkennen.
 
Also besser als vorher auf jeden Fall - wobei es ja auch nur besser ging.

Weshalb die aber, wenn sie schon feststellen, dass man was am Design des Widgets was machen muss, das wieder "fest vorgeben" statt konfigurierbar zu machen, weiß ich auch nicht.
 
Nutze das 4x2 Widget ohne Uhr und habe öfter (auch unter WLAn) mal die Benachrichtigung, dass nicht geupdatet werden konnte.... muss es dann manuell tun. Manchmal ist auch eine alte Vorhersage zu sehen, bspw. am Nachmittag vom Vormittag.

Wie siehts bei euch mit der Zuverlässigkeit aus?
 
Bei mir kommt keine Meldung das er nicht updaten kann. Teilweise steht am Nachmittag noch die Temperatur vom Morgen im Widget.
Gab Gestern ein Update, das Widget ist weiterhin nicht transparent.
 
Vermutlich gilt bei den Entwicklern alles, was nicht blau ist, nun als transparent. :)

Ich hab die App (weil irgendwann mal geypt) ständig zum Testen drauf. Aber für den Alltag ist WeatherPro immer noch nix für mich. Umständlich und immer noch nicht schön (obwohl die Verbesserung durchaus anerkenne).
 
bin ich eig. der einzige, bei dem die Widgets in der neuesten Version nur sehr sporadisch updaten bzw. manchmal auch in der Zeit zurückspringen? Habe schon mehrere Widgets durch, neu installiert, cache gelöscht... immer dasselbe.

Jemand ne Idee?
 
War in meinem Test auch so. Da die Widgets im Vergleich zu anderen Apps ja immer noch nicht so dolle sind, hab ich mich aber nicht weiter damit beschäftigt.
 
Hallo,

heute erschien die neue Version 2.3

WeatherPro: Release Notes

Unwetterwarnungen sind nun neu dabei - prima !

Weiss jemand, was in den Bereichen Einstellungen - Warnungen - Benachrichtigung die verschiedenen Levels 1 bis 3 bedeuten ? "inaktiv" ist mir auch klar :biggrin:

Grüße,
Alexander
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
278
Anz
Anz
X
Antworten
0
Aufrufe
391
xyzUpdate
X
R
Antworten
23
Aufrufe
3.747
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten