Web.de-Account einrichten

@vln_Thomas
welche Sicherheitseinstellungen hast du ausgewählt.
Da musst etwas probieren - es geht nicht immer mit Verschlüsselung
 
Hallo,
wow danke für die raschen Antworten. Ich habe alles ausprobiert, auch mal komplett ohne SSL...


Ich werde gleich mal die Web.de App ausprobieren. Falls jemand trotzdem Vorschläge für den internen Email-Client hat, das würde ich nach wie vor präferieren:).

Ansonsten hätte ich noch eine Frage nebenbei, gibt es eine Möglichkeit die im Auslieferungszustand vorhandenen Apps teilweise zu deinstallieren? So 2-3 Stück benötige ich nämlich definitv nicht:D

Gruß

Thomas
 
Vln_Thomas schrieb:
Ansonsten hätte ich noch eine Frage nebenbei, gibt es eine Möglichkeit die im Auslieferungszustand vorhandenen Apps teilweise zu deinstallieren? So 2-3 Stück benötige ich nämlich definitv nicht:D

ROOT-Zugriff freischalten und dann löschen.
 
ich sitze schon fast 2 stunden daran... kann emails versenden doch krieg ich mein posteingang nicht frei. jedesmal wenn ich sage, rufe meine e mails ab, sagt er benutzername und kennwort falsch. man fr... ich bin doch nicht zu doof um meine kennung einzugeben !!!

weiss jemand bitte rat?
 
Weiß leider keinen Rat für dich, aber du könntest deinen Web-Account in dein Googlemail Konto (falls vorhanden) integrieren. Die werden dir dann in deinem Google Konto angezeigt mit Web Label. So hab ich halt mein GMX (Müll)konto integriert.
 
muratito schrieb:
ich sitze schon fast 2 stunden daran... kann emails versenden doch krieg ich mein posteingang nicht frei. jedesmal wenn ich sage, rufe meine e mails ab, sagt er benutzername und kennwort falsch. man fr... ich bin doch nicht zu doof um meine kennung einzugeben !!!

weiss jemand bitte rat?
Könnte an der (glaub ich) 10-Minuten-Sperre liegen, die web.de bei Pop-Zugriff hat. Man darf nur alle 10 Minuten abfragen, ansonsten kommt ne Fehlermeldung (zu häufiger Zugriff oder so).

Am praktischsten wäre: im web.de-Account Weiterleitung auf deinen Google-Account einstellen und dann die Gmail-App nutzen. Dann gibts auch alle E-Mails per IMAP und Push aufs Handy.
 
und wie?
das würde ich sogar machen
 
1) Meld dich in deinem Google Konto an
2) Einstellungen klicken
3) Konten und Import
4) dann bei Nachrichten über Pop3 -> Pop3-Email-Konto einrichten

P.S.
Danke Button nicht vergessen :cool2:
 
Ich würd einfach im web.de-Konto Weiterleitung einstellen. Dann kommt alles einfach auf dem Google-Konto an, und man muss sich nicht mehr mit dem doofen "Unbekannte-Absender"-Postfächern bei web.de rumärgern. Der Googlemail-Spam-Filter ist gut genug, dass ruhig alles durchgehen kann.

Im web.de: Einstellungen -> Eingang -> Weiterleitung. Dann wird alles direkt durchgeschleust, POP3-Abfrage vom Googlemail-Konto aus ist unnötig.
 
Im web.de: Einstellungen -> Eingang -> Weiterleitung. Dann wird alles direkt durchgeschleust, POP3-Abfrage vom Googlemail-Konto aus ist unnötig.
Naja....
und es kommt alles schön ohne Label bzw. jegliche Erkenntnis an woher diese E-Mail nun stammt.
Pop3 Abfrage über Google hätte auch den Vorteil dass man auch von der Web-Adresse E-Mails schreiben kann.
Also so unnötig halte ich es nicht.... just my 2 cents
 
Absenderadresse sollte auch ohne POP-Abfrage gehen (mach ich selbst so mit 2, 3 Adressen, allerdings mit keiner von web.de - kann sein, dass man da vorher ne Pop-Anmeldung machen muss).

An welche Adresse eine E-Mail geschickt wurde, sieht man auch ohne Pop3 bei reiner Weiterleitung.

Und Label bringt man doch eh erst im Googlemail-Postfach an, was hat das denn mit Pop3 zu tun? :)
 
Und Label bringt man doch eh erst im Googlemail-Postfach an, was hat das denn mit Pop3 zu tun? :)
Bei mir wird automatisch ein GMX Label angebracht.

Und ich denke zum Rest:
Ist einfach Geschmackssache wie man es macht, bevor wir uns hier gleich noch die Köpfe einhauen bzw. ein Pro/Contra Thread wird :thumbup:
 
Boogieman schrieb:
Bei mir wird automatisch ein GMX Label angebracht.

Und ich denke zum Rest:
Ist einfach Geschmackssache wie man es macht, bevor wir uns hier gleich noch die Köpfe einhauen bzw. ein Pro/Contra Thread wird :thumbup:
Ah, wusste ich gar nicht - fände ich persönlich auch gar nicht so praktisch.

Und jo, eh, de gustibus non est disputandum ;)
 
einfach weiterleiten lassen zu Googlemail oder einem anderen Anbieter, und allen Freuden schreiben das du jetzt Googlemail nutzt, und in ca. 6-12 Monaten wenn sich alle darauf eingestellt haben und nur noch an deine Googlemail schreiben einfach dein Web.de Account löschen.

ich kanns echt nicht verstehen warum sich Leute noch Web.de antun. Die waren in zeiten von Modem und ISDN noch ok, aber heutzutage ist es einfach ne Frechheit einen Account anzubieten der nur 12MB Speicher hat, keine Emails größer als 2-4 MB erlaubt und nur alle 15 minuten per Pop abgerufen werden kann.

also bitte ich kenne keinen anderen Anbieter der nicht min. 500MB anbietet und mehr. Es nervt einfach so oft wenn man dem Kunden eine Email schreibt und dann zurück kriegt "tut mir Leid der Account ihres Empfängers ist voll bitte probieren Sie es später nochmal". KOTZ und WÜRG
 
1. Die Meldung "Benutzername/Passwort falsch" liegt an der 15 Minuten Sperre für Freemailnutzer.

2. Du kannst auch als Freemailnutzer deine Mails per IMAP abholen, also wenn du willst jede Minute - ohne Fehlermeldung. -> siehe 3.

3. Eingfach das Konto auf dem SGS wie folgt einrichten (manuelle Einrichtung):

IMAP-Server: imap.web.de
Port: 143
Sicherheitstyp: SSL (Alle Zertifikate akzeptieren)

smtp-server: smtp.web.de
Port: 587
Sicherheitstyp: TLS
Anmelden erfordern aktivieren

Das klappt bei mir bestens. :flapper:
Keine Ahnung wie lange die das noch so mitmachen...aber bisher gabs keine Probleme. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: restingbird, Kugeldichrund, BNI und eine weitere Person
Likwit schrieb:
Das klappt bei mir bestens. :flapper:
Keine Ahnung wie lange die das noch so mitmachen...aber bisher gabs keine Probleme. ;)
Als Freemail-Nutzer hast du eine Speichergrenze von 12 MB, das ist lächerlich wenig und nach meiner Meinung gerade bei IMAP ziemlich unsinnig, da die Mails ja auf dem Server bleiben.
 
also bitte ich kenne keinen anderen Anbieter der nicht min. 500MB anbietet und mehr. Es nervt einfach so oft wenn man dem Kunden eine Email schreibt und dann zurück kriegt "tut mir Leid der Account ihres Empfängers ist voll bitte probieren Sie es später nochmal". KOTZ und WÜRG

ich z.B würde auch wechseln aber das ist ja der hass überall bei allen accounts die e-mail addy zu ändern.. Grade weil es oft als benutzername genutzt wird und dann kann man es nicht ändern

greetz trayo
 
nica schrieb:
Als Freemail-Nutzer hast du eine Speichergrenze von 12 MB, das ist lächerlich wenig und nach meiner Meinung gerade bei IMAP ziemlich unsinnig, da die Mails ja auf dem Server bleiben.

Richtig, aber in meinem Fall kommen da meist eh nur Text-Mails und keine großen Anhänge. Da miste ich einmal im Jahr aus und gut ist. :)
 
Ok, für andere würde ich aber in die Richtung des Tipps von Einsteinno1 empfehlen:

1. Googlemail-Konto einrichten
2. Alle Web.de-Mails von Web.de darauf weiterleiten lassen
3. Die Web.de-Adresse als Standard-Absendeadresse bei Googlemail einrichten und auch den SMTP-Server von Web.de mit Benutzernamen und Passwort dort angeben.

Und schon hat man prima alle Mails bei Googlemail, egal ob er POP oder IMAP. Und man versendet mit seiner Web.de-Adresse ganz normal. Egal ob über die Weboberfläche oder vom E-Mail-Programm oder vom SGS. Der Empfänger merkt es nicht. Die Googlemail-Adresse muss man nicht benutzen.

Und wenn man dann noch

4. sich einen Filter einrichtet, der den Werbemüll von Web.de löscht

dann fehlt einem gar nix mehr (nur eben der Werbemüll ;))
 
nica schrieb:
Ok, für andere würde ich aber in die Richtung des Tipps von Einsteinno1 empfehlen:

1. Googlemail-Konto einrichten
2. Alle Web.de-Mails von Web.de darauf weiterleiten lassen
3. Die Web.de-Adresse als Standard-Absendeadresse bei Googlemail einrichten und auch den SMTP-Server von Web.de mit Benutzernamen und Passwort dort angeben.

Und schon hat man prima alle Mails bei Googlemail, egal ob er POP oder IMAP. Und man versendet mit seiner Web.de-Adresse ganz normal. Egal ob über die Weboberfläche oder vom E-Mail-Programm oder vom SGS. Der Empfänger merkt es nicht. Die Googlemail-Adresse muss man nicht benutzen.

Und wenn man dann noch

4. sich einen Filter einrichtet, der den Werbemüll von Web.de löscht


dann fehlt einem gar nix mehr (nur eben der Werbemüll ;))

Also ich arbeite das erstr mal mit einem Mail-Programm (erst einmal Thunderbird genutzt)
Kannst du mir ne kurze step by step anleitung per pm oder so geben wie ich das alles einstelle was nach der weiterleitung kommt? Und wie ich evtl. meine ganzen mails von web zu g-mail bekomme?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
673
558958
5
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.535
holms
holms
B
Antworten
1
Aufrufe
600
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten