Web.de Mail-Konto

Prüfe doch mal bitte, ob beim Benutzername das @web.de wirklich nicht übernommen worden ist. Wenn ja musst Du den Benutzernamen nochmal anpassen. Gehst Du über WLAN ins Netz oder über Deine SIM-Karte?
 
Ich würde zur Sicherheit prüfen, ob Imap überhaupt zur Verfügung steht. Der Provider sollte da Auskunft geben können, eventuell hängt es ja mit dem Datum der Account-Einrichtung zusammend.
Eventuell mal über den PC testen, ob es von dem geht.
 
Nach gefühlten 8 Versuchen hat es nun endlich geklappt

Beim Benutzernamen wurde das "@web.de" nie übernommen. Nur beim Server musste ich "imap." bzw. "smtp." immer noch manuell einfügen.

Man, das war vielleicht eine schwere Geburt. Danke dennoch für eure Hilfen.

Was ist denn aber der Unterschied zwischen Imap und Pop3?
 
Dazu befragst du am besten das Internet, z.B. Wikipedia.
Kurzfassung:
Imap bedeutet, die Mails werden vom Server verwaltet, dies ist besonders von Vorteil wenn du von mehreren Geräten darauf zugreifen möchtest (quasi wie ein Netzlaufwerk)

Pop wird am Client verwaltet. Entweder werden Mails beim abholen vom Server gelöscht, oder eine Kopie belassen - die Kopie wird aber nciht gelöscht wenn am Client was gelöscht wird. Als würdest du vom Netzlaufwerk immer alles auf die lokale Platte kopieren.
 
ich glaube, ich bin zu doof dazu.

ich habe Benutzername: web.de Benutzername (ohne @web.de)
Passwort: Dein web.de Passwort
SMTP-Server: smtp.web.de
Port: 587
Sicherheitstyp: keine
Die Option "Anmelden erfordern" aktivieren

was ist der Authentifizierungstyp ?
 
Bei mir funktioniert es auch nur mit diesen Einstellungen: Klick
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2.220
email.filtering
email.filtering
U
Antworten
2
Aufrufe
3.419
unwissender20000
U
N
  • Noedi
Antworten
1
Aufrufe
1.442
Jangrie
Jangrie
Zurück
Oben Unten