Webcam Fernbeobachtung

Herby3

Herby3

Stammgast
160
Zitat aus Android App Test:

.. Mit Worldscope Webcams können sich Smartphone-User die Welt auf ihr Handydisplay holen. Die App bietet Zugriff auf über 16.000 Webcams weltweit..
Zitatende

Frage: gibt es eine App mit der ich die eigene Webcam daheim beobachten kann, wenn ich z.b. in Urlaub bin, vielleicht über die Cloud?
 
Herby3 schrieb:
Frage: gibt es eine App mit der ich die eigene Webcam daheim beobachten kann, wenn ich z.b. in Urlaub bin, vielleicht über die Cloud?
Hast du etwa auch die Meldung gelesen/gehört, bei der ein sich im Urlaub befindender iPad-User über seine Webcam beobachten konnte, wie bei ihm zu Hause eingebrochen wurde, er daraufhin die Polizei alarmierte, die die Einbrecher dann dingfest machen konnte? :laugh:
 
Ich hab im Urlaub besseres zu tun als rund um die Uhr auf mein Tablet zu kucken und die Zimmerpflanzen zu Hause beim Wachsen zu beobachten. Von den Roamingkosten ganz abgesehen... :flapper: Außerdem müßte ja dann mein ganzer Elektronikschrott zu Hause weiter laufen, was er ganz sicher nicht tut.


Davon abgesehen ist mir kein Programm bekannt.
 
Ich finde das gar nicht so abwegig.
Ein DSL-Router und eine gute Netzwerk-Webcam reichen dazu.
Der Stromverbrauch ist vertretbar. Der DSL-Router ist sowieso an.
Die Webcam sendet bei Bewegungserkennung eine Mail oder SMS an den Besitzer. Darauf kann er dann reagieren bzw. direkt nachschauen.
Im Prinzip habe ich das genau so bei mir, wenn die WebCam nicht kaputt wäre.
Was ist daran so unwahrscheinlich?
 
Ich glaube dem Threatersteller seine Frage wurde noch nicht beantwortet. Ich selber weiß zwar auch keinen Rat, aber wollte mal loswerden: Daß, wenn Leute auf eine Frage keine brauchbare Lösung haben, sollten sie einfach gar nichts schreiben. Statt über den Sinn oder Unsinn des zu erreichenden Ziel's der Treathopeners zu diskutieren.

Fiel mir schon seeehr oft auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trejay schrieb:
Ich glaube dem Threatersteller seine Frage wurde noch nicht beantwortet. Ich selber weiß zwar auch keinen Rat, aber wollte mal loswerden: Daß, wenn Leute auf eine Frage keine brauchbare Lösung haben, sollten sie einfach gar nichts schreiben. Statt über den Sinn oder Unsinn des zu erreichenden Ziel's der Treathopenes zu diskutieren.

Fiel mir schon seeehr oft auf!


Na denk mal an... :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Danke, genau so etwas habe ich gesucht um die Eingangstüre zu überwachen, wenn ich auf der Terrasse sitze.
 
...wen es interessiert, ich habe noch die App >IP-Webcam< mit Erfolg getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jiri04
Antworten
1
Aufrufe
1.075
derwesa
derwesa
Zurück
Oben Unten