Webcam/USB mit Hannspad

N

neoman

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde des Hannspad,

hat von euch schon jemand erfolgreich versucht eine externe Webcam über USB, WLAN oder Bluetooth mit eurem Pad zu verbinden für Skype oder so?

Zumindest über Bluetooth oder WLAN müsste das doch möglich sein, eine Webcam oder die Kamera eines Handies zu nutzen?

Was mich zu einer weiteren Frage bringt...kann man den mini-USB-Port des Pads nun mittels OTG-Adapter nutzen, oder gibt das die Hardware nicht her?

An dieser Stelle Danke für die gute Arbeit hier im Board. Bin Pad & Android Neuling und hab es dank der Posts hier ziemlich schnell geschafft Flashback 7.2 drauf zu machen ;)
 
neoman schrieb:
...kann man den mini-USB-Port des Pads nun mittels OTG-Adapter nutzen, oder gibt das die Hardware nicht her?

ab73 hat einen Testkernel released, der das nutzbar machen soll, ich konnte es noch nicht testen, da mein Adapter im anderen Büro liegt :rolleyes2:

Es gibt aber noch keine positiven Berichte.
 
Ah verstehe, das hört sich schonmal sehr gut an! Hast du mir vll. nen link, wo ich den her kriege, oder ist er noch garnicht released?

Zu meiner ursprünglichen Frage nehme ich an, dass bislang noch niemand versucht hat ne externe webcam anzuschließen, oder das pad per bluetooth mit nem handy zu koppeln, um dessen kamera für skype zu nutzen?
 
Moin!

Das Problem mit 'ne USB-Kamera sind dann aber noch passende Treiber, die die Kamera ins System einbinden.
Es gibt irgendwo Android-v4l-Treiber für UVC-Cams, aber die wurden glaub ich ursprünglich für den x86-Port entwickelt.
Keine Ahnung, ob das auch auf den Tablets läuft, habe noch nichts dazu gefunden.

Und dann muß man Skype noch dazu bringen, das zu unterstützen... das geht ja noch nicht mal mit allen eingebauten Cams.

MfG
MrFX
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.505
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.162
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten