Webdav Client

roman

roman

Stammgast
48
Hallo!

Kennt jemand einen Webdav Client, mit dem man Dateien auf einen Webdav Server laden kann? Das einzige, was ich gefunden habe, ist Mobile Webdav, da sind die Bewertungen nicht so berauschend! Kann ich der App vertrauen, bezüglich Passwort, open-source?

lg,
Roman
 
Hi,
ich habe soeben die 30-Tage-Version von PadaSync (WebDav) ausprobiert mit dem Ergebnis, dass das in meinem Fall mit Freenet sofort funktioniert hat (als Host muss man http://storage.freenet.de/dav eingeben und dann seine normalen Freenet-EMail Zugangsdaten).

Die Oberfläche des Clients ist "etwas gewöhnungsbedürftig", ich hab aber sofort auf meine xls-Files zugreifen können. Die wurden automatisch mit ThinkFree Office geöffnet bzw. konnte sie auf die sdcard kopieren.

Wg. open-source/Verschlüsselung kann ich nix sagen. Generell habe ich keine sensiblen Daten aufm WebDav, sodass das für mich eher kein Problem darstellt.
 
roman schrieb:
Hallo!

Kennt jemand einen Webdav Client, mit dem man Dateien auf einen Webdav Server laden kann?

Hallo Roman,

bist du auf der Suche nach einem Webdavclient fündig geworden? Ich würde auch gern Webdav benutzen, um von unterwegs Sachen hochzuladen.

Gruß
Malte
 
pinguin74 schrieb:
Hallo Roman,

bist du auf der Suche nach einem Webdavclient fündig geworden? Ich würde auch gern Webdav benutzen, um von unterwegs Sachen hochzuladen.

Gruß
Malte

Hi malte,

ist deine frage bezüglich eines webdav-Client noch aktuell?ich nutze webdavdroid free mit meinem legend und es läuft sehr gut.

Grüße
Tobi
 
Hi zusammen,

ich hab das ganze mit Skydrive ausprobiert, war aber leider nicht erfolgreich. Unter windows kann ich das ganze als Netzlaufwerk verbinden. Weiss jemand ne Lösung für die beiden Programme "mobile webdav" oder "Webdavdrod lite"?

Ich komme nich weiter...

Greets Charlston
 
Der Fred ist zwar schon älter und es gibt mittlerweile einige kostenlose Apps, die auf Webdav-Server zugreifen, aber im Kingsoft-Office z.B. konnte ich meine Privatcloud bei meiner Telefongesellschaft problemlos unter all den voreingestellten einfügen und als Speicher nutzen.

Mein Fahrtenbuch (xls) kann ich so unterwegs gleich ausfüllen. Eine Kopie wird auch (durchnummeriert) auf der SD-Card abgelegt. Auch meine Kalender-ics inkl. Adressbuch liegt dort, die ich via BirdieSync zwischen [meinem Smartphone] und Thunderbird (es greift direkt auf die Cloudversion zu) synce.

:thumbup:
 
ich verwende Total commander mit dem Webdav Plugin, geht prima
 

Ähnliche Themen

D
  • dayone
Antworten
2
Aufrufe
713
mtrc
mtrc
T
  • tredl
Antworten
0
Aufrufe
1.153
tredl
T
G
Antworten
2
Aufrufe
697
Ghorn
G
Zurück
Oben Unten