Webseiten App

KlausInge

KlausInge

Neues Mitglied
0
Hallo, gibt es eine App für das Magic, wo ich in den Einstellungen eine bestimmte Webseite hinterlegen kann und beim öffnen der App diese Webseite direkt zur Verfügung steht.

Will es nicht über die Lesezeichen machen, darum meien Frage.

Klaus
 
Was meinst du mit direkt? Wie sonst, wenn nicht über ein Browser-Lesezeichen?

Dann müsste die Webseite ja offline auf dem Gerät gespeichert sein. Ist das denn beabsichtigt. Die Seite liegt ja bestimmt im Internet und verändert sich hin und wieder.
 
ja, die webseite ist online. ich meine ein app. ich starte es und es kommt direkt die in den einstellungen des apps eingestellte seite. ich kann mit dem app halt nur diese seite nutzen und sehen.
 
Würde es nicht reichen, wenn Du ein Lesezeichen als Verknüpfung auf dem Home Bildschirm ablegst?
 
Ich glaub, das wurde ausgeschlossen
KlausInge schrieb:
Will es nicht über die Lesezeichen machen, darum meien Frage.
Es sei denn, die Sache mit der Home-Screen-Verknüpfung ist noch nicht bekannt. ;)
 
Hallo,

Homescreen Verknüpfungen sind bekannt.

Folgendes habe ich vor.

Ich habe eine reginale Info seite für Dresden. Nun will ich eine mobile Version erstellen. Diese will ich aber nicht nur per Browser anbieten, sondern es soll die Möglichkeit geben ein gratis App im Market zuladen.

Wenn der Nutzer das app startet dann hat er die Infos der seite zur verfügung.

Habe leider von android Entwicklung keinen Plan :(

Hat da jemand Infos zu oder kann mir helfen, so einen App "Rahmen" zuerstellen.

Das ganze ist ein privates Projekt. Wäre super, wenn mir jemand etwas helfen könnte.

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


das dürfte eigentlich kein Problem sein. Brauchst nur ein schönes Icon. Von Programmieraufwand dürfte das ja nicht so das Thema sein, müsstest ja nur direkt den Browser mit der Passenden URL aufrufen lassen müssen.

Es geht ja auch so das ich aus ner App nen Link öffne. Dann geht das auch direkt.
 
Was du suchst ist das WebView Widget. Damit kannst du auf simple Art & Weise eine Seite in einem App darstellen, ohne zusätzliche Feature wie der Browser sie hat.
 
Hi, danke erstmal für die Infos. Stecke in der Android Entwicklung noch nicht drin.

Würde sich jemand von den Profis sich bereit erklären mir eine kleien App für diesen Zweck zuschreiben?

Wäre über eine PM dankbar.

Klaus
 
Hallo,

so wie ich das verstanden habe ist das schien bar sehr einfach, ist das wirklich so?

kann einer der sich mit so was auskennt den Code hier vielleicht Posten wie man so was machen muss? denn ich hätte da auch Interesse dran.

und kann ich den Code dann auf dem "Samsung Galaxy Tab 7"" eingeben oder wie muss man das dann machen?

kenne mich mit der Erstellung von APP`s leider gar nicht aus :crying:

Gruß
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
163
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.013
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
456
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten