Webseiten ein iOS-Gerät vormachen

Kay86

Kay86

Erfahrenes Mitglied
82
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, Webseiten vorzumachen, man sei ein iOS-Gerät? Klar kann man in den Browsereinstellungen auf iOS umstellen, bei Dolphin zum Beispiel. Doch obwohl ich das mache und dann auch die Webseite angepasst auf iOS sehe, kann ich z.B. keine Videos anschauen.

Das Layout stellt sich also auf iOS bzw. Safari um, aber ich kann nicht alle Funktionen nutzen, wie ich es auf einem iOS-Gerät könnte. Kann man das irgendwie umstellen?
 
Wenn Dein Browser kein HTML5 beherrscht oder das Adobe Flash Player Plug-In nicht installiert ist, dann hilft auch keine gefakte Browser-Kennung! ;)
 
Am Flash-Plugin kann's nicht liegen, denn Steve Jobs hielt (nicht ganz zu unrecht) Flash für eine Krankheit, die durch die Entwicklung bald überholt sein wird, und hat Flash auf seinen Geräten immer verhindert. Dass Flash eine Seuche ist, ist das Eine, dass eine Firma aber ihre Anwender bevormunden kann, gegen ihren Willen Flash nicht zu benutzen, ist die andere Seite. iPhones konnten jedenfalls noch nie Flash darstellen. Anwender konnten höchstens auf alternative Anbieter wie Sky<keine-Ahnung-wies-weiterging>-Browser ausweichen, die serverseitig Flash wandelten, bevor die Seite ohne Flash ausgeliefert wurde.

Es muss deshalb an anderen iPhone-spezifischen Eigenheiten der besuchten Seite liegen. An sich ist HTML eine Web-Seitenbeschreibungssprache, die dafür gemacht ist, auf allen Geräten ein sinnvolles Ergebnis zu liefern. Tut sie das nicht, ist das ungewöhnlich und ein Unvermögen dessen, der diese Seite verbrochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welche Seite geht es denn? Bist du sicher das dort kein Flash Player Anwendung findet?

Die wenigsten Betreiber haben schon umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Dolphin Browser läßt sich zwischen Desktop, Android, iPhone und iPad umschalten.
 
Das schrieb der Threadersteller ja selbst auch schon. ;)

Übrigens schon vor 4 Monaten, so dass ich hoffe, dass er sein Problem inzwischen gelöst hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Opera Mobile Browser (NICHT DEN MINI) verwenden. Den kann man zwar nicht auf iOS umschalten, aber auf normalen Desktop-Browser. Dann bekommt man die gleichen Seiten wie auf dem PC. Da der Opera Mobile die gleiche Rendering Engine wie der Desktop-Browser verwendet, funktioniert das auch genau wie am PC :) Aber Vorsicht: Es gibt wohl eine neue Version mit der neuen Rendering Engine (gleiche wie der neue/nächste Chrome). Ich habe noch die "gute alte" original Opera Engine in meinem Mobile.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
274
mblaster4711
mblaster4711
cska133
Antworten
18
Aufrufe
521
Klaus986
K
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
680
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten